mein 99er camaro

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

mein 99er camaro

Beitrag von bephza »

soooo... eine halbe weltreise später :D oder eben 1100 km

nee fangen wir mal von anfang an an... wie einige wissen is ja mein wurde mein alter daily um 30cm gekürzt, von daher suchte ich die ganze zeit nach ersatz.
doch die versicherungen rückten kein geld heraus, was sie bis dato auch nicht taten, also suchte ich auch garnicht nach einen vergleichbaren auto...

naja wie es der zufall will, ruft mich mein kumpel an das da ein camaro steht, sehr billig, mit standheizung und blaahhh, ich wurd aufmerksam, denn den preis konnt ich doch mit hängen und würgen zusammen kratzen :D

also riefen wir die besitzer an, es war eine frau... wie komisch, bei der hatte ich natürlich schonmal pluspunkte klar :D
okey manko an dem gefährt... er steht in hamburg... und ich bin genau davon 587km weit weg... na toll... weiter überlegt, so einen preis und so ein auto werde ich wahrscheinlich nie wieder bekommen. gut spontane entscheidung wie immer... wir fahren nach hamburg :D

6,5 stunden und eine 80l tankfüllung später stand ich vor einen camaro, der sowas von dreckig war das es kein camaro mehr war sondern eher ein mudracer oder ähnliches...
nur gut das die besitzerin eher es hegte den camaro in gute hände zu geben als ihn sinnfrei zu verkaufen.
mein problem war da aber an dem teil, verrosteter auspuff, flugrost soweit das auge reicht, ein absolut dreckiges auto, kein unterbodenschutz, keine winterreifen... der junge besahs nur allwettereifen... grrr...

nagut ich wurd mich dann einig mit der besitzerin und nahm den mudracer dann doch mit...
8,5 stunden fahrt nach hause... wegen stau und stau und stau... ich wurd wahnsinnig.
aber der camaro hielt echt super mit allen mit, alles lief super an dem auto, es waren alles nur optische mängel an den karren :D

ein zwischenfoto von der raststätte
Bild

ich bin echt stark beeindruckt von den 3,8l v6... der hat soviel dampf das ich sogar einen großen AMG auf der bahn verfolgen kann :D ich glaube der wundert sich bis heute was ihn da verfolgte :D

Bild

Bild

Bild

naja einen tag später folgte gleich meine tat das vehicel mal optisch aufwerten :D
ich hatte da ja mal einiges vorbereitet...
das schlimmste war irgendwie, das ich die nebelschlussleuchte abmachen wollte und sie mir gleich entgegen geflogen kam, mit abgebrochen nippeln, ganz toll... naja dann wurds eben geschraubt. sieht auch aus wie ab werk :D
achja auf us beleuchtung wurde der junge auch gleich umgeklemmt, bin ja nicht so :D

Bild

Bild

Bild

zur ausstattung, beage lederausstattung mit allem drum und dran :D
Bild

so heut stand ich natürlich 3 stunden da um den karren, auszusaugen zu waschen, 4 mal zu wachsen, alle wirklich alle dichtung vom moos zu befreien... jaja die besitzerin versicherte mir das sie den wagen nur angeblich das letzte mal vor einer woche, gewaschen habe... meinen arsch hab ich ja... überall hab ich moos gefunden und laub... es sah auf den waschplatz aus wie im herbst :D poliert und der lack gereinigt wurde, natürlich vorher auch.

faszit:
wie es dem so ist, gibt es wohl kein auto das ich mir hol an dem mal nicht was abfällt... ich brauch einen neuen rückspiegelfuß... der hat sich mal in wohlgefallen aufgelöst...
und die dashboardbeleuchtung von den heizungsanzeigen usw haben sich auch verabschiedet...
und der laden zeigt mir willkürlich an "check gages!"... naja... wird wohl die mittelkonsole sein :D sonst hatter nichts...

der motor macht echt sau viel laune und das targa auch :D

lg melle

EDIT: jetzt nach 2 tagen im alltag fahren, mit auf arbeit, stadt usw... is der verbauch moderater als im firebird... find ich gut :D
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: mein 99er camaro

Beitrag von Knight-Design »

:thump: :thump:

:party: :party:

3,8er is als daily einfach klasse.
Bild
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: mein 99er camaro

Beitrag von chrissie »

Wie Geil :D 91er Firebird und 99er Camaro, die Kombination kommt mir bekannt vor :pro: Interessante Farbe hat der Camaro, sieht man auch nicht oft, Innenausstattung in Beige finde ich auch Geil. Und wenn das Auto wirklich so günstig war, dann kann man auch mal etwas putzen.

Was hast Du mit den Rückleuchten und den Nebelschlussleuchten gemacht? Gefällt mir.

Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Camaro und Gruß aus Stuttgart, Chris :wink: :thump:
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: mein 99er camaro

Beitrag von stormtrooper »

bephza hat geschrieben:
ich bin echt stark beeindruckt von den 3,8l v6... der hat soviel dampf das ich sogar einen großen AMG auf der bahn verfolgen kann :D ich glaube der wundert sich bis heute was ihn da verfolgte :D
ich kann auch nen lambo verfolgen...solange dieser das zulässt :mrgreen: AMG aufkleber kann sich jeder drannmachen,oder glaubste wirklich mit nem 3.8er kann man wirklich an einem AMG drannbleiben? :mrgreen: :wink:
aber nette bilder (HDR?),muß aber sagen das mir der bird besser gefällt... :wink:
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: mein 99er camaro

Beitrag von elnitschko »

Auch wenn ich die 4th gen ja nicht so mag....

sieht echt nicht schlecht aus - schönes aut :thump:

gruß
max
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: mein 99er camaro

Beitrag von Firebird8888 »

bephza hat geschrieben:
ich bin echt stark beeindruckt von den 3,8l v6... der hat soviel dampf das ich sogar einen großen AMG auf der bahn verfolgen kann :D ich glaube der wundert sich bis heute was ihn da verfolgte
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Camaro, macht auf Deinen Bildern einen wirklich guten Eindruck. Ich persönlich mag diese beige Innenausstattung sehr und hoffe Du hast viel Spaß mit dem Gefährt :-).
Flott ist der 3.8er sicherlich,aber gegen nen echten AMG wäre er sicher chancenlos. Ich kenne den 3.8er zwar nur aus dem Firebird,aber das dürfte sich nichts nehmen. Der AMG Fahrer wollte bestimmt mal schauen was da hinter ihm hübsches angerauscht kommt,hehe.

Sag mal sind die Rückleuchten auf dem einen Foto bearbeitet per Pc oder hast die getauscht?

Viele Grüße und Gute Fahrt

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: mein 99er camaro

Beitrag von Mike »

bephza hat geschrieben:...
ich bin echt stark beeindruckt von den 3,8l v6... der hat soviel dampf das ich sogar einen großen AMG auf der bahn verfolgen kann :D ich glaube der wundert sich bis heute was ihn da verfolgte :D
...
Die guten 200D mit AMG-Schild am Heck, wer kennt sie nicht.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: mein 99er camaro

Beitrag von Firebird8888 »

Mike hat geschrieben: Die guten 200D mit AMG-Schild am Heck, wer kennt sie nicht.


MFG. Mike
Haha,wie geil. Sowas musste ja von Mike kommen und hat noch gefehlt,grins

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: mein 99er camaro

Beitrag von danny88 »

Nuja AMG wird ja schon mit dem LS1 Schwierig aber trotzdem Glückwunsch zum 4.gen

PS das mit den Rücklicht Abdeckungen habe ich mir auch schon überlegt aber die sind doch nich zugelassen oder??
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: mein 99er camaro

Beitrag von bephza »

naja *lach* wenn der AMG gewollt hätte (es war ein echter) dann hät er mich klar stehen gelassen, ich bin ihn nur n bissel aufn sack gegangen... wa sich natürlich mit meinem firebird hätte vergessen können, da mit 180 hinter her zu rauschen...

auf den rücklichtern sind abdeckungen ja richtig gesehn :D mein bird hat auch welche drauf, und bisher hat keiner gemeckert :D und wenn ich hab sie so montiert das ich sie sofort abnehmen könnte, wenn das einer der pfefferminz cowboys wöllte :D
die nebelschlussleuchten habe ich leucht angetönt. ist genauso wenig erlaubt...
die polizei hat mich sogar angehalten, mit den firebird sowie mit dem camaro, aber sowas haben sie nicht bemängelt :D
ich glaube die wissen nicht genau ob das vllt bei den amsi erlaubt ist usw... was weiß ich denn

japp das sind auch HDR bilder...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
cactusami
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2010, 11:19
Wohnort: Schweiz

Re: mein 99er camaro

Beitrag von cactusami »

danny88 hat geschrieben:Nuja AMG wird ja schon mit dem LS1 Schwierig aber trotzdem Glückwunsch zum 4.gen
Also einem AMG selben Jahrgangs sollte ein LS1 ebenbürtig sein. Man darf natürlich nicht einen '98 LS1 mit einem 2008 AMG vergleichen. :thump:
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: mein 99er camaro

Beitrag von Mike »

Ach was, z.B. W210 E55 AMG hat dem LS1 im F & Y-Body wenig entgegenzusetzen, alles schon ausprobiert, der AMG fährt hohe 13´er Zeiten.
Top-Speed ist der E55 evt. etwas schneller, keine Ahnung.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
cactusami
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2010, 11:19
Wohnort: Schweiz

Re: mein 99er camaro

Beitrag von cactusami »

Mike hat geschrieben:Ach was, z.B. W210 E55 AMG hat dem LS1 im F & Y-Body wenig entgegenzusetzen, alles schon ausprobiert, der AMG fährt hohe 13´er Zeiten.
Top-Speed ist der E55 evt. etwas schneller, keine Ahnung.


MFG. Mike

Genau...
Und wer interessiert schon der Top-Speed. :wink:
Antworten