Mein 1992er Firebird

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Barton
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 00:20
Wohnort: Österreich

Mein 1992er Firebird

Beitrag von Barton »

Hallo.

Seit meinem ersten Beitrag hier ist mittlerweile einige Zeit vergangen. (Late 3rd Gen. vs. Early 4th Gen.)
Habe mich damals für einen late 3rd. Gen. entschieden und es ist nun an der Zeit das Auto mal vorzustellen. :)

Kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 24 Jahre alt und aus Wien.

Es ist ein 92er 3,1L V6 geworden.

Die Bilder:
/ /

Tolles Auto, fährt sich sehr schön. Man sieht sich auf den Straßen Wiens. :D

Mfg
Barton

Edit: Habe mittlerweile eine Liste mit den korrekten RPO-Codes gefunden.
Zuletzt geändert von Barton am 08.06.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von elnitschko »

Na der Wagen sieht doch ganz gut aus :)

Ich wünsch' dir viel Spaß damit.

MfG
Max
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Mike »

Ihr seid aber auch arme Schweine, dass ihr mit solchen Kennzeichenhaltern bzw. Haltern hinten rum fahren müsst:

Die wollte mir der oberste Herr vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr in Bremen auch ans Herz legen, als ich während meiner Fahrzeug-Ummeldung von Hamburg nach Bremen wieder Leichtkraftradkennzeichen (wie in HH) für meinen T/A beantragen sollte (teure Ausnahmegenehmigungen aus HH für vorne und hinten hatte ich dabei).
Leichtkraftradkenneichen "musste" ich haben, weil ich meinen T/A eig. wieder auf Saison anmelden wollte, immerhin hatte ich noch aus Ausweichmöglichkeit den Wagen eine Ganzjahresanmeldung und ein 320x110 Kennzeichen zu verpassen, da mir das sture alte A....loch erklären wollte, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, jeder macht was er will und ich in Bremen NIEMALS Leichtkraftradkennzeichen für meinen T/A bekommen würde . . . im Gegensatz zu Oldtimern, denn mein T/A ist zu jung und nicht erhaltenswert :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Barton
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 00:20
Wohnort: Österreich

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Barton »

@Mike
Es wäre möglich gewesen, für hinten eine zweizeilige Nummerntafel zu bekommen. Hätte auch ganz knapp gepasst, bloß war kein Platz mehr für die vorgeschriebene Beleuchtung.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Mike »

Was heißt vorgeschriebene Beleuchtung, ist die originale Kennzeichenbeleuchtung nicht ausreichend/in Ordnung ?


MFG. mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Barton
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 00:20
Wohnort: Österreich

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Barton »

Ist da etwa bereits eine Beleuchtung in der Mulde hinten ab Werk verbaut?

Beim Kauf war bereits diese Halterung für die einzeilige Tafel montiert, weshalb ich nicht genauer hingesehen habe.

MfG
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Mike »

Ja natürlich haben die Amis ab Werk hinten eine Kennzeichenbeleuchtung !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Hey,

schönes Auto und tolle Farbe.

Viel Spaß damit und willkommen im Forum :D
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Barton
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 00:20
Wohnort: Österreich

Re: Mein 1992er Firebird

Beitrag von Barton »

Na dann muss ich mir die Mulde nocheinmal anschauen. :)

Danke. :)

mfg
Antworten