Seite 1 von 1

T-Top Version ohne Mittelsteg

Verfasst: 03.06.2017, 16:07
von Frank S. Project
Eine Frage beschäftigt mich schon seit vielen Jahre, und heute habe ich mir gedacht, diese mal hier zu stellen. In der US-Serie Simon & Simon fährt einer der Simon-Brüder (A.J. Simon) einen roten Chevrolet Camaro der 3.Generation in der T-Top-Version aber ohne Mittelsteg. Gab es diese Version wirklich, oder wurde ein Fahrzeug nur für die Serie so umgebaut ? Ein Bild von einem Pontiac Firebird ohne Mittelsteg gibt es ja von GM.

Re: T-Top Version ohne Mittelsteg

Verfasst: 03.06.2017, 23:16
von PontiacV8
Aftermarket-Umbau...sowas gabs nie von GM...
...der Wagen wurde modifiziert und auf "Targa"-Design umgebaut...die offene Fläche wurde mit einem Softtop verschlossen, wenn das Dach mal "zu" sein sollte...Firmen, die sowas machten waren diverse Coachbuilders...bekannte und eher kleine recht unbekannte Firmen...Targa Top Inc., usw...hier könnte es eventuell wohl ein Steas/ISSI Umbau gewesen sein...Westwind/Magnum hatte was fast baugleiches/ähnliches...oder eben eine der vielen kleinen Firmen damals, die dort solche Custom Umbauten machten...
Hier in dem Thread bei Thirdgen.org kann man zu dem Eimer mal ein wenig nachlesen...incl. weiterer Bilder...
https://www.thirdgen.org/forums/convert ... e-old.html

Re: T-Top Version ohne Mittelsteg

Verfasst: 04.06.2017, 21:49
von Frank S. Project
Herzlichen Dank für die schnelle und sehr umfangreiche Antwort.