Klappscheinwerfer spinnen!

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Klappscheinwerfer spinnen!

Beitrag von Little Girl »

vor ein paar tagen hatte ich mal kontaktspray an die stecker gesprüht und jetzt machen die klappis doof!

was ist denn da passiert?

licht an:
Bild

licht aus:
Bild

kann es vielleicht auch damit zusammenhängen dass ich die batterie ab hatte (minuspol) und das modul sich verstellt hat?

nur gut, dass mein bird z. Z. eh nicht richtig läuft, sonst wär ich schon irre geworden. musste den stecker von dem linken abziehen, das sieht ja sonst total bekloppt aus, wenn ich mal fahre X(

so langsam verzweifel ich! hat jemand eine idee, was ich nun machen kann?
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

hallo Little Girl,
wo genau hast Du das Contactspray verwendet?

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

1.) Geile Funktion :D
2.) Stecker falsch rum wieder drauf gesteckt bzw. +/- vertauscht ? (auch wenn eher unmöglich/sehr schwierig)
3.) Solltest vielleicht mal die Leuchtmittel tauschen, die machen keinen sonderlich frischen Eindruck !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

was hat das denn mit den leuchtmitteln zu tun????

der stecker passt doch nur einmal, denn kann man doch gar nicht falsch draufstecken.

das kontakspray habe ich an beide steckerteile gesprüht. aber das kann doch nix kaputt machen. das war bestimmt schon vorher, hatte es nicht ausprobiert. hat sich bestimmt was im modul verstellt. mal nochmal die batterie abklemmen....

EDIT: batterie abklemmen bringt nix!

habe jetz echt mal den stecker falschrum draufgesteckt und jetzt gehts. versteh das ganze nicht, das kann doch so nicht richtig sein!?
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Nunja wenn Du den Stecker, bzw. das Gegenstück vom steuermudul eingesprüht hast, kann es aufgrund der hervoragenden kriechfähigkeit bis zur Platine vordringen und Leiterbahnen brücken und solche Efecte auslösen.
Bei mir war es Mal Ähnlich, habe das Modul zerlegt (bei mir so ein Schwarzer Kastern 10*10cm an der Spritzwand) dort baute ich die Platine aus und reinigte sie vorsichtig mit dest. Wasser und Spiritus danach war alles wider IO, hoffe dass es das bei Dir ist.

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das hat nichts mit den Leuchtmitteln zu tun . . . war nur eine Empfehlung am Rande, die machen halt keinen sonderlich frischen Eindruck.

Modul verstellen . . . hm also ich weiß ja nicht . . .
Schalter AN: Motoren HOCH, (+ auf den Draht, - auf den Draht), Licht AN, fahren hoch bis Anschlag (Stromfluss hoch, Stromfluss abschalten).
Schalter AUS: Motoren RUNTER (- auf den Draht, + auf den Draht), Licht AUS, fahren runter bis Anschlag (Stromfluss hoch, Stromfluss abschalten).

So kompliziert ist das also nicht . . . könnte mir nicht erklären was sich da "verstellen" sollte.

EDIT: Ach soooo, du hast das Konstaktspray an die Stecker des Moduls gesprüht und nicht an die Motoren ???



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

nein ich habe das kontakspray an die stecker von den klappi-motoren gesprüht. nicht an das modul!

das mit der platine reinigen ist mir etwas heikel...
ich habe mir mal den schaltplan angesehen. das modul schaltet bei dem einen scheinwerfer ja dann verkehrtrum. ach man... :(

meint ihr es geht was kaputt, wenn ich das mit den umgedrehten stecker so lasse und den mit isoband fixiere?
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

leuchten denn beide scheinwerfer wenn du den drehschalter umlegst?

oder ist der linke generell tot?


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

nee, leuchten tut das alles ganz normal. das hat ja damit auch nichts zu tun. ist wohl ein problem mit dem modul. ich lasse den linken klappimotor jetzt erstmal anderesrum angeschlossen. so gehts erstmal.

muss ich mir mal irgendwann von einem schlachter ein anderes modul ergattern denke ich mal... :(
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Vorschla,Vielleicht ist hier Jemand aus Deiner Nähe auch mit nem 93-95er Fibi und besucht Dich mal. Dann tauscht einfach Eure module!

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Prüfe mal die zuständigen Sicherungen
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

@örnie

ja das wäre schon schön, nur leider hat hier keiner so einen bird wie ich. sonst hätte ich da schon so einiges dran ausgetestet ;)

@oilpan
den schaltplan vom 93er hab ich im haynes!

sicherungen gucke ich morgen mal. danke für den tipp!
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Antworten