Abblendlicht e prf passen nicht

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
dego1990
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 12:16
Wohnort: Bremen

Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von dego1990 »

Moin Moin aus dem Norden.
Habe eine frage bezüglich meiner Scheinwerfer aus demzubehör mit "e" Prüfzeichen.
Mir wurde im voraus schon gesagt, das die maße etwas abweichen. Jetzt hab ich sie bekommen und wollte sie montieren, als ich feststellen musste, dass die Halterung welche auf die leuchten kommt nicht auf die neuen leuchten passen. Gibt es da eine Möglichkeit die anzupassen?
Ich habe da bisschen rum probiert, aber alle teile um die Lampe herum sind ja aus Metall. Oder kann ich die Lampen ohne diese Halterung montieren und einfach die Plastiks Deckung rauf machen?

Danke schon mal im voraus.
Objects in mirror are losing!!!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von Mike »

Also wenn du wie empfohlen die BOSCH Scheinwerfer passend für den 98+ T/A bei Cars & Stripes bestellt hast, sollte diese auch passen.
Bei mir haben sie auch in die Originalen Rahmen gepasst.
Mach doch mal ein Foto, kannst es mir ggf. auch per WhatsApp schicken.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
dego1990
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von dego1990 »

Ich hab die da jetzt irgendwie reinbekommen. Hab die Halterung rausgelassen und die kunststoffabdeckung raufgemacht, passt sogar mit der lichteinstellung
Objects in mirror are losing!!!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von Mike »

Hmmm . . . und das hält vernünftig ?
Weil die Kunststoffrahmen bewegen sich bei der Scheinwerfereinstellung ja nicht mit.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
dego1990
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von dego1990 »

Ja war selbst überrascht, dass es hält
Objects in mirror are losing!!!
Benutzeravatar
Firebird 93
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Augsburg

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von Firebird 93 »

Hallo,
haste bitte ein Foto und Scheinwerferbezeichung bitte.
Ich hab mir letztes Jahr Motorradscheinwerfer umgebaut.
Da ich aber schon nen Steinschlag in einem Scheinwerfer habe will ich gern was einfacheres einbauen.
Zum Umbau hatte ich alle Halterungen der Scheinwerfer abgedremelt, schissige Arbeit.
Von Bosch oder Hella Scheinwerfer hatte ich nichts passendes mit E-Kennzeichen finden können.

Danke im Voraus.

Firebird 93
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Beitrag von Mike »

Benutze doch mal die SUCHE . . . die passenden BOSCH-Scheinwerfer werden/wurden u.a. auch bei Cars & Stripes angeboten.
Ich habe sie drin und die meisten anderen mit 98+ T/A ebenfalls.
Von BOSCH ursprünglich gedacht waren sie für ein Tahoe -Modell, der identisch große Scheinwerfer hat.
Gebaut werden sie seit mittlerweile ~4 Jahren nicht mehr, C&S hat/hatte vor 2 Jahren nur noch Restbestände ohne Standlicht-Fassung.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten