Schalplan für die ZV (4th gen)

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Schalplan für die ZV (4th gen)

Beitrag von Little Girl »

ich möchte in meinen bird eine funk zv (RC-100 waeco) einbauen. seit stunden suche ich hier rum im forum und komme einfach nicht weiter!

hat jemand einen schaltplan, wo ich gucken kann, welche kabel im bird nun für was sind?

oder kann mir jemand so weiterhelfen, der die gleiche anlage in einen early 4th gen gebaut hat?
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

gehst auf die seite

http://www.autozone.com/shopping/repairGuide.htm

dann gibst yahr marke und fahrzeug ein.

dann "chassis electrical"

danach "Wiring Diagrams"

und dann hast alles was du brauchst.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

also das Thema Funk ZV hatten wir doch schon zig mal....
vor kurzem erst im Zusammenhang mit der Alarmanlage.

Ich verweise da gerne immer auf diese klasse Anleitung:

http://www.bfranker.badz28.com/fbody/alarm.htm

dort findet man auch die nötigen Infos zur ZV
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

ok da schau ich mal durch!

ja das mit der arlamanlage von black rainbow hab ich auch gelesen. aber da blick ich gar nicht durch! ich will doch nur dass die türen auf und zu gehen wenn ich auf den knopf drücke. evtl mit blinker ansteuerung. mehr nicht!
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ja, aber das Problem ist das die Modelle der vierten Generation nach ein paar Minuten den kompletten Innenraum per Computer lahmlegen - das heisst du kannst die Anlage nicht einfach an den ZV-Schalter legen wie bei der 3rd Gen.

Marcel
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ja, verstehe....

nur mit den Blinkern ist wieder so eine Sache!
Leider schaltet GM jede Ecke vom Auto separat.... man muß da schon etwas tricksen, es geht aber.
ich habe bei mir einfach die Blinkeransteuerung auf ein 4 poliges Relais geschaltet und steuer damit jede Ecke getrennt an. Einfach nur um auch den original Kabelbaum und die original Verschaltung beizubehalten.

schau Dir mal in Ruhe die Seite an und dann stelle Deine Fragen dazu wenn was unklar ist.

Ja, aber das Problem ist das die Modelle der vierten Generation nach ein paar Minuten den kompletten Innenraum per Computer lahmlegen - das heisst du kannst die Anlage nicht einfach an den ZV-Schalter legen wie bei der 3rd Gen.

Marcel

schrieb sie nicht "früher 4th gen"?
Das was Du meinst ist der Schlafmodus vom BCM, das kam erst 1996
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

so wie ich das gelesen hab, ist das aber erst bei den late 4th gens und betrifft meinen 93er gar nicht. oder hab ich das nu falsch gelesen in den ganzen beiträgen, die ich heute durchforstet hab??

den schaltplan habe ich übrigens gefunden. danke an player!

mal sehen wie ich das nu bastel. ich lass es euch wissen. muss jetzt zur arbeit. bis später :)

EDIT: ja ok hat sich erledigt die frage wegen dem bcm da.

ich gucke deins nachher auch durch oilpan ;)
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

oder hab ich das nu falsch gelesen in den ganzen beiträgen


schau mal auf die seite die ich gepostet habe!
dort gibt es eine Version für die 1993-1995 F-Body's als ZIP
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

so ich habe mir das nun alles reingezogen!

ich will ja meine funk zv so quasi als 3. lock/unlock schalter einfach mit einschleusen. da muss ich doch einfach direkt an die kabel von einem der vorhanden schalter gehen oder?
so wie ich das nun verstanden habe sind das ein hell und ein dunkel blauer. und wie gehts weiter? einfach dann noch plus und minus verbinden laut plan von dem empfangsteil und dann ist das fertig?

hat jemand die gleiche zv verbaut und kann mir evtl nochmal sagen, welcher schaltplan in der einbauanleitung der richtige ist? bin mir da auch nur so zu 80% sicher...
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Huppala, dann entschuldige ich mich für die Verwirrung - da war ich zu schnell!

Marcel
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

@olipan
die anleitung hab ich jetzt mehrmals durch! da kapiere ich echt gar nix von. kannst du es mir bitte erklären, was der da meint? was mach ich denn jetzt?

hab jetzt schonmal versucht das teil einzubauen und ich bin kläglich gescheitert ;(
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Antworten