So, da mir auch schon viel geholfen wurde habe ich mein heutiges Unternehmen "Lampenwechsel" dokumentiert.
Motorhaube öffnen (aller Anfang ist schwer )
Dieses markierte Teil ist eine Gummiabdeckung, den Gummi einfach runterziehen.
Darunter befindet sich ein "Drehrad" zum manuellen Öffnen der Klappen.
Hier einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen...Sesam öffne dich....
Jetzt muß diese Kunstoffabdeckung runter. In meinem Fall sind es Kreuzschrauben.
Auf jeder Seite sind jeweils 2 Schrauben
Beim Abziehen dieser Abdeckung auf die Stoßstange achten, iist etwas eng, aber es geht sich aus. Zufall?
Jetzt hat man auch schon einen Blick auf den Scheinwerfer.
Der Rahmen ist mit 4 Schrauben (bei mir auch wieder Kreuz), 2 oben und 2 unten befestigt.
Achtung: Bei jedem Scheinwerfer sitzt oben und auf der Außenseite eine Imbusschraube. Diese dient nicht zur Demontage, sondern zum Einstellen der Scheinwerfer!!
Wenn ihr diese 4 Schrauben entfernt habt könnt ihr den Rahmen runternehmen und den Scheinwerfer (mit Gefühl) rausziehen. nicht unbedingt die Kabellängen strapazieren...
Jetzt entweder nur die Lampe, oder gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln.
Den Zusammenbau hab ich dann nicht mehr Fotografiert... ihr schafft das schon.
Die Scheinwerfer müssen dann nicht mehr manuell eingefahren werden, einmal Licht an und wieder aus, und die Äuglein sind wieder zu.
Mich hat die ganze Aktion 10 Minuten (ohne Nachdenkpause bei der ersten Seite ) pro Seite gekostet, also, es ist keine Hexerei.
Chris
4th Gen Lampen/Scheinwerferwechsel
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- Mike
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Die unteren 2 Kreuz-Schlitz-Schrauben müssen nicht entfernt werden, da reicht es sie zu lösen . . . der Rahmen hat unten Gabeln und kann entfernt werden OHNE die Schrauben komplett raus zu drehen. Erspart fummeliges wieder einsetzen der Schrauben
Ich dokumentiere als nächstes mal einen Tankvorgang
MFG. Mike
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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