Voltmeter bzgl. LIMA-Ladekapazität
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Voltmeter bzgl. LIMA-Ladekapazität
Ich hab gerade mein Auto zurück............nun hab ich mal ne Frage:
Was zeigt bei nem LT1 normalerweise das Voltmeter an ??? Bei mir stehts in der mitte bei laufendem Motor aber wenn ich mich richtig erinnere war der Zeiger früher meist nen ganzes Stück darüber...........kann die LIMA mit der Zeit an Ladeleistung verlieren ??? Was zeigt eigentlich das Voltmeter genau an ??? Den Ladezustand der Batterie oder die Leistung der LIMA ????
Wenn Ich Klima anschalte und Licht geht der Zeiger sogar etwas unter 13 Volt..........in der Betriebsanleitung steht aber der Zeiger sollte zwischen 11 und 16 Volt pendeln........bei mir is er nur noch höchstens bei 12-13 Volt also knapp davor was ich etwas komisch finde.....nach meiner Panne achtet man ja natürlich nun auf jede Anzeige ganz genau und versucht zukünftig Ausfälle vor allem mitten auf der AUtobahn zu verhindern ?(
Was zeigt bei nem LT1 normalerweise das Voltmeter an ??? Bei mir stehts in der mitte bei laufendem Motor aber wenn ich mich richtig erinnere war der Zeiger früher meist nen ganzes Stück darüber...........kann die LIMA mit der Zeit an Ladeleistung verlieren ??? Was zeigt eigentlich das Voltmeter genau an ??? Den Ladezustand der Batterie oder die Leistung der LIMA ????
Wenn Ich Klima anschalte und Licht geht der Zeiger sogar etwas unter 13 Volt..........in der Betriebsanleitung steht aber der Zeiger sollte zwischen 11 und 16 Volt pendeln........bei mir is er nur noch höchstens bei 12-13 Volt also knapp davor was ich etwas komisch finde.....nach meiner Panne achtet man ja natürlich nun auf jede Anzeige ganz genau und versucht zukünftig Ausfälle vor allem mitten auf der AUtobahn zu verhindern ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Die Spannung sollte schon bei 13-14 Volt stehen. Natürlich fällt sie leicht, wenn du verbaucher Anschaltest.
Was war denn nun der Fehler bei deiner Panne?
Naja, es kann sein das die Lima nachlässt wenn sie ihr alter hat, meist geschieht das aber schnell.
Solltest aber mit nem Voltmeter mal nachmessen, kann sein das die Anzeige etwas ungenau ist.
Was war denn nun der Fehler bei deiner Panne?
Naja, es kann sein das die Lima nachlässt wenn sie ihr alter hat, meist geschieht das aber schnell.
Solltest aber mit nem Voltmeter mal nachmessen, kann sein das die Anzeige etwas ungenau ist.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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Meine zeigt ja derzeit 13 Volt an aber wenn ich Klima zuschalte dann geht es etwa runter............bei Fahrtbeginn ist sie auch leicht über 13 Volt......
Das Zündmodul war kaputt...........mein Wgaen fährt jetzt wieder und ich hab mir auch ne neue Batterie einbauen lassen weil die andere undicht und auch schon älter war..........
Nur das mit der LIMA bereitet mir etwas Sorgen
Vielleicht sollte ich mir schon mal eine kommen lassen....zur Sicherheit !
Das Zündmodul war kaputt...........mein Wgaen fährt jetzt wieder und ich hab mir auch ne neue Batterie einbauen lassen weil die andere undicht und auch schon älter war..........
Nur das mit der LIMA bereitet mir etwas Sorgen
Vielleicht sollte ich mir schon mal eine kommen lassen....zur Sicherheit !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
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Mensch Jorgos,
wie kann man nur so negative eingestellt sein wie du?
Planst du eigentlich auch einen Umzug, wenn sich ein Gewitter ankündigt?
Bordinstrumente sind eigentlich bei jedem Auto Schätzeisen.
Nimm also ein Messgerät in die Hand und mess die Spannung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl mit und ohne Verbraucher an der Batterie.
Liegt die Spannung ungefähr zwischen 12-14 Volt (je nach Ladezustand der Batterie) ist alles in Ordnung.
wie kann man nur so negative eingestellt sein wie du?
Planst du eigentlich auch einen Umzug, wenn sich ein Gewitter ankündigt?
Bordinstrumente sind eigentlich bei jedem Auto Schätzeisen.
