Beste Position Benzinpume?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
BlackSnake
Beiträge: 73
Registriert: 03.10.2004, 18:42
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beste Position Benzinpume?

Beitrag von BlackSnake »

Hi zusammen,

habe mir gedacht meinem Bird 2.Gen eine neue elektrische Benzinpumpe zu verpassen und eine von Edelbrock bestellt nun die Frage hat die schonmal einer verbaut?

und muss diese zwingend unterhalb des Benzin Spiegels liegen?
73er Formula 400
91er Firebird 3.1 for Sale
----------------------------------------------------------
Ersatzteile die man nicht kaufen kann,
Einzeilanfertigungen, Nacharbeitel alles rund um Metall
http://www.kb-Metallwaren.de
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

glaube die Angaben die du da machst helfen nicht wirklich weiter :D

1) warum bleibst du nicht bei der mechanischen, wenn du die sowieso schon hast?
2) gibts bei den elektischen "in line" und "in tank" pumpen.

Bei ner in-line Pumpe, wovon ich mal ausgehe dass du dir eine solche gekauft hast, würd ich wohl hinterm Spritfilter die Pumpe anbringen. Ob das so richtig ist, wird dir jemand anderes sicher sagen können.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von BlackSnake
Hi zusammen,

habe mir gedacht meinem Bird 2.Gen eine neue elektrische Benzinpumpe zu verpassen und eine von Edelbrock bestellt nun die Frage hat die schonmal einer verbaut?

und muss diese zwingend unterhalb des Benzin Spiegels liegen?


Da es sich bei deiner Pumpe um eine Kreisel- oder Membranpumpe handeln duerfte, ist diese nicht selbstansaugend. Es ist eine Druck- und keine Saugpumpe! Somit sollte sie in Tanknaehe angebracht werden.


un saludo
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Sollte generell in Tanknähe sitzen, und zwar VOR dem Kraftstofffilter.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Man lernt nie aus.
Dachte eigentlich nach dem Filter, kam mir logisch vor, da mir die inline-Pumpen nicht danach aussehen als hätten die nen eigenen Extra-Filter wie es die intank-Pumpen haben.

Aber nungut, war mir entfallen dass bei dem Audi die Tage die Pumpe ja auch vorm Filter war. Wird schon so richtig sein.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
30mike
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 30mike »

Moin,
fahre auch ne el. Pumpe.
Also es muß zwingend ein Filter vor der Pumpe sein!!!
Schon ein Krümel Dreck macht sonne Pumpe kaputt.
Ich habe meine mom. an der Spritzwand befestig, also überm Tank. Geht auch, ist aber ziemlich laut. Ich werde meine demnächst unters Auto irgendo hinsetzen.
Gruß
Sam
Camaro 79
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

VOR die Pumpe gehört ein FEINFILTER, wie in zum Beispiel die In-Tank-Pumpen unserer F-Bodys haben. Der normale Kraftstofffilter sitzt generell HINTER der Pumpe.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten