kurzer??

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

kurzer??

Beitrag von Der-Finder »

hi leute,

ich hab gestern nen neuen auspuff eingebaut,
der alte wa aber so fest zusammen gemacht,
das ich ihn nur mit roher gewalt, also viel
hammer-schlägen runter bekommen hab...
heut wollt ich ihn mahl anlassen,un das ergebnis zu hören... aber er wollte nicht.
es ging nichtmahl ein kleines lämpchen!!!
ich hab daraufhin die batterie getestet und die zeigte nur noch ganze 2,3V an!
ich stechte dan das ladegerät an,aber ohne erfolg.. das ladegerät schaltete sich alle paar minuten ab(sicherung).
ich hab dann versucht ihn mit nen anderen auto fremdzustarten, aber das ging auch nicht.
nach dan fremdstart-versuch hab ich die batterie nochmahl getestet, sie zeigte nun
8,5V an.. aber ich hab am testgerät ablesen können wie die spannung schnell abviel.
sie viel in einer minute um ca. 1V, und nach ein paar minuten wa die batterie wieder lehr!
die batterie ist ganz neu.

was kann das sein?????
könnte ich durch die hammer-schläge einen
kurzer erzeugt haben??
und wen ja, wie kann ich den fehler finden???

ich hoffe ihr könnt mir weiter-felfen ;(

gruß robert
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

Servus Robert,

vielleicht hast du ja das Kabel von der Auspuffinnenbeleuchtung beschädigt. :D

So jetzt aber mal ernst:
Ich gehe mal davon aus das eigentlich jeder Stromkreis im Auto über eine Sicherung läuft, wenn Du also einen "kurzen" verursacht hast dann würde normaler weise die sicherung kaputt gehen.
Selbst wenn Du kabel nicht absicherst dann würde sich zuerst das Kabel in Rauch auflösen bevor deine Batterie Schlapp macht.
Außer Du hast extrem große Kabelquerschnitte dann würde aber Die Batterie anfangen zu kochen.
Ich würde eher auf nen Verbraucher tippen aber wenn das erst seit Deiner Auspuff-Aktion ist. Hm :rolleyes:
Aber wie gesagt das es´n kuerzer is glaub ich net.

cu Markus 8)
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Vielleicht eine Dumme Frage . . . ABER HAST DU GESCHWEIßT ???
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

Beitrag von Der-Finder »

hi,
ne, hab nicht geschweißt.

die batterie ist kaputt glaub ich.. sie läst sich nicht mehr laden, hab sie jetzt ausgebaut obwohl sie neu ist.

an meinen mesgerät kann man einstellen, das es piepst,
wen man die beiden mes-stifte zusammenhält, also wen
sie kontakt haben... die hab ich heut bei ausgebauter
batterie an den + und- stecker vom auto gehalten ..und es hatt gepiepst!! 8o das dürfte doch nicht sein , das ich so kontakt habe??oder????? :(

das mit der batterie versteh ich trotzdem nicht, das sie
nach 3 wochen schon den geist aufgiebt.

gruß robert
Antworten