Nimm also ein Messgerät in die Hand und mess die Spannung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl mit und ohne Verbraucher an der Batterie.
Liegt die Spannung ungefähr zwischen 12-14 Volt (je nach Ladezustand der Batterie) ist alles in Ordnung.
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Tropi sagte es doch
Das Instrument zeigt nix genau an.
Is eine ca. Angabe. Die Dinger im KFZ müssen ja robust sein und nicht aufs 10tel stimmen.
Das Instrument zeigt nix genau an.
Is eine ca. Angabe. Die Dinger im KFZ müssen ja robust sein und nicht aufs 10tel stimmen.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
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Die Spannung im Bordnetz > erzeugt von der Lima.Original von Jorgos
.......was zeigt diese Anzeige denn nun ganz genau an ????
Das bei Fahrtbeginn die Anzeige etwas höher geht ist normal, da die Batterie wieder aufgeladen wird.
Nach ein paar km Regelt die Lima selbst runter, durch den integrierten Regler in der Lima.
Mach das nicht alles so kompliziert, Deine Angaben sehen normal aus.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Je mehr Verbraucher Strom ziehen desto stärker wird die Lima beansprucht, im Normalfall merkt man davon aber nix.
Beim 3rd Gen ist es z.B. so, wenn man Licht, Heckscheibenheizung und die Lüftung auf voller Stufe an hat, dann fällt die Spannung auf 13 oder knapp unter 13Volt. Man merkt dann z.B. dass die Blinker langsamer arbeiten, oder das Licht etwas nachlässt.
Im Leerlauf zumindest, jedoch nicht bei höheren Drehzahlen.
Beim 3rd Gen ist es z.B. so, wenn man Licht, Heckscheibenheizung und die Lüftung auf voller Stufe an hat, dann fällt die Spannung auf 13 oder knapp unter 13Volt. Man merkt dann z.B. dass die Blinker langsamer arbeiten, oder das Licht etwas nachlässt.
Im Leerlauf zumindest, jedoch nicht bei höheren Drehzahlen.
Mensch Leute ich hab aber schiss.............ich will nich noch einmal drei Stunden lang an der Autobahn im Grünen sitzen und aufm Schlepper warten
Bitte also um Verständnis für meine Panikattacken
Achja und noch was: Der Zeiger reagiert nich auf Drehzahlen.......heute morgen z.B. war der Zeiger nen bischen über 13 Volt.......nach längerer Fahrt fiel er dann auf 13 Volt und bewegt sich kaum...............is das so normal oder sollte die Spannung mit steigender Drehzahl steigen ????
Bitte also um Verständnis für meine Panikattacken
Achja und noch was: Der Zeiger reagiert nich auf Drehzahlen.......heute morgen z.B. war der Zeiger nen bischen über 13 Volt.......nach längerer Fahrt fiel er dann auf 13 Volt und bewegt sich kaum...............is das so normal oder sollte die Spannung mit steigender Drehzahl steigen ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Wie Old-Chevi schon sagte, alles im grünen Bereich.
Ist ganz normal, das der Zeiger bei Fahrtbeginn mehr ausschlägt und dann etwas abfällt.
Kannst dir ja ein Multimeter für 10€ kaufen und mal Deine Bordspannung messen.
Bin auch schon wegen defekter lima liegengeblieben, war aber nur ne gleichrichterdiode im arsch, kleine ursache große wirkung.
Also keine panik schieben
Ist ganz normal, das der Zeiger bei Fahrtbeginn mehr ausschlägt und dann etwas abfällt.
Kannst dir ja ein Multimeter für 10€ kaufen und mal Deine Bordspannung messen.
Bin auch schon wegen defekter lima liegengeblieben, war aber nur ne gleichrichterdiode im arsch, kleine ursache große wirkung.
Also keine panik schieben
Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "
Neues Problem: Mein Anlasser juckelt immer verdammt lange vor sich hin bevor die Karre anspringt ?(
Vielleicht hat das mit der Spannung zu tun..........vielleicht auch mit dem Anlasser selber denn der macht schon ewig so Schleifgeräusche beim starten.......mein Mechaniker meinte aber da kann man nix machen oder einstellen an dem Ding ?(
Jedenfalls seitdem ich die neue Batterie drinne habe und das neue Zündmodul springt er nich immer sofort an......was soll bloss diese ganze Scheisse ??? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;(
Vielleicht hat das mit der Spannung zu tun..........vielleicht auch mit dem Anlasser selber denn der macht schon ewig so Schleifgeräusche beim starten.......mein Mechaniker meinte aber da kann man nix machen oder einstellen an dem Ding ?(
Jedenfalls seitdem ich die neue Batterie drinne habe und das neue Zündmodul springt er nich immer sofort an......was soll bloss diese ganze Scheisse ??? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Was für eine Batterie hast du den jetzt drin?
