Ein Firebird zum Geburtstag

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Hupf
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2012, 08:20
Wohnort: 53913 Swisttal

Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von Hupf »

Hllo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen
Mein Name ist Joachim und ich bin Autosüchtig!!!
Ich komme hier aus der Nähe von Bonn, genauert ca. 16 KM südlich von Bonn
Wie Ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt habe ich mittlerweile 5 Autos, 4 davon sind Amis
Nun habe ich mir einen Firebird in Haus geholt der nun erstmal in Schuss gebracht werden will und besonders ans Laufen kommen soll
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mit Eurem Rat dabei unterstützen könntet

Beste Grüße

Joachim
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von J.C. Denton »

Geil, ein Probe GT und ein Volvo 850... Die Laufleistung des Volvo spricht ja für die Laufleistung dieser Motoren-Urgesteine. Unkaputtbar! So muss das!

Willkommen bei dem Haufen hier!
Mit dem 3.1er hast du dir deinen Fuhrpark ja direkt mal um die langsamste Wanderdüne ergänzt. :D

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von SirAwen »

Herzlichen Willkommen,

dann sieht man sich ja hier vllt mal in der Ecke!
Benutzeravatar
Hupf
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2012, 08:20
Wohnort: 53913 Swisttal

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von Hupf »

J.C. Denton hat geschrieben:Geil, ein Probe GT und ein Volvo 850... Die Laufleistung des Volvo spricht ja für die Laufleistung dieser Motoren-Urgesteine. Unkaputtbar! So muss das!

Willkommen bei dem Haufen hier!
Mit dem 3.1er hast du dir deinen Fuhrpark ja direkt mal um die langsamste Wanderdüne ergänzt. :D

Grüße,
Oli
Danke für das Welcome
Hi Oli,
"noch" ist es er der langsamste weil er noch nicht anspringt und noch einiges zu basteln ist aber dann wird er den Rang wohl wieder an den Indianer abgeben
Habe auch noch ne XV 750 SE 5G5, Bj.83, die nächstes Jahr zum Oldie wird

Hi SirAwen,
Das will ich sehr stark hoffen, daß man sich mal sieht

Beste Grüße

Joachim
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von elnitschko »

J.C. Denton hat geschrieben: Mit dem 3.1er hast du dir deinen Fuhrpark ja direkt mal um die langsamste Wanderdüne ergänzt. :D

Grüße,
Oli
Garnicht war oli, wenn der einmal anspringt, ist der eine rakete - zmdst. wird er schneller sein als dein V8 *duck und weg* :klug:


von mir auch ein herzliches willkommen bei uns :)

MfG
Max
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von bephza »

huhu,

herzlich willkommen!
wollt schon sagen der 3,l is doch keine wanderdüne :D das ist der 2,8er ja :D
einen wunscherschönen fuhrpark hast du da, mich würden auch mal bilder vom probe interessieren *blödgrins*
aber die laufleistungen der autos sind schon echt beachtlich, und die machen keine probleme? stark.

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Hupf
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2012, 08:20
Wohnort: 53913 Swisttal

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von Hupf »

Bis auf etwas Inkontinets tatsächlich keinerlei Probleme
Den Volvo fahre ich mit 50% Salatöl von Aldi wenn die Temperaturen über 10°C sind und er läuft immernoch einwandfrei
Letzter TÜV 10/11 ohne Probleme wieder 2 Jahre bekommen bis 10/13
Der Probe ist weitestgehend original: Silbergrau-metallic mit Viperstreifen von Vorne bis Hinten und zusätzlichem Heckspoiler
Geht aber immernoch ab wie ne Rakete und der Lader funzt bestens: Kein Rost und letzter TÜV ohne Mängel
Der Probe ist zwar nicht so beliebt aber ich denke er hat das Zeug zum Klassiker
Der Trans Sport ist die Familienkutsche, da wir 6 Personen sind, ausschliesslich zum Cruisen
Der Jeep ist das Funcar für den Winter mit Webasto Standheizung
Habe wunderbar darin mit Heizung stundenweise auf dem Krankenhausparkplatz gepennt als meine Tochter geboren wurde

Beste Grüße
Joachim
Pontiac Firebird 3.1 / V6, Bj. 1990, 81.000 KM Rot: Baustelle wird schon kleiner
Chrysler le Baron 3,0 / V6, 103.000 KM als 2tes Projekt
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Re: Ein Firebird zum Geburtstag

Beitrag von Silver-Bird »

Moinsen und welcome here.. :D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Vogel und Hilfe bekommst Du ja hier! 8)

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Antworten