Steuercomputer verstellt??

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Steuercomputer verstellt??

Beitrag von Lordi »

Hallöchen!

Habe mal wieder ein kleines Problemchen :D In letzter Zeit verbraucht mein Vögelchen doch etwas zu viel Sprit. Bin sonst so im "Winter" nicht über 16ltr. gekommen, aber seit den letzten 2-3 Tankfüllungen zieht der sich 20ltr. und mehr rein 8o
Da ich nächste Woche eh TÜV und ASU machen muss, habe ich mal mit meinem Werkstatt-Typ gesprochen und der meinte: Alles keen Problem, da hat sich der Steuercomputer verstellt. Stellen wir alles neu ein!
Nun ja, kann das wirklich an dem Teil liegen? Will nicht, dass die mir alles verstellen und der dann nicht mehr fährt! Hatte eigentlich gedacht, dass es mehr so an der Zündung liegt, oder so. Öl und andere Verschleißteile wurden im Sommer gewechselt. Und geheizt bin ich auch nicht sonderlich.
Vielleicht habt ihr ja wieder ne Idee.

Greetz, Lordi ];->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

was soll sich denn am Computer verstellen?????
Bios oder was ;)

Als erstes würde ich mal auf die Lamdasonde tippen, aber das wirst Du sicherlich auch dann bei der AU feststellen.......
Die Lamdasonde ist ein Verschleißteil und sollte nach Jahren auch mal erneuert werden.
Fahre mal zu einem richtigen Experten und hänge den Bird an einen Diagnosegerät, dann sieht der schon was los ist.

Thomas
Gruß Tom
Antworten