Und wieviel AH und Kaltstartstrom hat die den?
Mit meiner alten Delco hat es zum schluß auch immer etwas länger gedauert bis der Wagen ansprang,
aber seit dem ich die Optima drin habe, Schlüssel rum und brumm brumm
Und wieviel AH und Kaltstartstrom hat die den?
Mit meiner alten Delco hat es zum schluß auch immer etwas länger gedauert bis der Wagen ansprang,
aber seit dem ich die Optima drin habe, Schlüssel rum und brumm brumm
Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "
Das is ne Delco-Batterie und da steht drauf 325 Ampere oder so........kenn mich nich so aus damit !
Oder müsste man die ANschlüsse der Batterie mal mit irgendwas einsprühen damit das besser funktionückelt oder so ???? Und wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe is die Voltanzeige nur knapp bei 11 Volt oder so.....is das der Ladezustand der Batterie bei ausgeschaltetem Motor oder wie ???
Das Startverhalten ist auf jeden Fall total unbefriedigend im moment
Und wenn er läuft dann erstmal knapp 2000 Umdrehungen im Leerlauf und das senkt sich erst langsam wieder............was kann das sein ??? Finde das alles äusserst uncool
Oder müsste man die ANschlüsse der Batterie mal mit irgendwas einsprühen damit das besser funktionückelt oder so ???? Und wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe is die Voltanzeige nur knapp bei 11 Volt oder so.....is das der Ladezustand der Batterie bei ausgeschaltetem Motor oder wie ???
Das Startverhalten ist auf jeden Fall total unbefriedigend im moment
Und wenn er läuft dann erstmal knapp 2000 Umdrehungen im Leerlauf und das senkt sich erst langsam wieder............was kann das sein ??? Finde das alles äusserst uncool
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
was batterie angeht schau mal in diesen thread: klickOriginal von Jorgos
Das is ne Delco-Batterie und da steht drauf 325 Ampere oder so........kenn mich nich so aus damit !
Oder müsste man die ANschlüsse der Batterie mal mit irgendwas einsprühen damit das besser funktionückelt oder so ???? Und wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe is die Voltanzeige nur knapp bei 11 Volt oder so.....is das der Ladezustand der Batterie bei ausgeschaltetem Motor oder wie ???
Das Startverhalten ist auf jeden Fall total unbefriedigend im moment
Und wenn er läuft dann erstmal knapp 2000 Umdrehungen im Leerlauf und das senkt sich erst langsam wieder............was kann das sein ??? Finde das alles äusserst uncool
zu dem voltmeter das is so, ums mal ganz einfach zu sagen:
du drehst schlüssel rum, anzeigen gehen an, was angezeigt wird auf dem voltmeter sind die 12V von der batterie, da nur sie im moment den strom liefert, schaltest du dann den motor ein kommt der strom von der lichtmaschine, der liegt dann höher, somit auch die anzeige des voltmeters
ich hatte da auch erst angst aber bin dann so langsam in das geschehen rein gekommen und weiss jetzt worans wirklich liegt, bei mir isses die benzinpumpe/benzinfilter, die is nämlich bei mir im arsch, wenn das auto dann längere zeit stand springt er nur übelst schlecht an weil das benzin einfach nich so kommt wies sollte, durch gasgeben kommts dann besser, aber da das ja keine lösung ist wird ganz einfach ne neue benzinpumpe reingebaut + was sonst noch anfiel, aber das mit dem schlecht anspringen kann durchaus mit der benzinpumpe zu tun haben
und was die batterie angeht also mit ner optima bist du immer auf der sicheren seite, die macht wirklich jede scheisse mit, und schön siehtse auch noch aus
gruss
und das mit dem 325 Ampere, also ich versuchs mal zu erklären auch wenn ich jetzt sicherlich es falsch beschreib^^: die 325 ampere ist das was deine batterie an kraft direkt geben kann, ums mal einfach auszudrücken, .., wenn du im auto verstärker und riesige bassboxen eingebaut hast dann brauchst du ne batterie mit mehr ampere, n arbeitskollege von mir hatte 2 verstärker drin und richtig schöne bassboxen, einmal hats die batterie zerschossen, n anderes mal hat das scheinwerferlicht zum takt der musik geblinkt, was ich damit sagen will is dass sowas ein verbraucher is, genauso wie andere verbraucher, zb elektr. fensterheber usw, und die brauchen bzw verlangen je nach beanspruchung ihre energie, sei es nun von der batterie oder der lima, wenn nun deine nicht so kraftvolle 325 Ampere batterie belastet wird mit solchen verbrauchern dann sieht man es auf dem voltmeter deutlicher als wie bei ner höherampere-igen batterie (denk ich mir mal nach aller logik), da diese mehr kraft auf einmal abgeben kann, korrekt oder falsch? deine 325 Ampere batterie ist also empfindlicher was grosse beanspruchungen bzw belastungen angeht
kurz gesagt, wenn du alle verbraucher auf einmal bedienst, wird kraft benötigt, umso krasser die verbraucher um so krasser die kraft die auf einmal benötigt wird und wenn deine batterie mit der angeforderten kraft überfordert ist zeigt es sich deutlicher, als wie bei einer batterie die diese geforderte kraft einfach mal so bereitstellen kann
Aha............sehr interessant
Aber meine Anzeige is höchstens bei 11 Volt im Stand ohne laufenden Motor !!! Eher noch weniger laut Anzeige............"muss" die Batterie 12 Volt haben zum starten oder wie ??? Vielleicht ist ja meine defekt.............war auch nich ganz billig (ca. 100 €) !!!
Zum starten muss ich etwas gas geben und langsam springt er dann an......und dann wie schon geschrieben geht er erstmal auf 2000 Umdrehungen für ca. 30 Sekunden und dann fällt es ab..............sehr komisch. Ich meine mein Mechaniker amcht sonst Corvetten der wird doch wissen was da für ne Batterie reinkommt.......
Meine alte Batterie war auf jeden Fall keine Delco..........keine Ahnung was für ne Marke aber die war halt total undicht so das der ganze Lack im Motorraum zerfressen war
Aber meine Anzeige is höchstens bei 11 Volt im Stand ohne laufenden Motor !!! Eher noch weniger laut Anzeige............"muss" die Batterie 12 Volt haben zum starten oder wie ??? Vielleicht ist ja meine defekt.............war auch nich ganz billig (ca. 100 €) !!!
Zum starten muss ich etwas gas geben und langsam springt er dann an......und dann wie schon geschrieben geht er erstmal auf 2000 Umdrehungen für ca. 30 Sekunden und dann fällt es ab..............sehr komisch. Ich meine mein Mechaniker amcht sonst Corvetten der wird doch wissen was da für ne Batterie reinkommt.......
Meine alte Batterie war auf jeden Fall keine Delco..........keine Ahnung was für ne Marke aber die war halt total undicht so das der ganze Lack im Motorraum zerfressen war
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
du kannst ja mal folgenden test machen:
bevor du den motor ausmachst schaltest du das radio aus so dass es beim nächsten mal nicht direkt mit angeht, somit is schonmal ein verbraucher weg beim motorstart
und schau dann mal wie es sich beim starten des motors verhält, einmal nach längerer standzeit (5 tage warten bevor du den motor wieder startest) und einmal ganz normal
und dann teste nochmal das gleiche mit eingeschaltetem radio, bei mir zb fährt es beim motorstarten die radioantenne ein, das radio geht kurz aus und dann gehts wieder an wenn der motor gestartet ist, ganzschön bekloppt das ganze
aber wiegesagt teste mal das oben, und schau auch mal sicherheitshalber die benzinpumpe an, selbst wenn das bei deinem fahrzeug nich das problem is kann einmal extra nachschauen nich schaden
und das mit der batterie, wiegesagt optima rein und sicher sein, is denn bei dir durch die batteriesäure nochmehr zerfressen worden? vielleicht ein paar wichtige kabel? ist das massekabel richtig angeschlossen? wenns da zu einem problem kommt kanns passieren dass die kabel durchschmoren bzw die elektronik in den arsch geht
das mit den 2000 u/min find ich ganzschön hoch für nen leerlauf, wie isn bei dir die klimaanlage eingestellt? läuft die mit? weil wenn die ein ist benötigt die ja auch bisschen kraft aus den umdrehungen für sich, wodurch die u/min dann etwas runtergehen, aber so is schon komisch
haste denn das auto mal richtig eingefahren nachdem die batterie gewechselt war?
