Hallo erstmal,
ich habe bei meinem Bird das Problem, daß das eine Schlafauge im geschlossenen Zustand zu tief hängt! Die vordere linke Kante des Beifahrer-Scheinwerfers bleibt nicht auf Höhe Stoßstange-Haube stehen, sondern geht gute 3 Zentimeter tiefer! Wie kann ich das regulieren? Unter der Haube neben den Scheinwerfern sind diese beiden großen runden Plastik Dinger, wenn ich an dem drehe, bekomme ich den Scheinwerfer auf die gewünschte Höhe, aber nach dem nächsten Mal auf und zu versinkt er wieder!
Danke
Olli
Licht einstellen!?!
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Das ist komisch.... bei mir reicht des mit den großen Plastikschrauben....
Vielleicht einmal ganz auf und wieder zurückschrauben.....
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Irgendwie will das nicht klappen...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die großen runden Dinger scheinen zum Antrieb der Schlafaugen zu gehören! Ich kann sie manuell damit öffnen und schließen, aber wenn ich sie dann einmal wieder auf und zu gemacht habe, gehen sie wieder in ihre Ausgangsstellung zurück und die sieht so aus, daß das Schlafauge auf der Beifahrerseite ein wenig unter der Stoßstange verschwindet! Und das sieht blöde aus! Kann mir mit diesem Problem jemand helfen?
Danke!
Olli
Danke!
Olli
Hi Olli,
also ich seh das so, entweder sind von den 3 Halterungen, mit denen das Motorgehäuse am Scheinwerferträger festgeschraubt ist welche abgebrochen und das Gestänge fährt nicht mehr auf den unteren Anschlag ( ist so eine kleine Nase hinter dem Gestänge ziemlich unten), oder dein Augendeckel ist verstellt, der ist nämlich dank Langlöchern geringfügig in der Höhe verstellbar, aber keine 3 cm kannste damit nich ausgleichen
Hoffe geholfen zu haben
also ich seh das so, entweder sind von den 3 Halterungen, mit denen das Motorgehäuse am Scheinwerferträger festgeschraubt ist welche abgebrochen und das Gestänge fährt nicht mehr auf den unteren Anschlag ( ist so eine kleine Nase hinter dem Gestänge ziemlich unten), oder dein Augendeckel ist verstellt, der ist nämlich dank Langlöchern geringfügig in der Höhe verstellbar, aber keine 3 cm kannste damit nich ausgleichen
Hoffe geholfen zu haben
Schönen Dank!!!
... bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, werde es aber sobald wie möglich tun!!! Vielen Dank für die Tips!!!
Olli
Olli
- Mike
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Also du kannst ja mal die Plastikverkleidung vom Scheinwerfer abnehmen und die Schrauben vom Deckel lösen um ihn an der gewünschten Stelle zu verschieben ODER du löst die Schrauben der kompletten Scheinwerferhalterung und verstellst ihn damit ODER wenn der vorne komplett zu weit ein- oder aus-fährt diese kleinen Anschlagschrauben rein oder raus-drehen.
Normal keine große Sache und dauert nur ein paar Minuten.
MFG. Mike
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Warscheinlich ist einfach nur der untere Anschlag verbogen oder gebrochen!
Diese Antriebe faren nicht auf irgendeinen Endlagenschalter wie es von 82-86 der fall war. Seit 87 bis heute wird ein system verbaut, was über den Stromverbrauch der Motoren geregelt wird.
Im klartex bedeutet das, sobald die Klappe durch irgendwas blockiert wird, schaltet die Steuerung die Stromzufuhr ab, und der Scheinwerfer bleibt in dieser Stellung stehen.
Also stelle einfach deinen unteren anschlag ein (falls möglich) oder bastle dir irgenwas, was wie ein Anschlag wirkt, und dein Problem ist behoben.
Roman
Diese Antriebe faren nicht auf irgendeinen Endlagenschalter wie es von 82-86 der fall war. Seit 87 bis heute wird ein system verbaut, was über den Stromverbrauch der Motoren geregelt wird.
Im klartex bedeutet das, sobald die Klappe durch irgendwas blockiert wird, schaltet die Steuerung die Stromzufuhr ab, und der Scheinwerfer bleibt in dieser Stellung stehen.
Also stelle einfach deinen unteren anschlag ein (falls möglich) oder bastle dir irgenwas, was wie ein Anschlag wirkt, und dein Problem ist behoben.
Roman