Wir funktioniert die Lüftersteuerung

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Wir funktioniert die Lüftersteuerung

Beitrag von CGS »

Hi!

Ich wollte mal fragen die die Lüftersteuerung beim 4th Gen Fibi (BJ94) funktioniert.
Unterdruck, ok, ähm, was heißt das genau?
Sind da Seilzüge auch drinn, oder nicht, nur Lüftschläuche, kann man diese Bedieneinhait versetzen, nein, ja, ....


Chris
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

also das funktioniert eigentlich hauptsächlich mit so schläuchen, jo, versetzen kann man das ding eigentlich auch, man muss eben kucken das alle kabel und schläuche etc sich mit dorthin versetzen lassen...

es gibt bilder, auf denen man erkennt das manche die steuerung komplett umgesetzt haben in nen ganz anderen bereich, da suchste am besten mal im netz nach, vieleicht ist da irgendwo ne anleitung dabei...

übrigens gibts auch bilder auf denen gar keine lüftersteuerung mehr zu sehn ist, aber wie die das dann gemacht haben entzieht sich meiner kenntnis..

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Die Lüftungsklappen werden per Vakuum gesteuert....

Die Heizungsklappe hingegen per Seil!

@Chris:
ich würde Dir sehr empfehlen ein Werkstattbuch zu kaufen - kein Haynes oder Chilton, sondern ein original!
Dort werden viele Deiner Fragen beantwortet - mit Bild und Text.
Gruß...
Tom
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

@Oli
Ja, daran hab ich auch schon gedacht....ich muß mal schauen wo ich sowas herbekommen kann.

Ich weiß, im moment überflute ich das Forum nahezu...bin voller Tatendrag und immer noch total begeistert von meinem Ami...


Chris
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Ebay.com ist eine gute Quelle für ein Werkstattbuch!
Gruß...
Tom
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

yep, davon habe ich hier im Forum schon gehört...
:D

Zwecks der Heizungsklappe: Naja, sobald ein Seilzug dabei is is nimmer so einfach mit versetzen.
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Für Bücher kann man auch hier nach fragen:

http://www.autobooksbishko.com/
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Ist zwar schon ein weilchen her, aber ich würde gern dieses Thema nochmals aufgreifen.
Im Rahmen meiner Umbauerei hab ich jetzt mal die Blende von Radio und Lüftersteuerung demontiert.
Bei der Lüftereinheit springt mich aber kein Schlauch an. Nur Kabel.
Ich werd da nach Ermitteln der Einbautiefe meines Wunschgerätes noch mal genauer checken bwz. mal versuchen, ob ich die Stecker alle abbekomme. Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist ist die Tatsache, das beim Temperaturregler hinten ein ewig langer Stecker drann ist.

Naja, mal schaun.


Chris

Nachtrag: ok, der "Wahlschalter" fürs Gebläse hat tatsächlich Schläuche.
Sollte zufällig mal jemand über einen Umbau gestossen sein würde ich mich freuen wenn ihr einen Link posten würdet.

Chris
Antworten