Scheinwerfer: Ring

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
TA350
Beiträge: 287
Registriert: 20.06.2006, 16:57
Wohnort: LK HK...nähe Heidepark

Scheinwerfer: Ring

Beitrag von TA350 »

Hallo zusammen.

Nach längerer Pause will ich meinen 88er TA350 wieder zum Leben erwecken und gehe Stück für Stück alles durch. Beim Testen der Klapp - Scheinwerfer habe ich gemerkt, daß der verchromte Haltering defekt ist bzw die oberen Laschen abgebrochen sind, damit ist der ganze Scheinwerfer lose.
Im Netz habe ich schon Ersatz gefunden, jedoch sind diese Ringe eckig:

http://www.us-parts-online.de/default.a ... o=LRGIMAGE
CS part Nummer 10-2853

Bei mir sind Hella (~140x200) verbaut, die "ovaler" wirken. Auch der alte Ring ist ovaler als der auf den Bildern.
Hat das schonmal jemand getestet? Möchte ungern umsonst kaufen

Gruß
TA350
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Scheinwerfer: Ring

Beitrag von Mike »

Bilder können schon abweichen.

Der Jeep Cherokee hat identische Scheinwerfer wie dein T/A, 142x200, die von dir gelinkten Rahmen findet man z.B. im Katalog von diesem Cherokee.
Entweder hat das einen Grund oder nicht . . . zumindest aber müssen diese Rahmen aber um deine Scheinwerfer passen.
Ob sie jetzt auch die Befestigungs- Laschen/Augen an der richtigen Stelle sitzen haben, ist wahrscheinlich aber nicht garantiert.
Ein zu großes Risiko geht man bei dem Preis allerdings auch nicht ein . . . sollten sie nicht passen, vertickt man sie halt wieder im Jeep-Forum oder bei Ebay.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
TA350
Beiträge: 287
Registriert: 20.06.2006, 16:57
Wohnort: LK HK...nähe Heidepark

Re: Scheinwerfer: Ring

Beitrag von TA350 »

Habe gehofft, daß irgendjemand diese Dinger schonmal gekauft hat und was zu Paßgenauigkeit sagen kann.

Werde mir die Teile von uspo wohl besorgen und dann mal berichten.

Danke und Gruß

/edit

Sodele. Die Ringe habe ich dann von C&S geholt und konnte sie vergleichen. Scheinen universal zu sein, da zwei verschiedene Lochabstände an der Halterung sind. Sie haben auf jeden Fall wunderbar gepaßt!

TA350
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Re: Scheinwerfer: Ring

Beitrag von Transamphilip »

.."Prima Kollege",dass du deinen TA wieder "reaktivieren willst :pro:
Wenn ich den ehemaligen Besitzer mal wieder treffe freut er sich bestimmt das wieder zu hören.
Erinnerst dich bestimmt:Vor einigen Jahren sind wir da durch Zufall drauf gekommen , dass dein Bird direkt aus meiner Nachbarschaft stammt..

Aber zurück zum Thema:

Die Frage hatte mich auch schon vor ein paar Jahre beschäftigt,als ich Ersatz für meine doch schon etwas trüben Orginalscheinwerfer suchte.
Das einzige,wass ich machen musste war die Halterungen an den neuen (Hella Scheinwerfer,eigentlich für Baumaschinen/Traktoren gedacht abzusägen) weil sie sonst nicht hinter den Rahmen gingen.
Die Dinger (Rahmen) sind offenbar wirklich universal,solange die Scheinwerfergrösse selbst stimmt.

Gruss
Marcus
TA350
Beiträge: 287
Registriert: 20.06.2006, 16:57
Wohnort: LK HK...nähe Heidepark

Re: Scheinwerfer: Ring

Beitrag von TA350 »

Moin Marcus,

ja stimmt jetzt erinnere ich mich. Hattest du nicht einen blauen TA?

Konnte die Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen ganz gut nutzen und bin viel gefahren bzw viel geschraubt. Möchte vor dem TÜV auch noch so einiges tauschen und stelle mir Listen zusammen.
Ist nach gut 5 Jahren wieder ein interessantes Gefühl damit zu fahren...lange überfällig...irre spaßig :) Dagegen ist mein A6 2,8 ne lahme Kiste.

Grüße

TA350
Antworten