LS1 Bremse

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
starfinder
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2010, 19:50
Ride: Pontiac Trans Am 5.0 TBI 1989

LS1 Bremse

Beitrag von starfinder »

Hallo,
ich habe mir den Komplett Kit (inkl. modifizierter Spindel) der LS1 Bremse von bigbrakeupgrade besorgt die ich jetzt dann mal einbauen will.
Habe vernommen das die inneren Bleche (Luftleitblech oder Bremscheiben Schutzblech...was auch immer) fehlen.
Jetzt könnte ich die originalen verwenden, die jedoch etwas zu klein für die LS1 Scheiben sind und wahrscheinlich für die größeren Sättel auch angepasst werden müssten.

Oder man bekommt noch irgendwo die Bleche der 4th Gen. (LS1 Bremse). Aber die werden wahrscheinlich nicht an die Spindel passen.
Muß mir das mal genauer anschauen wo die Bleche verschraubt sind.

Sind die Bleche bei euch in D TÜV relevant? Ich glaube bei uns in A schon bin mir aber nicht sicher.

Was würdet ihr mir raten?

Danke!

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: LS1 Bremse

Beitrag von J.C. Denton »

Die sind bei dem Kit nicht dabei und werden auch in der Anleitung zum Konvertieren nicht beschrieben. Daran wird nichts geändert. Ob das so zulässig ist, weiß ich gar nicht. In den USA spielt sowas ja keine Rolle, hier in D meines Erachtens nach auch nicht. Hier gibts auch Fahrzeuge, die gar keine Bleche haben.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
starfinder
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2010, 19:50
Ride: Pontiac Trans Am 5.0 TBI 1989

Re: LS1 Bremse

Beitrag von starfinder »

Stimmt, in der Anleitung sind die Bleche nicht vorgesehen.
Werde sie mal weglassen und schauen was beim nächsten TÜV Termin rauskommt.
Wenns beanstandet wird muß ich mir was einfallen lassen...

Hätte jemand gebrauchte LS1 Bleche bei sich liegen?
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Re: LS1 Bremse

Beitrag von Pontiracer »

Auch wenns uralt ist das Thema, ich hab bei mir ja auch die LS1 Bremse drin, ohne Bleche und vom Tüv abgenommen.
Antworten