Z 28 camaro kotflügel 2.gen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
lotti1
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2013, 16:22

Z 28 camaro kotflügel 2.gen

Beitrag von lotti1 »

Eure Meinung ist gefragt.
Kurze Einleitung. Habe einen 80er Camaro Z28. Mein Vorgänger hat warum auch immer eine komplette front von einem 70 model drangebaut. Und ich habe über die Jahre verschiedene original teile organisiert da ich ihn wieder umbauen möchte auf die original 80 front.die ich auch schon zu hause hab.
Jetzt die frage.die Kotflügel die ich besorgt habe haben natürlich die Camaro typischen durchrostungen, und sie Schweissen und lackieren zu lassen kostet ordentlich Geld .Zumindest bei denen wo ich nachgefragt habe.
Jetzt kommt natürlich der Gedanke bei Classic Industries o.ä. neue Z28 Kotflügel zu bestellen da sie relativ günstig sind.Ok mann muss sie natürlich noch verschiffen und lackieren.
Hat jemand wissen wie passgenau die grossen Blechteile sind,und ob das überhaupt eine alternative darstellt.
Bin froh über jeden Tipp den ihr habt.
Habe vor den Umbau irgendwann nächstes Jahr durchzuziehen ,also kein stress.
Güsse aus Finnland
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Z 28 camaro kotflügel 2.gen

Beitrag von Roadrunner »

Ich kann Dir nur die Frage beantworten warum er das wohl gemacht hat: Weil's hammer geil aussieht und diese 80er Jahre super öde Limousine Front mit der Optik eines Backsteingrills nur öde ist- darum. Lass das bloß so ..... :shock:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
lotti1
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2013, 16:22

Re: Z 28 camaro kotflügel 2.gen

Beitrag von lotti1 »

Prinzipiell hast ja recht das die 70er front besser aussieht :D
Die Sache ist ja nur das es nicht original ist,und langsam werden die originalen 80. selten da sie eben jeder umgebaut hat.und der umbau an meinem ist auch nicht perfekt.
Abgesehen davon, in schönem schwarz mit Rallystreifen sehen die 80. ja auch gut aus. :D
Antworten