bevor du den motor ausmachst schaltest du das radio aus so dass es beim nächsten mal nicht direkt mit angeht, somit is schonmal ein verbraucher weg beim motorstart
und schau dann mal wie es sich beim starten des motors verhält, einmal nach längerer standzeit (5 tage warten bevor du den motor wieder startest) und einmal ganz normal
und dann teste nochmal das gleiche mit eingeschaltetem radio, bei mir zb fährt es beim motorstarten die radioantenne ein, das radio geht kurz aus und dann gehts wieder an wenn der motor gestartet ist, ganzschön bekloppt das ganze
aber wiegesagt teste mal das oben, und schau auch mal sicherheitshalber die benzinpumpe an, selbst wenn das bei deinem fahrzeug nich das problem is kann einmal extra nachschauen nich schaden
und das mit der batterie, wiegesagt optima rein und sicher sein, is denn bei dir durch die batteriesäure nochmehr zerfressen worden? vielleicht ein paar wichtige kabel? ist das massekabel richtig angeschlossen? wenns da zu einem problem kommt kanns passieren dass die kabel durchschmoren bzw die elektronik in den arsch geht
das mit den 2000 u/min find ich ganzschön hoch für nen leerlauf, wie isn bei dir die klimaanlage eingestellt? läuft die mit? weil wenn die ein ist benötigt die ja auch bisschen kraft aus den umdrehungen für sich, wodurch die u/min dann etwas runtergehen, aber so is schon komisch
haste denn das auto mal richtig eingefahren nachdem die batterie gewechselt war?
Auto einfahren nach Batteriewechsel ??? Tut denn das nötig ???????????
Ich weiss nur das ich das mit der alten Batterie alles nicht hatte........zum anfang als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt hatte sprang er aber besser an........ich fahre nur Kurzstrecke aber zurück musste ich ja über die Autobahn !
Also ich denke mal das is die Batterie die se bei C & S für € 109,- anbieten......die wird ja wohl richtig sein......
Kann man den Zustand der Batterie und der LIMA eigentlich durchmessen lassen z.B. bei Pitstop ??? Is bei mir nämlich gleich um die Ecke........kann man ne defekte Batterie irgendwie mit nem Test erkennen ???
Ich weiss nur das ich das mit der alten Batterie alles nicht hatte........zum anfang als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt hatte sprang er aber besser an........ich fahre nur Kurzstrecke aber zurück musste ich ja über die Autobahn !
Also ich denke mal das is die Batterie die se bei C & S für € 109,- anbieten......die wird ja wohl richtig sein......
Kann man den Zustand der Batterie und der LIMA eigentlich durchmessen lassen z.B. bei Pitstop ??? Is bei mir nämlich gleich um die Ecke........kann man ne defekte Batterie irgendwie mit nem Test erkennen ???
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
ich würde mal behaupten genau dabei hat sich dein auto eingestellt, und da du jetzt aber wieder immer nur kurzstrecke fährst ist es nich optimal eingestellt dafürOriginal von Jorgos
ich fahre nur Kurzstrecke aber zurück musste ich ja über die Autobahn !
im forum gibts einen post wo es genau beschrieben ist wie du es am besten einstellen kannst, das ecm, ruhige gerade strecke suchen batterie nochmal abkleppen, später wieder anklemmen und die strecke ruhig ohne viel zu schalten fahren, später dann noch auf autobahn usw usw, weiss jetzt aber nich wo der post is, is aber per suche zu finden
..
weil in deiner signatur steht ja da: "PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * BAUJAHR 1995 * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND April 2006: 54.200"
"us version", und amis fahren ja bekanntlich langsamer und das auch noch auf langen geraden strecken ohne viele berge, da passt die standardeinstellung vom ecm prima rein, aber für deutsche verhältnisse und ansprüche da ist das dann nicht gerade passend (autobahn -> hohe geschwindigkeiten und das auch noch bergauf) und wenn du dann dein auto auf autobahn einfährst dann passt es nichmehr ganz für diese kurzstrecken, würde ich mal behaupten nach aller logik
moment
das is 4.gen
Andere Motorelektronik, da muss man doch nix mehr einfahren oda?
Jorgos, lad deine Batterie mal auf, möglich, das sie nur recht leer ist.
das is 4.gen
Andere Motorelektronik, da muss man doch nix mehr einfahren oda?
