4th Gen Lampen/Scheinwerferwechsel

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

4th Gen Lampen/Scheinwerferwechsel

Beitrag von CGS »

So, da mir auch schon viel geholfen wurde habe ich mein heutiges Unternehmen "Lampenwechsel" dokumentiert.

Motorhaube öffnen (aller Anfang ist schwer :D)
Bild
Dieses markierte Teil ist eine Gummiabdeckung, den Gummi einfach runterziehen.
Darunter befindet sich ein "Drehrad" zum manuellen Öffnen der Klappen.
Bild
Hier einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen...Sesam öffne dich....
Bild
Jetzt muß diese Kunstoffabdeckung runter. In meinem Fall sind es Kreuzschrauben.
Auf jeder Seite sind jeweils 2 Schrauben
Bild
Beim Abziehen dieser Abdeckung auf die Stoßstange achten, iist etwas eng, aber es geht sich aus. Zufall?

Jetzt hat man auch schon einen Blick auf den Scheinwerfer.
Der Rahmen ist mit 4 Schrauben (bei mir auch wieder Kreuz), 2 oben und 2 unten befestigt.
Bild

Achtung: Bei jedem Scheinwerfer sitzt oben und auf der Außenseite eine Imbusschraube. Diese dient nicht zur Demontage, sondern zum Einstellen der Scheinwerfer!!

Wenn ihr diese 4 Schrauben entfernt habt könnt ihr den Rahmen runternehmen und den Scheinwerfer (mit Gefühl) rausziehen. nicht unbedingt die Kabellängen strapazieren...
Jetzt entweder nur die Lampe, oder gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln.

Den Zusammenbau hab ich dann nicht mehr Fotografiert... ihr schafft das schon.

Die Scheinwerfer müssen dann nicht mehr manuell eingefahren werden, einmal Licht an und wieder aus, und die Äuglein sind wieder zu.

Mich hat die ganze Aktion 10 Minuten (ohne Nachdenkpause bei der ersten Seite :D ) pro Seite gekostet, also, es ist keine Hexerei.


Chris
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die unteren 2 Kreuz-Schlitz-Schrauben müssen nicht entfernt werden, da reicht es sie zu lösen . . . der Rahmen hat unten Gabeln und kann entfernt werden OHNE die Schrauben komplett raus zu drehen. Erspart fummeliges wieder einsetzen der Schrauben ;)
Ich dokumentiere als nächstes mal einen Tankvorgang ;) :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
LT1Dirk
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2006, 10:19
Wohnort: www.vitznau.ch
Kontaktdaten:

Beitrag von LT1Dirk »

Hey, Klasse Beitrag..... ;)

Muss bei meinem auch unbedingt mal die Birnchen wechseln, sehen aus wie Yellow-Light 8)
[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]
Bild
Antworten