Was ist das für ein Steuergerät o. Verstärker ?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Was ist das für ein Steuergerät o. Verstärker ?

Beitrag von Hut Ab »

Habe beim rumbasteln an meinem 00`er TA, ein seltsames Steuerteil entdeckt. Es ist direkt hinten im kofferraum links neben der Antenne. stecker davon (auf den ersten blick 20 pol. oder mehr) war abgezogen und einige kabel daran waren abgeschnitten (werk vom amivorbesitzer?!). also radio und auto funktionieren soweit, also was hat das ding für eine bewandniss?
Vielleicht ein zusatzverstärker?

Ist auf jedenfall ein originalteil soweit ich feststellen konnte.

wäre für jeden tip dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Sofern die Anlage nicht mehr original ist kann das sein, hast´n Bild davon ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

das ist die DELCO Endstufe für`s Audiosystem......
20 Anschlüsse und mehr desshalb weil jeder einzelne Lautsprecher angesteuert wird - ohne externe Weiche!
Gruß...
Tom
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

Danke dann kann ich ja die Kabel wieder anflicken und den Stecker wieder dran machen. Aber wieso funktionieren die Boxen dann, auch wenn das Teil abgezogen ist?
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

bei meinem alten Camaro war die DELCO Endstufe ganz raus - liegt noch in meiner Garage rum :rolleyes:
trotzdem gingen die Lautsprecher.....

sim sala bim

Ich habs direkt angeschlossen, sprich aftermarket Radio direkt an die Laustprecher (Hochtöner über bipol Elko)

EDIT: es gab aber auch Anlagen wo ein Teil der Lautsprecher vom Radio versorgt wurden - in den Türen z.B. Die black Box hat dann die hinteren Woofer versorgt
Gruß...
Tom
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

ok danke, vielleicht erlebe ich ja dann morgen einen ungeahnten klang ,nachdem ich alles wieder verbunden habe!
Bild
Antworten