Jorgos, lad deine Batterie mal auf, möglich, das sie nur recht leer ist.
Grüße, Armin
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davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
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Hmm betrifft das mit der Batterie die 4th Gens überhaupt ?
Dachte das gibts nur bei der 3rd Gen. und Probleme diesbezüglich nur beim V6.
@Jorgos,
vergiß doch mal die Anzeige und nimm' ein Multimeter und messe die Spannung. Dann hast Du mal einen genauen Wert. So'n Ding kostet ja wirklich nicht viel.
Die Leerlaufdrehzahl ist auf jeden Fall zu hoch mit 2000.
Einen Zusammenhang zur Batterie sehe ich aber nicht. Es sei denn es ist beim 4th Gen wie beim 3rd Gen V6.
Tja und das Problem mit dem Anspringen, hmm Benzin oder Zündung würde ich mal vermuten. Benzindruckregler, Benzinpumpe, verstopfter Kraftstoffilter, falsches oder defektes Zündmodul sind nur ein paar Möglichkeiten....Allerdings fehlt mir bei der 4th Gen. das Wissen.
Aber die Batterie wird damit eher weniger zu tun haben.
Dachte das gibts nur bei der 3rd Gen. und Probleme diesbezüglich nur beim V6.
@Jorgos,
vergiß doch mal die Anzeige und nimm' ein Multimeter und messe die Spannung. Dann hast Du mal einen genauen Wert. So'n Ding kostet ja wirklich nicht viel.
Die Leerlaufdrehzahl ist auf jeden Fall zu hoch mit 2000.
Einen Zusammenhang zur Batterie sehe ich aber nicht. Es sei denn es ist beim 4th Gen wie beim 3rd Gen V6.
Tja und das Problem mit dem Anspringen, hmm Benzin oder Zündung würde ich mal vermuten. Benzindruckregler, Benzinpumpe, verstopfter Kraftstoffilter, falsches oder defektes Zündmodul sind nur ein paar Möglichkeiten....Allerdings fehlt mir bei der 4th Gen. das Wissen.
Aber die Batterie wird damit eher weniger zu tun haben.
ich verlink mal noch den folgenden thread: "Leerlauf - Problem bei Gen.4???"Original von chieff
moment
das is 4.gen
Andere Motorelektronik, da muss man doch nix mehr einfahren oda?
gruss
selbes phänomen bei mir beim beretta - ich tippe mal auf tps sensor bzw zündkabel
lg Renne
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
So Leute....es geht noch weiter X(
Heute morgen in die Karre gesetzt........startet extrem schlecht.................dann losgefahren............auf einmal nimmt der bei Vollgas kein gas mehr an !?!?!?!?!?! Der tuckert wie ein Trecker und es kommt tlw. zu Fehlzündungen
Was soll denn der Mist jetzt schon wieder............hab doch erst € 500,- investiert und nun so ein Mist.........das Zündmodul is ja neu aber was könnte das jetzt sein ??? Ich kapier das alles nich mehr und langsam find ichs auch nich mehr wirklich lustig....
Heute morgen in die Karre gesetzt........startet extrem schlecht.................dann losgefahren............auf einmal nimmt der bei Vollgas kein gas mehr an !?!?!?!?!?! Der tuckert wie ein Trecker und es kommt tlw. zu Fehlzündungen
Was soll denn der Mist jetzt schon wieder............hab doch erst € 500,- investiert und nun so ein Mist.........das Zündmodul is ja neu aber was könnte das jetzt sein ??? Ich kapier das alles nich mehr und langsam find ichs auch nich mehr wirklich lustig....
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Wie schon oben geschrieben.....defektes oder falsches Zündmodul....
Nur weil es neu muss es noch lange nicht in Ordnung sein.
Rein logisch betrachtet wäre das mal das 1. was man in Betracht ziehen sollte. Seit Du das neue Modul hast tauchen die Probleme auf....
Oder etwas anderes stimmt mit der Zündung nicht, und dadurch ist das alte Zündmodul verreckt, und das neue Modul nun auch....
Nur weil es neu muss es noch lange nicht in Ordnung sein.
Rein logisch betrachtet wäre das mal das 1. was man in Betracht ziehen sollte. Seit Du das neue Modul hast tauchen die Probleme auf....
Oder etwas anderes stimmt mit der Zündung nicht, und dadurch ist das alte Zündmodul verreckt, und das neue Modul nun auch....