Sicherungskasten ist Abgefallen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
mittler-78
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 12:33
Wohnort: Wuppertal

Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von mittler-78 »

Hallo Leute
Ich fahre einen Pontiac Firebird 3.1 L der 3 Gen. 1992 aber 1993 EZ mit Knight Rider vorne .
Mir ist ist der Sicherungskasten Runtergefallen . Der Sicherungskasten hatte beim Kauf leider keine Schutzverkleidung ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Also meine frage ist wie und wo kann ich den Sicherungskasten wieder befestigen ?
Gruß mittler
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von Road-Runner »

Der Sicherungskasten im Fahrer-Fußraum? Ich bin mir nicht sicher (hatte den bei meinem früheren 92er noch nie ausgebaut), aber ich könnte mir gut vorstellen dass er evtl nur mit Plastiknasen eingeclipst ist. Aber das muss doch festzustellen sein, wenn du dir das ganze einfach mal genauer ansiehst. Falls er verschraubt wäre, müsstest du ja irgendwo Schraubenlöcher auffinden...
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von J.C. Denton »

Road-Runner hat geschrieben:... dass er evtl nur mit Plastiknasen eingeclipst ist...
So ist es. Hochklappen, einrasten.
Bandit-Online Viersen

Bild
mittler-78
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 12:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von mittler-78 »

Also es sieht so aus als wäre das Plastikteit gebrochen ! Ich überlege ob ich es vielleicht mit Kabelbinder befestige ? Weiß aber nicht ob das ne gute lösung ist ?
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von Road-Runner »

Wenn du es sauber und ordentlich verzurrst, warum nicht bleibt ja in dem Fall fast nichts anderes übrig
mittler-78
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 12:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von mittler-78 »

Na es sieht nicht wirklich schön aus aber ich hab den Firebird nur von 4-10 zugelassen und wollte es nicht zur Werstatt bringen da ich die letzten tage noch nutzen wollte und ich mochte nicht jedes mal zu werstatt fahren lieber ein paar sachen selbst machen ?Das Auto steht jetzt erstmal in der Garage bis nächtes jahr . Ich möchte mich aber Bedanken bei euch für die hilfe .
Gruß mittler :-)
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von ChevyPower »

Kannst du so plastik klippse nicht nachbestellen?
Oder vielleicht schlachtet einer mal ein Auto?

So es abgebrochen ist, kannst evtl. auch ma mit Heißkleber versuchen, das wieder irgendwie hinzuflicken!
Also Kabelbinder sehen immer irgendwie pfuschig aus!!!

Gruß ChevyPower
mittler-78
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 12:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von mittler-78 »

Ich gebe Dir recht es sieht aus wie wollt aber nicht gekonnt .Ich habe das Auto aber jetzt ermal in der Winterpause in der Garage abgestellt und für nächtet jahr stehen eh noch ein parr Arbeiten an wie Wartung (Öl,filter,Dichungen Neu ) Lackierungen und Neue Sitzbezüge .Da kann ich das mit auf der Liste setzen!
Ich möchte mich aber bedanken :-)
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Sicherungskasten ist Abgefallen?

Beitrag von ChevyPower »

Wirst das schon so hinbekommen, dass es deinen Ansprüchen entspricht!!!
Hast ja jetzt noch etwas zeit!!!

Grußel Johnny
Antworten