Welche Lampen in 4th Gen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Welche Lampen in 4th Gen

Beitrag von CGS »

Hi!

Welche Lampen müssen den in meine Klapscheinwerfer von 4th Gen? Fassung/Watt?
Müßte heute feststellen das ein Birnderl hin ist, bin dann mit dem andern Auto gefahren und möche heute am heimweg ein neues, oder besser gleich 2 neue besorgen...


Chris
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Wenn du die US SealedBeam noch drin hast musst du den kompl. scheinwerfer tauschen. Wenn umgerüstet sind da H1 birnen drin.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Danke.
Ähm, räusper, wie kann ich den Unerschied erkennen?

Naja, ich hoffte ich kann mir das heimfahren, zerlegen, wegfahren, kaufen, heimfahren, einbauen ersparen und nimms gleich am heimweg mit. aber da es da offensichtlich nicht nur H1 gibt sollte ich vielleicht doch vorher alles zerlegen...
WS6Performance
Beiträge: 140
Registriert: 09.01.2006, 19:25
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von WS6Performance »

Den Unterschied erkennst du daran das die Sealed Beam Birnen NICHT austauschbar sind!Die H1 haben ja Fassung zum rein und rausdrehen von Birnen, die US Birnen sind jedoch Fest mit dem Scheinwerfer verankert!Also entweder komplett neue Sealed Beam (Welche von der Ausleuchtung her nicht gerade der Hammer sind) oder eben die H1, hab bei mir alle vier als Abblendlichlicht ;-) Gibt ne Super Straßenausleuchtung und blenden tut`s auch nicht ;)
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Ja das Erkennungsmerkmal klingt logisch :D
Wie kann ich sowas umrüsten? Werde ich da bei C&S fündig wenn ich umrüsten will?

Also, Scheinwerfer tauschen an sich sollte ja nicht das Problem sein, denk ich mal...


edit: Also bei C6S (Best.Nr. 10-2569 ) sind das Scheinwerfer mit/für H4-Birnen...

edit: Danke mal für die Tipps. War grad erheiternd...die Seite mit der Kaputten Lampe war wohl nachgerüstest (glücklicherweise H4, die habe ich daheim), die andere Seite war so ein US dings bums...
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

Sind auch H4 Birnen drin.
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

So, nochmals danke an euch. Wenn ich nicht gewußt hätte das es solche US Dingensens gibt hätte ich da heute wohl blöd geschaut...

Ich war mal so frei und hab mein Werk in die Knowledgebase gestellt.


Chris
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Ah- jetzt versteh ich warum H4?! Du hast en 93-97 4gen- bei den 98+ hast du H1 da Ablend- Fernlicht getrennt.
Freut mich aber das du es hingekriegt hast.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

Also bei meinem 98er und Marvins 2001er sind H4 verbaut.

@ 91`GTA

bei dir sinds H1 und H7 ?
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Ja H1 Abblendlicht und Fernlicht org. US Sealed Beam- mit TÜV segen.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

Ich hab bei meinem 1998er H4 Abblendlicht und US Sealed Beam. Natürlich auch mit tüv segen
Antworten