4genFirebird-Radiocode?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

4genFirebird-Radiocode?

Beitrag von gregfire »

gibts einen Radiocode beim 4gen?

möchte den fbody stilllegen und die Batterie ausbauen,
hoffe das es beim einbau keine Überraschungen gibt
bezüglich Radiocode.
Oder kommt der nur wenn ich den Radio ausbaue??

wie kann ich herausfinden ob ich einen Radiocode habe oder nicht?

Wo bekomme ich ein Manual für den Delco
Serien Radio im netz?

gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

wenn Du die Batterie abklemmst ist es schon zu spät!

Poste mal ein Bild von Deinem Radio, dann suche ich die Anleitung raus.
Steht auf dem Display theft lock?
dann hat es CODE, aaaaber: der ist abschaltbar, was Dir wiederum nur hilft wenn Du den Code kennst!
Den CODE selber kann man aussuchen, der ist also nicht fest vorgegeben - zumindest so beim Theft Lock der letzten 4th gens
Gruß Tom
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Genau.............also ich hab bei mir diesen Code noch nie aktiviert ! Ich glaube dann leuchtet da auch irgendwo ne Lampe oder so wenn der aktiviert ist.......

Und wer klaut schon ein Radio aus nem Firebird ??? Soviele Firbirdfahrer gibt es ja nun auch nich die sowas klauen würden :O
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Jorgos, nicht alle theft lock Radios hatten diese Blinklampe!
Gruß Tom
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ja die alten nicht aber die neueren ab 1995 schon denk ich mal..........

Die alten Radios passen eh irgendwie gar nich zum Innenraum des Firebirds.....vor allem die Grüne Beleuchtung X(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Beitrag von gregfire »

so sieht mein radio aus

http://oem-auto-accessory.com/16167614_ ... sabre.html


eine blinkende lampe hab ich nie gesehen
theft lock muss also nicht aktiviert sein?? oder

gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Steht auf dem Radio überhaupt etwas von "Theft lock" ????

Das ist ja noch ein älteres Modell !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Beitrag von gregfire »

ja ist theft lock

hab mal das manual gelesen bez. theft lock vom 95bird:
taste1 und 4 drücken
dann kommt "not secure" im display bei mir.
also soweit keine Probleme mit geheimnummer!
werd mal eine nummer einstellen und gucken wo das
licht blinkt!


alle manuals haben die gleichen tasten zu betätigen
soweit ich die manuals durchgelesen habe von 93-97

gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

*raus kram*

Beitrag von Mike »

Also, es geht um dieses Radio aus einem 1996 Formula ("THEFT LOCK"):
Bild

Beim auseinander-bauen des Formula, haben wir natürlich vorher nicht auf das Radio geachtet.
Und einen Code werden wir wohl auch nicht mehr irgendwo im Auto finden.

Kann man das Radio (ggf.) folgendermaßen wieder frei schalten ?:
- http://www.ehow.com/how_5868331_reset-gm-radio.html
- http://old.kingbain.com/how-to/unlock-g ... dio-s.html
usw.

Oder wie müssen wir vorgehen ?
Es soll nämlich verkauft werden . . . vorher bekommt es natürlich noch einen neuen Knopf und wird gereinigt ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Hi Mike,

grundsätzlich funktionieren die Schritte so wie in den Links beschrieben, die tastenkombis muss man ausprobieren am radio.

Der haken an der sache ist das meist die dealer nummern nicht mehr gültig sind und zum anderen jemand aus den usa anrufen muss, da man aus deutschland diese nummer nicht erreichen kann.

Sollte jemand aber aus den usa anrufen (nummer ist ja kostenlos) und eine gültige dealer nummer haben dann ist das der einzige weg, der aber funktioniert.

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Wenn ich die Nummer glücklicherweise habe, welche Kombi muss ich drücken um in das Eingabefeld zu kommen? Oder zeigt es das gleich an?
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

when im display loc steht kann man den code direkt mit den MN und HR tasten eingeben.

danach drückt man den AM/FM knopf und das radio geht an.

irgendwo hatte ich auch noch die procedur um das ganze danach auch für immer zu unlocken aber die finde ich grade nicht.
Bild
Antworten