Instrumenten Beleuchtung?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Kies00
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2009, 18:31
Wohnort: Laufen Bayern

Instrumenten Beleuchtung?

Beitrag von Kies00 »

Hi Leute,

Ich hatte am Freitag meine erste Nachtfahrt mit meiner Blacklady und da ist mir zwangsläufig aufgefallen dass meine Instrumente nicht beleuchtet sind.
Jetzt hab ich mir gedacht ich frag mal nach ob er überhaupt eine hat bevor ich das halbe Auto zerlege.

An und für sich glaub ich das er eine haben muss weil das Blaue "Lamperl" fürs Fernlicht ja leuchtet und welcher Autobauer denk an das Fernlichtlamperl aber nicht an die Instrumenten Beleuchtung?

Bzw. wäre die Folgefrage wo sich beim 75er der Sicherungskasten befindet

mfg Kies
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Hmmm erst mal was genau für ein wagen fährst du?

Links neben den shalter für die Scheinwerfer ist so ein rad das man drehen kann.Das wird benutzt um die Instrumenten Beleuchtung helligkeit zu steuern. Dreh mal dran wieleicht hast du die Beleuchtung auf "aus" verstellt.


Gruss Amir
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Steht doch da....nen 75er .....

Klick auch hier....

Klar hat der ne Beleuchtung... ob die allerdings dimmt....weis ich nicht mehr...meine 2nd Gen Tage sind schon etwas her..... ;)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von Roadrunner
Steht doch da....nen 75er .....

Klick auch hier....

Klar hat der ne Beleuchtung... ob die allerdings dimmt....weis ich nicht mehr...meine 2nd Hen Tage sind schon etwas her..... ;)

Aso ok

2 Gen. Hat defenitiv ein Dimmer dreh am rädchen das wird es zu 99% sein :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Jepp....das Rädchen ist es.....am dicken Schalter zum rausziehen....


EDIT:


Schau mal hier...
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Kies00
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2009, 18:31
Wohnort: Laufen Bayern

Beitrag von Kies00 »

Guten Morgen Leute!

Ja der Dimmschalter war abgedreht.....na das muss man wissen das die Lösung so einfach ist......
mfg
Antworten