Aussenspiegel wackelt.

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Chipmunk
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002, 23:16
Wohnort: NRW, nahe Köln
Kontaktdaten:

Aussenspiegel wackelt.

Beitrag von Chipmunk »

Ich habe die Klappspiegel an meinem ´91er und der rechte wackelt.
Schön und gut, jetzt muß ich ihn irgendwie festschrauben.
Dazu muß ich ihn wohl erstmal abbauen, habe aber heute auf die schnelle nicht so recht erkennen können wie er festgeschraubt ist.
Muß ich die Türverkleidung entfernen?
Oder gar die Tür ausbauen? Oder den Wagen zersägen? :D

Ne sacht mal, wie komme ich am einfachsten dran?
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

armlehne runter, becherhalter runter, die plastikblende über der türschnalle runter, türverkleidung runter. der spiegel ist mit zwei muttern befestigt
Runway
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2002, 09:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Runway »

Hi,

Da hat wohl schon einer Spiegel getauscht :D

Genau sooo mustes das machen, wenn er allerdings am gelenk wackelt dann wirst den wohl erst mal abbauen müssen weil die vorpannung der Feder zu mager iss.

Hoff nur das du eine kupplungsstecker am kabel hast. meins war sau kurz sowie ohne stecker , da bin ich nicht drum rum gekommen es zu kappen.

Werner
Chipmunk
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002, 23:16
Wohnort: NRW, nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Chipmunk »

Spitze, vielen Dank.

Ja er wackelt am Gelenk, deswegen muß er komplett ab. Werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Gruß
Chip
Chipmunk
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002, 23:16
Wohnort: NRW, nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Chipmunk »

Also ich habe jetzt den Spiegel abgebaut, weis aber nicht wie ich die Feder nachstellen kann.
Irgendwo muß doch eine Schraube sein. Ist die vielleicht im Spiegel? Aber wie komme ich da dran?

Gruß
Chip
Runway
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2002, 09:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Runway »

Hi Chipy,

Kann es sein das der Spiegel nur in die Halterung mittets Boltzen gesteckt ist und die Feder ihn nach unten zieht ??

Dann ist doch da bestimmt ein Sägering oder vergleichbares, denn würde ich mal abmachen und 1 oder zwei U-Scheiben dazulegen.

Ich hatte meinen komplett ausgetauscht weil auch der Spiegel hin war.

Gruss

@ Runway
Chipmunk
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002, 23:16
Wohnort: NRW, nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Chipmunk »

Ja das mit dem Bolzen könnte sein. Nur wenn ich den unteren Ring abmachen würde, denke ich nicht das ich ihn wieder dranbekomme.

Ich hatte heute Nachmittag erstmal alles wieder angeschraubt weil ich den Wagen brauchte. Wackeln tut er im Moment nicht mehr ?!
Denke aber, das er vielleicht gerade in einer günstigen Stellung steht und es wieder anfangen wird.

Aber trotzdem, ich denke das ich da von der Spiegelseite dran muß. Nur wie kriege ich den aus der Fassung ohne das was kaputt geht?

Gruß
Chip
Antworten