93er Firebird 3,4 Errorcodes ausblinken
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
93er Firebird 3,4 Errorcodes ausblinken
Guten Morgen zusammen,
bei dem Bird eines Freundes wollten wir gestern die Fehlercodes ausblinken nach der Tech n Specs Anleitung.
Bei meinem 88 2,8 Liter hat das früher einwandfrei geklappt.
Ich erinnere mich, das bei Zündung und Auslesen die Lüfter vorne mitlaufen und dann diese Blinkprozedur beginnt.
Gestern liefen die Lüfter beim Überbrücken den beiden Pins 6&12 auch mit, aber die SES Lampe blinkte nicht. Was mache ich falsch? Gilt diese Anleitung überhaupt für das 93er Baujahr?
Bekomme ich die codes über dieses asdl Kabel auch angezeigt? Wenn ja, mit welchem Programm?
Bei Pin 5&6 passierte nichts ungewöhnliches.
Daniel
bei dem Bird eines Freundes wollten wir gestern die Fehlercodes ausblinken nach der Tech n Specs Anleitung.
Bei meinem 88 2,8 Liter hat das früher einwandfrei geklappt.
Ich erinnere mich, das bei Zündung und Auslesen die Lüfter vorne mitlaufen und dann diese Blinkprozedur beginnt.
Gestern liefen die Lüfter beim Überbrücken den beiden Pins 6&12 auch mit, aber die SES Lampe blinkte nicht. Was mache ich falsch? Gilt diese Anleitung überhaupt für das 93er Baujahr?
Bekomme ich die codes über dieses asdl Kabel auch angezeigt? Wenn ja, mit welchem Programm?
Bei Pin 5&6 passierte nichts ungewöhnliches.
Daniel
79er Trans Am Targa - black/black
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Srecker siehst genau so aus. SES Lampe funktioniert einwandfrei. Geht nur ab und an wärend der Fahrt an. Deshalb wollen wir auslesen.
Wenn ich A&B überbrücke, blinkt leider die Lampe nicht. Wenn ich A&M überbrücke, laufen die Lüfter mit.
Bis du ganz sicher, dass ich A&B beim 93er überbrücken muß.
Wenn ich A&B überbrücke, blinkt leider die Lampe nicht. Wenn ich A&M überbrücke, laufen die Lüfter mit.
Bis du ganz sicher, dass ich A&B beim 93er überbrücken muß.
79er Trans Am Targa - black/black
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
- Firebird 93
- Beiträge: 79
- Registriert: 05.04.2007, 08:55
- Wohnort: Augsburg
SES ausblinken
Hallo, ich habe ebenso einen 3,4er 1993 und da geht auch kein ausblinken über A und B.
Habe mir ein Interface für ALDL nachgebaut und div. Software ausprobiert, der Erfolg war aber sehr mäßig.
Konnte nur Wasser Temp. , RPM, und Volt auslesen. Für meine Zwecke zu wenig.
Was gibt es neues bei Euch, habt Ihr was gefunden?
Ich Hörte von der Software Diacom, bin aber noch nicht ran gekommen.
Grüsse Firebird 93
Habe mir ein Interface für ALDL nachgebaut und div. Software ausprobiert, der Erfolg war aber sehr mäßig.
Konnte nur Wasser Temp. , RPM, und Volt auslesen. Für meine Zwecke zu wenig.
Was gibt es neues bei Euch, habt Ihr was gefunden?
Ich Hörte von der Software Diacom, bin aber noch nicht ran gekommen.
Grüsse Firebird 93
Original von Firebirder
Wagen ist bis auf Felgen und normale Verschleissteile im Originalzustand.
A&B ist mir jetzt auch 100% klar. Habe ne Menge US Beiträge gelesen, bei denen die Lampe auch nicht (teilweise mehr) blinkt.
Dann werde ich heute Abend mal schauen.
Daniel
hi
wegen der diacom software fragt mal J.C. Denton oder ich lade es morgen (bzw. heute,später ^^) mal hoch.
Edit: Morgen zusammen
der download für diacom:
Tools (diacom,...)
Edit: Tools wieder online
wegen der diacom software fragt mal J.C. Denton oder ich lade es morgen (bzw. heute,später ^^) mal hoch.
Edit: Morgen zusammen
der download für diacom:
Tools (diacom,...)
Edit: Tools wieder online
1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Also ich habe heute bei einem '93er Firebird mit Diacom keine Probleme gehabt.
Und auch nicht mit meinem OTC 4000 OBD I Diagnosetool.
Beides hat einwandfrei funktioniert. Zumindest mit meinem uralt-Notebook mit Pentium II Prozessor.
Firebird 93 hat mich heute mal besucht gehabt, es liegt wohl an seinem Laptop bzw. dem Parallelport dass er bisher nur wenig Erfolg mit Diacom hatte.
Edit, hmmmm wie kommt der Thread denn soweit nach oben, wenn von 2007 ? Sehe ich jetzt erst.
Naja, egal.
Und auch nicht mit meinem OTC 4000 OBD I Diagnosetool.
Beides hat einwandfrei funktioniert. Zumindest mit meinem uralt-Notebook mit Pentium II Prozessor.
Firebird 93 hat mich heute mal besucht gehabt, es liegt wohl an seinem Laptop bzw. dem Parallelport dass er bisher nur wenig Erfolg mit Diacom hatte.
Edit, hmmmm wie kommt der Thread denn soweit nach oben, wenn von 2007 ? Sehe ich jetzt erst.
Naja, egal.
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
@Sebastian:Original von Sebastian
hmmmm wie kommt der Thread denn soweit nach oben, wenn von 2007 ? Sehe ich jetzt erst.
Naja, egal.
"WarLord" hat seinen Beitrag vom 12.08.2007 am 28.01.2008 editiert (weil er wohl nen def. Link gefixt hat)
...deshalb ist der ganze Thread wieder "nach oben" gerutscht...
Grüßle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro