Turn/Hazzard Switch Assy und DRL-Modul

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Turn/Hazzard Switch Assy und DRL-Modul

Beitrag von BlueThunder »

Hallo Bandits,
ein paar von Euch wissen es ja schon dass ich einen 2000er Firebird mein eigen nenne. Jetzt mal zwei drei technische Fragen.
1. Wer kann mir sagen wo der Turn/Hazzard Switch Assembly ist? Muss für den TÜV die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer basteln.
2. Wo ist das DRL-Modul und wie deaktiviert man den shit?
3. Wo ist die ODB2 Schnittstelle zwecks Fehlercodes auslesen?

Ich danke Euch schon mal im voraus. Jede neue Info ist gold wert.
Hab am Montag TÜV Termin für die Vollabnahme und meine Werkstatt hat mit Firebirds der 4th Gen. noch nie was zu tun gehabt. Wenn der Wagen TÜV hat stelle ich ein paar pics ins Forum, aber erst wenn er wieder zurückgerüstet ist. :D (Fuck for TÜV)

Mfg Phoenix
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

OBD Schnittstelle:

wenn Du ordnungsgemäß hinter dem Lenkrad sitzt ist die OBD 2 Buchse am rechten Knie zu finden!

Turn/Hazzard Switch Assembly :
in der Lenksäule.......
oder was meinst Du?

DRL:
im IP Cluster nahe den Defrosterdüsen

wie Du das stilllegst mußt Du selber gucken:

Das Schaltbild wird kurzfristig wieder gelöscht!
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ich meine das Steuerrelais. Wenn ich bremse, bremst es hinten. Wenn ich blinke dauert es eine sekunde bis der blinker anspringt.
Ich würde es ja lassen aber der TÜV aus Sigmaringen ist ein haufen kleingeistiger Deppen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Steuerrelais?

Bild
Gruß...
Tom
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Um es etwas deutlicher zu erklären. Mein TÜV würde es akzeptieren wenn die orig. Rückfahrscheinwerfer mit gelber Birne ausgestattet blinkt. Das Kabel umlegen ist nicht das Problem. Das Problem ist folgendes. Wenn ich das Steuerrelais, welches Blinker, Warnblinkanlage und Bremse steuert, so belasse würde auch der Rückfahrscheinwerfer gleichzeitig bremsen und blinken. Ich muss somit das Kabel (weiß oder hellblau) des Bremsenschalters vom Relais trennen. Somit kann der Turn/Hazzard Switch Assy nur noch blinken. Den neuen Strom von der Bremse muss ich dann nur noch von der dritten Bremsleuchte abzweigen (mittels Stromdieb oder wie wir hier sagen: Faulenzer).

@Sebastian: Danke für den Link. Der ist wirklich was wert. Werde es heute noch ausprobieren.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten