So hier mal unser z28

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

So hier mal unser z28

Beitrag von uli71 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sind nicht die besten bilder aber ich wollte ihn mal vorstellen.in den 2 monaten hab ich auch schon etlisches dran gearbeitet,bremsen vorne und hinten neu belegt.
neue wapu neuer optispark von msd belüftet,fahrwerk teilweise schon in poly und natürlich ein kompletter service inklusive kerzen und kabel.

achso es ist ein 94 z28 aus 2 hand und hatte 101 tausend meilen als wir ihn bekommen haben.

gruß uli
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von kevinH »

Die 93-97er find ich auch am schönsten ! Die 3.gen Felgen sehen auch gar nicht mal schlecht drauf aus. Nur die clear Taillights sind echt Geschmackssache-ich find sie schrecklich ;-)

P.S. wo hast'n den gekauft ?
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

So hier mal unser z28

Beitrag von rampoo »

Uli, hat der 94er schon Euro 2?
Ein schönes Auto ;)
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von uli71 »

@ rampoo ja er hat euro 2 eingetragen soweit ich weiß nur die 93 nicht die haben noch euro1 drinstehen.

@kevinh bei einem händler in nürnberg dambach.

@ eckomann jedem wie es ihm gefällt sonst wer es doch langweilig

gruß uli
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von BenettonF12001 »

Den kenn ich doch. :wink:
Hab deine 4th Gen Felgen noch neben meinem Bird liegen. :wink:
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von Roadrunner »

Die 93er Lt1 haben keinen MAF Sensor...daher nur Euro1.

Rückleuchten ....gehen mal gar nicht....und die ganzen Aufkleber unter der Motorhaube....nenene....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von Mike »

Die Rückleuchten sind echt ein richtig schreckliches NO-GO . . . da würde ich mir in den USA günstig schöne US-Rückleuchten besorgen:
Bild
Die Felgen . . . na ja, vom Design her ok aber 3-Gen. Felgen stehen bei der 4-Gen. halt "merkwürdig" in den Radhäusern.

@Rampoo:
Fast alle in auch in Deutschland angebotenen GM-Modelle bekommen ab 1993 offiziell Euro2.
Der LT1 erst ab 1994, da er von 1992-1993 keinen Luftmassenmesser besaß.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von kevinH »

@kevinh bei einem händler in nürnberg dambach.

Aha..."Den" Händler kenne ich ! Der ist in der Gegend auch sehr "bekannt"... Und der Camaro kam mir auch schon irgendwie bekannt vor. Hab mir den 2010 auch mal angeschaut,dann aber doch lieber stehen lassen.

Ich wünsche Dir trotzem viel Spass und keine 'Überraschungen' mit deinem Camaro
Pezi
Beiträge: 121
Registriert: 20.03.2005, 00:22
Wohnort: 127.0.0.1

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von Pezi »

Die Rückleuchten bereiten mir physische Schmerzen.
Mao
Beiträge: 27
Registriert: 19.07.2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

So hier mal unser z28

Beitrag von Mao »

@ Kevin .. Den camaro und den Händler kennen wir wohl beide :-). Ich saß auch schonmal drin.


Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von bephza »

den kotusch kennt nicht nur ihr...
auch ich hab mir damals den Z28 angeschaut und lieber stehen gelassen...

aber sonst, geb ich den anderen wegen den rückleuchten recht. weg damit. sonst bin ich mal gespannt was bei der kiste sonst noch kommt...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von Rockbert »

Hallo Uli,

wenn Du die schrecklichen Rückleuchten mal gegen original US tauschen willst, sag bescheid,
ich hab nen unbeschädigten Satz hier liegen, den ich abgeben würde.

Gruß
Robert
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von uli71 »

Bild

Bild


hier mal der z mit neuem schuhwerk,sind enkei felgen vom trans am mse gab es nicht sehr oft.

danke dir robert für die us leuchten sieht einfach besser aus .

für die anderen da wird nicht mehr viel kommen hab mich einmal durchrepariert in den letzen 5 monaten.

dämpfer heckklappe und motorhaube und kofferraumschloss.
msd optispark mit spule zündmodul und kabel von msd und gescheiten kerzen.
bremsen komplett rundum neu vorne ebc hinten premium.
zugstreben verstärkte von bmr.
verstellbarer panhardstab
dämpfer hinten
koppelstangen rundum poly.
getriebebock jetzt auch aus poly
natürlich alle öle neu inklusive hinterachsemit sperrzusatz und nachrüstung eines getriebekühlers.

geplant für den winter ,
borola oder flowmaster anlage mit gescheitem kat da kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden dazu
vorderachse in poly legen mit neuen dämpfern ,hinterachse ist ja fertig-
neuer teppich und das gestühl zum sattler
heckscheibe tönen lassen.

und wenn dan noch taschengeld übrig ist eine ss haube.

gruß uli
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von BenettonF12001 »

Hört sich gut an, US Rückleuchten. :party: Dachte erst die Felgen wären Diamond Spokes. :ups:

Hat das mit dem Felgen verschicken gut geklappt? Haben ja nicht mehr voneinander gehört seitdem. :wink:
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von uli71 »

alles bestens gelaufen danke die nochmals dafür.

gruß uli
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von Roadrunner »

Gut das die Rückleuchten gewechselt sind. ABER: Die Felgen gehen IN MEINEN Augen überhaupt nicht. Sieht doch total komisch und gestelzt aus. 4th Gen ....da passt nix classisches.... :contra: Ich würde dringend zu ner Tieferlegung und anderen Felgen+ Reifencombo (Niederquerschnitt) raten.... :pro:
Zuletzt geändert von Roadrunner am 14.10.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von PontiacV8 »

...die MSE Trans Ams hatte keine Enkei-Felgen....erst recht nicht im 16 Zoll Format, denn Felgendurchmesser war 15 Zoll...!
...es wurden entweder spezielle Western Wheels verbaut....oder 15 Zoll Alus im Diamond Spoke Design von GM...

...ansonsten finde ich auch keinen Hinweis, das bei MSE-Umbauten Enkei-Felgen oder überhaupt 16 Zoll verbaut worden sind...(in den Prospekten ist nur von 15 Zoll die Rede-Western Wheels...)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: So hier mal unser z28

Beitrag von uli71 »

@heiner diese info hab ich von chris bekommen sie waren auch noch auf einem anderen verbaut hab ich aber vergessen.dan müßen wir mal den chris fragen.


@eckomann wer sagt den das diese felgen drauf bleiben und tiefer ist er schon schau doch mal mit den iroc felgen wie tief er ist.und du bist eh immer am lästern das kenn ich ja schon aber passt schon.

geplant und ich denke auch zu 99 prozent werde ich mit die gt felgen nehmen also die gleichen wie der chrissi auf seinem 99 z28 hat in 8,5 x 18.

die enkei felgen kommen auf unseren 89 rs camaro den hat sich meine frau gekauft der hat noch die iroc in 15 zoll drauf und die enkeis passen da super drauf weil er schwarz ist und innen rot,steht ihm gut.

gruß uli
Antworten