Kofferraumschalter??

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Kofferraumschalter??

Beitrag von Lordi »

Hi!
Habe vor kurzem den Schalter für die elektrische Kofferraumöffnung für meinen Firebird gekauft und wollte diesen anschließen. Obwohl ich ihn in den richtigen Stecker gesteckt habe funktioniert dieser nicht. Da der Stecker am Kofferraum schon mal ausgetauscht wurde glaube ich, dass die Kabel vertauscht wurden.
Nun suche ich verzweifelt einen Schaltplan von diesem Schalter bzw. Anschluss. Selbst im Reparaturhandbuch und auch in der Abteilung Tech 'n Specs ist er nicht vermerkt. (Oder ich bin zu blöd ihn zu finden :P )

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen??
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Firebirder
Beiträge: 343
Registriert: 14.08.2002, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebirder »

das selbe problem habe ich auch. wenn du eine lösung hast, sage bitte bescheid.

bei mir is tes so, das zwei kabel in den motor hineingehen. ein drittes weisses kommt heraus. wenn ich ganz kurz masse darauf lege, geht er auf. habe es mal direkt von der batterie getestet.
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
SR 71
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2002, 08:53
Wohnort: Unterfranken, Bad Neustadt an der Saale

Beitrag von SR 71 »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem und bitte ebenfalls um Info.

Grüße 8)
[ALIGN=center] :D Bestimmte Flugzeuge sind auch schön! :D
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Habe diese entriegelungen auch an einigen meiner Birds, funzen alle!

Kann dazu allerdings im Moment nur beitragen, daß der Magnet im Kofferraum nicht direkt vom Taster betätigt wird, da ist normalerweise noch ein Relais dazwischengeschaltet, welches sich in der nähe des Diagnosesteckers befindet.
Wenn dises Relais defekt ist, oder keinen oder einen schlechen Massekontakt hat. dan funzt das ganze nicht.....
vieleicht mal ein wenig unterm Amaturenbrett suchen...????

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

@ Roman:

Bei mir hat das Relai gut Masse, aber es funktioniert trotzdem nicht :(
Ich glaube, dass die Reihenfolge der Kabel im Stecker beim Kofferraum vertauscht wurde, als dieser mal erneuert wurde. kannst du mir vielleicht sagen, wie bei dir die Farbreihenfolge aussieht??
Wäre echt klasse. :D
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
SR 71
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2002, 08:53
Wohnort: Unterfranken, Bad Neustadt an der Saale

Beitrag von SR 71 »

@Roman DANKE!

Leider war das nicht die Ursache für mein Problem.

Wer weiß was anderes? :))
[ALIGN=center] :D Bestimmte Flugzeuge sind auch schön! :D
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]
Vic Fontaine
Beiträge: 232
Registriert: 21.08.2002, 13:55
Wohnort: Brisbane

Beitrag von Vic Fontaine »

habt ihr euch schon das reingezogen? Da steht man braucht noch ein Relais und noch ein paar andere Mondifikationen damit das funzt.

gruß ulf
Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Whooops,
Möglicherweise hab ich den ersten Beitrag nicht genau durchgelesen, oder hier herscht evtl. ein Mißverständnis vor.

Falls es sich um eine Nachrüstung handelt,
Der Mechanismuß, mit dem die Klappe herunter gezogen wird, hat nichts mit der Fernentriegelung zu tun!
Hierfür giebt es einen separaten Elektromagnetantrieb, der über einen kurzen Bowdenzug direkt den Schließmechanismus betätigt, genau wie wenn man mit dem Schlüssel aufschließt. Sollte dieses Teil nicht vorhanden sein, so wird das nie was!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten