eFH Schalter links & Dichtleiste Beifahrertür

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

eFH Schalter links & Dichtleiste Beifahrertür

Beitrag von BlueThunder »

Hallo Bandits,
mein neuer hat zwei kleine Macken. Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben. Es ist ein 2000er Firebird.
Der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite ist etwas ausgeleiert. Mich stört das ungemein weil ich nur leicht drauf kommen muss und die Fenster gehen runter. Meine Frage nun ist, wie tauscht man dieses Element aus? Türpanel abbauen oder einfach die Blende (wenns eine ist) abziehen? Möchte nicht unnötig Teile demolieren. Danke mal zu dieser Sache.
Das Zweite ist das die Dichtleiste der Fahrertür nicht fest sitzt. Meine Frage hierzu ist, wie muss man die Clipse biegen, einführen sodass die Leiste festsitzt. Alternative wäre "Klebt und Dichtet" aber das ist die letzte Wahl.
Habt vielen Dank im voraus für Eure antworten.

Mfg Red Phoenix
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

also zum schalter.

einfach mit nem flachen schraubenzieher herausheben. wird durch 2 klammern gehalten.

dauert ca. 10 sekunden um das teil raus zu bekommen. beim ersten mal vielleicht max 2 minuten.

vielleicht musst dir nen neuen schalter kaufen.

aber da kann ich schauen, vielleicht hab ich so einen noch im keller leiegen.

sagst einfach bescheid. schaust erstmal ob es so klappt und wenn nicht meldest dich.
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Okay danke mal. Hab das Teil schon organisiert. Weil man beim ATU oder ähnlichen GTI Zubehörstationen keine passenden Birnen, Ölfilter, etc. bekommt, habe ich ne Sammelbestellung auf Vorrat gemacht. Dabei 20 Radmutterabdeckkappen (weil das Hasenhirn von Vorbesitzer die orig. verschlampt hat) und eben der Schalter. Hab ich über Cars & Stripes bezogen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten