Farbcodes cream white/gülden ;)

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Farbcodes cream white/gülden ;)

Beitrag von S!MON »

Aloah,

kennt jemand (ja, ich schaue in Deine Richtung Heiner ;)) die Farbcodes meines Wägelchens?

Ist ja kein strahlendes Weiß, sondern eher ein bisschen cremiger...

Dazu noch meine gülden/bronzenen GFX.

Würde, wenn die Technik durch ist, mich gerne mal an meinen Lack machen. Sieht von weitem und frisch poliert zwar ganz hübsch aus, WÄHREND dem polieren ist es aber zum Heulen.
Würde gerne selber die Stellen ausbessern
(bei Freundinauto in schwarz hat es schon ganz gut geklappt, nur nen gescheiten Klarlack aus der Dose habe ich noch nicht gefunden) und ein paar Roststellen an den Kragen gehen.

Kennt noch jemand eine Bezugsquelle von den Zierstreifen?

Also:

Farbcode cremisch-weiß
Farbcode gülden GFX
taugender Klarlack aus der Dose
Bezugsquelle Zierstreifen

Bild

Grüße,

Simon
TA350
Beiträge: 287
Registriert: 20.06.2006, 16:57
Wohnort: LK HK...nähe Heidepark

Beitrag von TA350 »

Sicherlich gabs beim Weiß auch verschiedene, vllt hilft dir mein Creme weiter?

WA 8554

Leider nur den Code, keinen Namen zur Hand
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Hi. Vielleicht hilft dir das weiter: Farbcodes Die Seite ist wirklich wärmstens zu empfehlen.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Bzgl. Zierstreifen fällt mir spontan Classic Industries ein. Also für die Firebirds haben die ziemlich viele Aufkleber. Den Camarokatalog hab ich aber net.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

beim Camaro gab es 1987 kein "Creme".....
Nur das bekannte WHITE... RPO 40U bzw. WA8554
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Das ist mal mein RPO Sticker. Da steht auch 8554...nur leider auch bei "lower". Steht mein "gülden" dann überhaupt im Sticker?

Bild

Grüße,

Simon
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Nö, wenn U und L die gleiche Farbe zeigen, ist das bei Deinem Auto wohl nicht original so.... nehme ich mal an!

Ist Dein Auto wirklich Creme-Farben?
Nicht "white"?

seltsam... :rolleyes:

1984 gab es wohl "Gold" RPO 65
und "Beige" RPO 59

Heinaaaaaa hast Du genauere Info's? :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Mein Trans AM hat leider auch keine Code für den Goldenen-"Lower" und es haben einige auch, obwohl laut RPO ich einen Gold-Package hab. ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...genauere Infos hab ich auch nicht...aber:

40U PRIMARY COLOR, EXTERIOR, WHITE ist ja schon erwähnt...der Standard-Weiß-Ton dieser Jahre...entsprechend ist ja auch der WA-Code angegeben mit 8554....

11Q MOULDING COLOR, WHITE

D88 DECAL, STRIPE, SPORT

92P für Wheel Color Gold...

49A steht für STRIPE COLOR ACCENT (RPO-Decoder), lt. einem Thirdgen.org-Beitrag auch: 49A: Gold Rockers & Emblems w/gold striping

1PV: PAINT SCHEME, 21


zum "goldenen" allgemein...1987er GM-Goldtöne waren unter anderem auch light oder dark chestnut....

...die Applikationen wurden, wie schon von Happo erwähnt, oftmals auf dem RPO Codesticker nicht erwähnt...da gabs wohl keine einheitliche Politik....manchmal wiederum ist das Goldene der Schweller doch erwähnt...(WW5 bei den TAs in Zusammenhang der Schwarz-Goldenen Modelle)


Naja, und
1AZ: Specially (customer) ordered units, order modification
weist darauf hin, das der Wagen vom Erstbesitzer explizit so und in der/einer bestimmten Ausstattung bestellt wurde und direkt ausgeliefert...



EDIT:

Noch eine Info von David M aus dem Thirdgen-Forum:
1982-87 Gold code 92P should match the rocker panel paint which is code GM 7553 Standox 53193 Accent Gold.

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Mhhh, ok. Unkompliziert wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Gab es denn mal ein "strahlendes" weiß oder war das immer etwas milchig?

Also könnte man mal festhalten:

WA 8554 mein weiß
GM 7553 Standox 53193 Accent Gold

Ist GM 7553 der Farbcode?
Grüßle und danke für die Mühe,

Simon
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von two-lane

Interessant wäre die Codierung eines 82er oder 83er Pace Cars (das eine Camaro, das andere der andere :quiet: )


Die Lackierung des 82er Camaro hat keinen eigenen Code. Die liefen wohl in der Produktionsplanung mit Code 16 (Silver Metallic) durch die Lackiererei und die Dekostreifen waren dann Teil des Megapakets RPO Z50.

Frag doch in 4 Jahren oder so noch mal - dann gucke ich nach ;)
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also in meinem SpiesHecker-Farbmischprogramm gibt es GM 7553 nicht. Unter 7553 kommt eine Opel/Vauxhall Farbe mit der Bezeichnung M079-7553 Medium Gray Metallic.
GM Farbcodes beginnen normalerweise immer mit WA.

WA 8554 ist 'WHITE (2C)'. 1984-2005.

Ich denke Du hast da einen Schreibfehler, 7553 ist falsch, es müsste 7533 sein.
Kannst Du Dir bei http://www.standox.de raussuchen, nach accent gold suchen.

Dann findet auch mein SpiesHecker-Programm den Code. Gabs nur 1984.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

yupp...das kann sein, das da ein Zahlendreher drin ist...
...ich hatte es nur aus dem Thirdgen-Forum zitiert, da die Informationen über das Gold für Felgen und Groundkit/Body Akzent im Allgemeinen sehr spärlich und kaum zu finden sind...

Die Info stammt vom Thirdgen.org-Mitglied "David M", welcher in Bezug auf die 3rd Gen drüben über viele Informationen und Wissen verfügt, an die Otto-Normal User so nicht heran kommt... :)

WA-Codes über das Felgen- und Groundkit der 3rd Gen sind in der Regel auf den RPO-Sheets nicht zu finden...
...der Goldton für diese Applikationen wurde aber nicht nur 1984 genutzt, wie in der Info auf der Standox Seite angegeben...

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Nu denn,

dann haben wir (also eher Ihr ;)) das auch mal wieder gelöst.

Nur nach den Streifen muss ich dann noch bissi suchen.

Danköööö,

Simon
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Wegen den Streifen, wie schon mehrfach genannt, bei Phönixgraphix nachgucken. ;)

-> Direktlink: http://www.phoenixgraphix.com/gm/8586z28.htm
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Hmm, R U sure?

Weiel schau mal, bei mir geht das von hell nach dunkel.

Bild

Bei denen sieht das eher nach dunkel-heller-schwarz aus:

Bild

Und die Beschreibung scheint ähnliches zu meinen:

Dark Gold/Medium Gold/Light Gold/Black

Oder täuscht das?

Grüße,

Simon
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Die Stripes haben beinahe jährlich, mindestens mit den Facelifts gewechselt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wenn Du das richtige Baujahr bestellst, dürfte es passen. Phoenix hat immerhin einen Ruf zu verlieren.

Und bevor Du bestellst, lass es mich wissen, dann hänge ich mich mit einem Satz Black/Red IROC-Z Doortags und Stripes dran.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Antworten