Fensterheber...

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Fensterheber...

Beitrag von Lordi »

Hellau!

Habe grade mal wieder an meinem 81 Z28E gebastelt und komme irgendwie nicht weiter...
Mein Problem: Aus irgend einem Grund funktioniert mein Fensterheber nicht. Also hab' ich die ganze Türverkleidung abgebaut und festgestellt, dass die Kabel durchgeschnitten waren. Warum auch immer :rolleyes: Habe nun an die Kabel einfach mal Strom drangehängt, aber es tut sich nix!
In meinem Haynes steht mal wieder nur, dass das nix für den Heimwerker ist X( Hat also vielleicht jemand 'ne Idee, was ich machen kann um den Motor wieder in Gang zu kriegen? Oder wie ich den am besten ausbauen soll? Ist der mit diesen 4 silbernen Nieten festgemacht? Habe gelesen, dass der irgendwie unter Spannung stehen soll!?? Falls ich den nicht mehr zum Laufen kriegen sollte, hat vielleicht noch jemand so ein Teil (ist von der Fahrerseite)????????

Schon mal vielen Dank für die Tipps!

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

http://csce.uark.edu/~jgbertr/rb/alt_we ... motor.html

Das ist zwar für die 4th Gen. Aber vielleicht sieht das bei Deinem Wagen ähnlich aus. Die Fensterhebermotoren sind auf Fahrer- und Beifahrerseite gleich.
Der Motor selber steht nicht unter Spannung, solange das ganze Gestänge in der Tür bleibt. Nur wenn Du das Gestänge auch rausnehmen willst, und den Motor davon lösen willst, musst Du auf Deine Finger aufpassen!
Sonst sind sie ab...
Ich habe jedenfalls bei meinem Wagen nur den Motor gewechselt. Das ging ganz gut.
Fxo182
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2008, 20:55
Wohnort: Plauen

Beitrag von Fxo182 »


der link geht leider nicht mehr... hast du eventuell ne offline version von der anleitung?

grüße!
Antworten