Sicherungen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Sicherungen

Beitrag von Birdy »

Hi Leutz!

Also, das ist mir jetzt fast peinlich. Hat die 2.Gen auch irgendwo el. Sicherungen? Ich kann nirgends sowas finden. Der Grund, weshalb ich die Suche: wenns dunkel ist, sehe ich nicht mehr wie schnell ich grad fahre. :D
Kann mir jemand erklären, wo die Dinger sich versteckt haben?
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
formula350
Beiträge: 203
Registriert: 19.09.2002, 20:35
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Wieso Sicherungen? Das sind Gluehwuermchen, die da so leuchten. Sind halt jetzt alle ausgelaugt bei dir... musst' dir wohl neue zuechten ;)

Ha ha, sehr hilfreich mal wieder :D :D :D sorry, kam so ueber mich!

Wuerd' dir sofort helfen wenn ich 'ne 2nd Gen schon mal wenigstens in Natura gesehen haette... dennoch wuerde ich eher auf die Birne als auf die Sicherung tippen - oder ist die gesamte Armaturenbrettbeleuchtung ausgefallen?

Kein sicherungskasten unterm Lenkrad? Im Motorraum? Fussraum auf der (Bei-)fahrerseite? Bei dem bisschen Elektrik sind die sicherungen vielleicht in die Kabelbaeume integriert?! Hab' ich auch schon an vielen Stellen bei meinem 88er gesehen.

Hm, wie hat schon mal Dieter Nuhr gesagt:

"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Was ich hiermit mache 8) 8)
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

Jep, das ganze Armaturenbrett ist dunkel, daher denke ich, dass es ne Sicherung sein muss.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
tux
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2003, 20:34
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tux »

dumme frage: hast du die innen beleuchtung ausgeschaltet?
bei dem schalter den du raus ziehst um die scheinwerfer einzuschalten kannst du die stärke der innen-beleuchtung regeln, einfach nach links oder rechts drehen.
ansonsten ist der sicherungskasten im fussraum der fahrer seite; so etwa oberhalb der pedalen, wenn ich mich recht erinnere. hab das ding bis jetzt nur einmal offen gehabt da noch nie ne sicherung durchbrnnte :]
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

@pinguin
Nicht deine Frage war dumm, sondern ich! Das ist mir ja sowas von peinlich!!! War tatsächlich so, die Beleuchtung war nur ausgeschaltet. Ich glaube, ich stell mich in ne Ecke und schäme mich nen Monat lang!

So, habe jetzt endlich die Sicherungen gefunden. Sie befinden sich im Fussraum auf der Fahrerseite ganz hinten zwischen dem Bremspedal und dem Schalter, wo man das Lich auf- und abblendet.
Dort unten habe ich bestimmt schon tausendmal gesucht, aber doch nicht so weit hinten! Da muss man ja ein Schlangenmensch sein, um ne Sicherung zu ersetzen.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Du bist ja schon nach drei Tagen wieder aus der Ecke rausgekommen, das reicht aber nicht an Schamgefühl ;)
I´ll be back!
Antworten