Temperaturen am Motor ...

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Temperaturen am Motor ...

Beitrag von Patrick Freitag »

Wen es vielleicht mal so als ungefähren Anhaltspunkt interessiert, ich habe mit einem IR-Thermometer mal die Temperaturen rund um den Motor (5.0, V8, TBI) nach dem Warmfahren im Stadtverkehr gemessen :

Luftfilterkasten / TBI : ca. 50° C
Ansaugspinne : ca. 80-90 ° C
Kühlerschlauch oben : ca. 80-90 ° C
Block über Wasserpumpe : ca. 120 ° C
Wasserpumpe : ca. 90-100 ° C
Originale Gußkrümmer : ca. 330 ° C
Hosenrohr : ca. 180 ° C
KAT : ebenfalls so 180 ° C

Wie gesagt, alles im Standgas (!!!) und nach Stadtverkehr und auch nur Richtwerte !


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten