Diamond Spokes und Nabenkappen

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Basis-Infos zu Diamond Spokes und WS6-Kappen:
(herausgelöst aus einem Ebay-Thread und wegen desInformationsgehaltes in die Knowledge-Base verschoben):

Nabenkappen:

...kleine Einschränkung für 1987er Modelle, welche auch bekannt sein sollte:..z.B. die meisten oder eigentlich alle 1987er GTAs hatten (trotz natürlich WS6) Kappen mit goldenen Adler... :D ;)

Zitat von etwas, was ich mal auf eine Frage geschrieben und beantwortet habe, ...ich habs mal komplett belassen und nicht aufs eigentlich wesentlichste eingekürzt)...:

"...also, der 1987er Jahrgang des GTA hatte grundsätzlich die Kappen mit den goldenen Adlern (eigentlich fast alle)...
(silberne oder weisse Adler gabs ab Werk nur für die anderen Firebirdmodelle und TAs...)
...die golden beschrifteten WS6 Kappen wurden in der Regel ab Modelljahr 1988 verwendet, aber hier kann es durchaus auch vorkommen, das noch einige frühe Modelle die Kappen mit den goldenen Adlern hatten...ebenso umgekehrt sind aber auch 1987er GTAs z.T. trotzdem schon mit den goldenen WS6 Kappen ausgerüstet worden (es gibt teilweise Prospektbilder, die schon für den 1987er Jahrgang WS6-Kappen aufweisen...aber eben auch mit goldenen Adlern)...
...also im Prinzip ist beides richtig, aber farblich eben beides nur in gold...!
Aber wie erwähnt, eigentlich fast alle 1987er hatten goldene Adler...so auch der eigentliche Tenor auf den meisten Webseiten usw...
...man bedenke, das der GTA im Modelljahr 1987 noch kein eigenständiges Modell war, sondern nur eine Option...entsprechend gibts auch witzige Ausstattungsvarianten....(so sind z.B. auch GTAs mit manuellen Fenstern oder Aussenspiegeln ausgerüstet worden usw....quasi margerere Ausstattung war durchaus möglich)
...erst ab Modelljahr 1988 begann die quasi Eigenständigkeit und fast Vollausstattung..."



...die Sache mit den WS6 Kappen ist zumindest anfangs also noch GM-typisch "unausgegoren"...warum, wieso, weshalb ist nicht beantwortbar...;)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten