Stell mich mal vor!!!

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
lukas
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2012, 21:35
Ride: J-... 8
Wohnort: Jena

Stell mich mal vor!!!

Beitrag von lukas »

Hallo Leute, ich dachte ich stelle mich mal vor. Ich heiße Lukas, bin 25 Jahre und komme aus Jena/ Thüringen. Bin mittlerweile stolzer Besitzer zweier Firebirds. Im jahre 2010 erfüllte ich mir meinen großen Traum, einen 92er Firebird V6, leider war dieser sehr ungepflegt und leicht verbastelt. Nach einigen Reparaturen und vielen hundert Euro mehr, steht er wie ich finde wieder gut da. Vor einer woche war es dann soweit, ich entdeckte einen 92er 5.0 TBI, zu einem guten Kurs und weitesgehend original Zustand, ich musste zuschlagen. Jetzt wurde gleich die Auspuffanlage, sowie dunkle Rückleuchten montiert, gleich viel besser:-) und natürlich die Rückstrahler sowie die NSL emtfernt. Nächste Woche geht er zum Lack aufbereiten, damit das rot wieder richtig glänzt (muss mich erst noch ein wenig mit der Farbe anfreunden, aber das klappt denk ich;-)) Werde aber den Grünen, dann wohl erstmal abmelden, da drei Wagen schon etwas zu teuer sind:-(.
So das wars erstmal kurz zu mir und meinen 3 Autos (der Passi is mein Daily).

Grüße Lukas
Dateianhänge
IMG_3482.JPG
IMG_3482.JPG (119.15 KiB) 4012 mal betrachtet
Foto(3).JPG
Foto(3).JPG (134.18 KiB) 4042 mal betrachtet
Foto(1).JPG
Foto(1).JPG (106.4 KiB) 4042 mal betrachtet
Zuletzt geändert von lukas am 18.06.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Früher: 92er Pontiac Firebird 3.1 V6
Jetzt: 92er Pontiac Firebird 5.0 TBI
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von PontiacV8 »

...ein Bildthread/Vorstellungsthread ist ausreichend, die foreneigene Bildanhangsfunktion (und damit max. 3 angehängte Bilder; Forenregeln lesen und beachten!) ist nicht zu mißbrauchen...!
...für mehr Bilder bitte eine separate/externe Hostingplatform benutzen...wie Imageshack, Tinypic usw.,...der andere Thread mit den weiteren angehängten Bildern wird gelöscht, sorry...!

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
lukas
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2012, 21:35
Ride: J-... 8
Wohnort: Jena

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von lukas »

Oh sorry, hab ich nicht gesehen:-).

Grüße
Früher: 92er Pontiac Firebird 3.1 V6
Jetzt: 92er Pontiac Firebird 5.0 TBI
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von schrinni »

Na dann willkommen hier an Bord!

Hast dir ja einen netten kleinen feinen Fuhrpark zugelegt. Schön, dass wieder mal Zuwachs aus dem Osten zu verzeichnen ist. :wink:

Gruß aus DD

Marcel
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von bephza »

jjeeehhaaaa.... noch ein thüringer mehr, ist und bleibt doch das beste bundesland *duck und weg*
finde es zwar komisch das der bird camaro felgen drauf hat, aber steht ihm trotzdem gut....

rot soll angeblich schneller machen...
ich finde ja nur binde eine faden dran und du hast ein tampon... ABER das thema hatte ich schonmal irgendwie :D

wünsche dir weiterhin viel spaß, vllt sieht man sich auf den us-car treffen in suhl

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von elnitschko »

Rodr ist doch Gewichtsoptimierung ;)

Ein herzliches Willkommen aus dem schönsten Bundesland der Welt- NRW!

Sent from my MB525 using Tapatalk
lukas
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2012, 21:35
Ride: J-... 8
Wohnort: Jena

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von lukas »

Danke euch!
elnitschko hat geschrieben:Rodr ist doch Gewichtsoptimierung ;)

Ein herzliches Willkommen aus dem schönsten Bundesland der Welt- NRW!

Sent from my MB525 using Tapatalk
Vielleicht kennst du den Bird, er kommt aus Essen :-)
bephza hat geschrieben:jjeeehhaaaa.... noch ein thüringer mehr, ist und bleibt doch das beste bundesland *duck und weg*
finde es zwar komisch das der bird camaro felgen drauf hat, aber steht ihm trotzdem gut....

rot soll angeblich schneller machen...
ich finde ja nur binde eine faden dran und du hast ein tampon... ABER das thema hatte ich schonmal irgendwie :D

wünsche dir weiterhin viel spaß, vllt sieht man sich auf den us-car treffen in suhl

lg melle
Deinen Bird kenn ich ja schon, hatten uns letztes Jahr bei Racewars kurz gesehen;-)
Früher: 92er Pontiac Firebird 3.1 V6
Jetzt: 92er Pontiac Firebird 5.0 TBI
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von NCC-2569 »

bephza hat geschrieben:finde es zwar komisch das der bird camaro felgen drauf hat
Auf einmal?
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von bephza »

@lukas: du warst des? auch gut hehe... naja dann sieht man sich vllt auch beim nächsten GRW?

@NCC: ich finde die immer gut auf einen bird.... wenn sie 18" haben :D
die schauen ja nach 15" aus ... denke ich... etwas zu unterdimensioniert... für meinen geschmack.
deswegen finde ich es komisch... sonst stehen sie ihm super...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
lukas
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2012, 21:35
Ride: J-... 8
Wohnort: Jena

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von lukas »

bephza hat geschrieben:@lukas: du warst des? auch gut hehe... naja dann sieht man sich vllt auch beim nächsten GRW?

@NCC: ich finde die immer gut auf einen bird.... wenn sie 18" haben :D
die schauen ja nach 15" aus ... denke ich... etwas zu unterdimensioniert... für meinen geschmack.
deswegen finde ich es komisch... sonst stehen sie ihm super...

lg melle
jup sind 15'', kommen aber eh bald wieder runter:-)
Früher: 92er Pontiac Firebird 3.1 V6
Jetzt: 92er Pontiac Firebird 5.0 TBI
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Wilkommen an Board :mrgreen:

@Melle
Rot macht nicht nur schneller. Die meisten roten haben auch mehr Austattung als deiner :lol2: *sorry der musste sein*
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

AW: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von tza »

Finde 15er passen sehr gut. Maximal 16". Ist ja ein Ami und kein Golf GTI :-o

Herzlich willkommen :grin:

Gesendet von meinem DroidRazr mit Tapatalk 2
Bild
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Re: Stell mich mal vor!!!

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

Noch einer aus`m Wilden Osten. Klasse!
Willkommen an Bord.

Ich komme aus Görlitz. Lebe jetzt aber im Land der Lederhosen... :thump:

Gruß Jacky
Leben und leben lassen...
Bild
Antworten