2. Gen. Automatik Ganghebel

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebirder
Beiträge: 343
Registriert: 14.08.2002, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

2. Gen. Automatik Ganghebel

Beitrag von Firebirder »

P--R-N-D-S-L

Weiß jetzt nicht ob das thema hier herein gehört, schreibe aber trotzdem mal.

An MadMax und konsorten:

Also ich habe gerade den Gangwahlhebel aus meinem TA ausgebaut. Der Knopf der oben drin steckt, hakt manchmal, (bleibt drinnen stecken und ich kann fröhlich vor und zurück rutschen mit dem teil.

nun ist mir aufgefallen das ich diesen hebel auch ca. 1 cm nach rechts bewegen kann (unten ist auch eine feder die ihn dann wieder zurückschiebt. warum nach rechts? wofür ist das gut?

wie kann ich den oberen knopf abbauen?
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

Hi,
also bei mir ist der Druckknopf nur draufgesteckt, läßt sich also problemlos herausnehmen. Darunter im eigentlichen Schaltknauf sitzt ein Segering den man entfernen muß. Dann läßt sich alles problemlos auseinander bauen. Was es allerdings mit dem nach rechts bewegen auf Sich hat weiß ich auch nicht, geht bei mir nicht. Ist bei einem Automatik aber auch nicht normal. vieleicht liegts an der Schaltkulisse.

Grüße, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

der gangwählhebel in meinem turbo läßt sich auch nach rechts ca. 0,5 cm und nach links etwas weniger bewegen. springt aber durch eine feder (oder ähnliches) wieder zurück.

matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Antworten