EURO 2 für 5.0 TPI

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Gibts nicht mehr

edit:

mit meinem kurzen aber klaren Satz meinte ich in langform:

Es gibt für diese Fahrzeuge momentan keine legale Umrüstmöglichkeit mehr um Euro 2 zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Nun es gibt ihn zwar noch aber er wirkt sich nicht mehr positiv auf die Steuer aus. Ist also sinnlos ihn zu kaufen.
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Wieso soll sich der nicht mehr auf die Steuer auswirken? Zahlt man jetzt schon mit Euro 1 und Euro 2 das Selbe? Das hätte ich aber mitbekommen...

Wo steht das geschrieben?
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Man bekommt für das Ding kein Euro2 mehr ;)
Das wurde hier aber sicherlich schon besprochen.
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Aber nicht in diesem Fred.... Naja. So ist das, wenn man sich nciht mehr für die Materie interessiert und der Wagen sein Dasein in der Halle fristet - ohne verbautem Kit. Der liegt seit dem Kauf im Kofferraum.
Original von AixELens
So möchte mich hier bei Zora bedanken, für die schnelle unkomplizierte Abwicklung, habe den KLR heute verbauen lassen, und eintragen lassen, morgen geht es zum StVa und wird da übernommen.
Alles hat super geklappt und der Wagen läuft wie vorher, kein Unterschied.

DANKE!!!!!!
Was ist bei Dir raus gekommen?
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

na damals ging die eintragung noch, aber mitlerweile wird die bescheinigung die beiliegt nicht mehr anerkannt.
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....bis kurz vor Jahresende 2008 konnte man die Dinger für die 5.0er TPI mit ihrem Teilegutachten auch noch eintragen lassen und in Genuß der Steuervergünstigng kommen...
...dann gabs irgendeine schwachsinnige Gesetzesänderung, in deren Rahmen sich herrausstellte, das viele Gutachten ihre Gültigkeit verloren....und vorbei war die Sache für die 5.0 TPI KLR mit Gutachten...wird seitdem nicht mehr anerkannt...

...deshalb bin ich froh, das ich mein KLR-Kit noch rechtzeitig in 2008 hab einbauen und eintragen lassen und seitdem dank Euro2 "günstiger" fahre...
...ich hatte das Teil nach dem Kauf damals auch erst eine Weile liegen lassen, weil ich zeitlich nicht zum Einbau kam...:)

...gleiches gilt meines Wissens auch für die V8 Tbi-Kits....

...die KLR für die V6er sind nicht betroffen, da diese eine ABE haben....
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von PontiacV8
...die KLR für die V6er sind nicht betroffen, da diese eine ABE haben....
Und da kommt der nächste Beschi** -> geht nur für die Automaten-V6´s ... für die handgerissenen gibt es (zumindest legal) keine Steuervergünstigung...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Knight
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2003, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight »

:eek2:
So wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es das teil noch zu kaufen aber da es nur mit Teilegutachten verkauft wird, wird es nicht mehr anerkannt wenn es eine ABE dazu geben würde dann würde es anerkannt, naja was soll man dazu sagen.
Falls jemand mir sagen kann wo ich noch so einen Kitt bekomme dann sage er es mir und was es denn so kostet, vieleicht findet sich dann ja noch eine möglichkeit, jedenfalls erstmal danke für die Info.


:(
Bekommt man den noch so einen Kaltlaufregler ??????

Gruß Knight
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das ist der KLR für den TBI nicht für den TPI, falscher Thread . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Ups......sorry ja dann verschieben oder löschen :quiet:
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: EURO 2 für 5.0 TPI

Beitrag von Road-Runner »

Einfach mal frei in den Raum gestellt, wie stehen die aktuellen Erfahrungen zu dem Thema?
Antworten