Verzweifelt Suche nach 93-97 Foglights

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Verzweifelt Suche nach 93-97 Foglights

Beitrag von Roadrunner »

Gibt es keine neuen Foglights für den TransAm Bj. 93-97, oder auch gebraucht?
Ebay USA sind ganz selten mal welche aber die Anbieter wollten bis jetzt nicht nach Übersee versenden. ;(

Die Linsen der Lampen scheinen ja doch mit der Zeit öffters mal kaputt zu gehen, aber nirgends bekommt man Ersatz bzw. nur mit dem ganzen Haltergedöhns und dann sinds gleich 140 Euro pro Seite (M&F), in den USA habe ich noch nicht mal nen Händler gefunden der hat, auch gebraucht nicht.

Die 98-02 passen ja nicht, völlig anderer Halter und die Lampe selber ist auch "minnimal" anders.

Gibs keinen Ersatz oder alternativen Ersatz für nur die Lampe selber, ohne den Halter=? ?(
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Neeee Du das sind universal Lampen, wo man noch bohren und basteln muss und außerdem zu klein. Soll schon orginal sein.... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Selbst auf 1stpontiacparts.com gibt es die Teile nur für $110.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

@ Player: Joo den kenn ich, hier die nun schon seit Monaten immer wieder kommende Antwort:

We don’t have a good set at this time. They all seem to crack.

?(

@ Ncc: Den kenn ich nicht, werde den mal anschreiben.... (wohl oder übel) weil ist ja doch ne menge Holz.....weil mit wohl mit Haltern.

Komisch das über kurz oder lang die Lampen schrotten.
Oder ich bohr und frickel doch auf 98-02 um.... da gibs anscheinend reichlich Ersatz und einen Satz hab ich liegen. ..... :rolleyes:
Dachte das jemand ggf auch ne Alternative weis, von Hella oder so....... ;)


EDIT:
@ Ncc: Von denen hab ich nicht mal ne Antwort bekommen....

Sonst noch jemand ne Idee??? ?(
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Unglaublich.
Nach mehr als zwei Monaten haben 1stpontiacparts.com meine Frage, ob sie denn ins Ausland versenden, beantwortet.

Und zwar soll ich ihnen genau sagen, was ich haben will, dann sagen sie mir ob sie's versenden.

Sowas blödes -.-
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also bei http://www.gm-auto-parts.com gibts die Teile, aber sind halt nicht sooooo billig.

fog lamp assy, firebird, w/ground effects pkg, right 96-97 $114.52
Electrical - Chassis electrical - fog lamps - fog lamp assy


fog lamp assy, firebird, w/ground effects pkg, left 96-97 $107.15

Wenn das die richtigen Teile sind, keine Ahnung.

Speziell unter Modelljahr '93 finden sich allerdings nur diese hier :
fog lamp assy, firebird, w/o ground effects pkg 93-97 $152.31
Electrical - Chassis electrical - fog lamps - fog lamp assy

Bzw. diese (sind die beim Camaro gleich ? Merkwürdig dass die unter bei Firebird-Teilen auftauchen) :
Fog lamp assy, camaro, right 93-97 $120.18

Fog lamp assy, camaro, left 93-97 $107.26
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hatte Glück das mir jemand aus den USA welche gebraucht versendet hat.

Wenn aber Interesse besteht, ich habe noch nen Satz gebrauchte für 98-2002 für 120 Eus, die ich mir auch über E-bay ersteigert hatte.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
overloard
Beiträge: 323
Registriert: 29.07.2004, 14:39
Wohnort: schweiz

Beitrag von overloard »

also mir ists eigendlich egal ob jemand was nach europa verschickt oder nicht. ich bestelle viele teile bei http://www.dollnerclassics.com

hab grad gestern n paar teile und diese hockeystick aufkleber (von nem anderen theard) bei ihm bestellt. Die 10% aufpreis zahle ich gern, dafür TOP support auf deutsch, und bezahlen bequem auf n deutsches konto.

Hat bisher IMMER geklappt. Nie probleme und wenn, support via mail, telefon, post oder kostenlos über skype.

mein mech ist zurzeit auf der suche nach alternativ foglights.

wenn er was hat, poste ichs hier rein
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Original von Roadrunner
Hatte Glück das mir jemand aus den USA welche gebraucht versendet hat.

Wenn aber Interesse besteht, ich habe noch nen Satz gebrauchte für 98-2002 für 120 Eus, die ich mir auch über E-bay ersteigert hatte.
Stell sie doch für 'ne Weile in die Trade Area.
Dort werden sie bestimmt eher entdeckt, als in diesem Thread.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also das hier sind die für den 93-97 Trans Am:
Bild
Hier der Link zur Auktion.

Und diese für den 98-02 Trans Am:
Bild

100 PRO sicher, dass sie nicht identisch oder zumindest irgendwie kompatibel sind !???


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hehe, ich wusste das das Thema irgendwann kommt und hab daher im Fühjar mal Bilder gemacht ;) :

Hier erstmal der grundlegende Vergleich:

Links 93-97
Rechts 98-2002


Bild

Hier sieht man sehr gut, warum man die Lampe nicht mal aus dem Halter umbauen kann, obwohl die Maße und alles völlig identisch sind, es fehlt die Nase, wo die Einstellschraube durchführt, damit geht es nicht umzubauen. Bei dem ab 98er, wird die Einstellschraube von hinten geführt, bei bis 97er von vorne.

Bild

Ps: Der Preis aus der Auktion ist unschlagbar!!! 8o
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten