I feel good - oder: Mein neues Leben...

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Bandit One »

Hallo allerseits...

ich muss meine Freude gerade einfach mit anderen teilen!

Ich denke schon seit 3 Jahren darüber nach, meinen Job an den Nagel zu hängen und was anderes zu lernen - etwas das mir besser liegt.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und (noch) Steuerfachangestellter. Seit 1 Monat habe ich ein Angebot für eine neue Ausbildung ab August bekommen. Nach langem hin und her denken und viel Rechnen (klar, man verdient wieder weniger) hab ich mich dazu entschlossen, diese Gelegenheit wahrzunehmen - sonst ärger ich mich in spätestens in 2 Jahren dass ich es nicht gemacht habe.

Und heute bin ich einen großen Schritt gegangen - und eine rießen Last fällt von mir: Ich hab bei meinem Chef gekündigt.
Irgendwie hab ich mich darauf gefreut - irgendwie war mir aber auch mulmig. Jetzt kann ich einfach nur sagen: I feeeeeel goood!! :gg:

In diesem Sinne...

Allen ein schönes Frühlingswochenende!
Adrian

PS: Ich hab alles geplant: Der V8 kann whärend meiner Ausbildung von mir bewegt werden! Das wird ein Bild... :lol:
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Onkel Feix »

Gratulation zur Arbeitslosigkeit!

Was für eine Zweitausbildung wirst du denn machen?

gruß
Alex
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Jackson »

Onkel Feix hat geschrieben:Gratulation zur Arbeitslosigkeit!

Was für eine Zweitausbildung wirst du denn machen?

gruß
Alex
Wünsche auch alles gute auf diesem Weg... :drink: - und gleiche Frage 8)
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Bandit One »

Gute Frage...

Die zweite Ausbildung geht in den EDV-Bereich. Schimpft sich: Fachinformatiker - Systemintegration.
Auf Deutsch: Alles was mit Hardware zu tun hat. Vom Aufbau und der Betreuungder Hardware beim Kunden bis hin zum Schulen von Kunden...

Grüße
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Knight-Design »



:thump: :pro:
Bild
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Herzlichen Glühstrumpf... :mrgreen:

Ohje hoffentlich läuft es mit der Zweitausbildung besser als bei mir.
Hab das auch hinter mir und ich bereuhe es seit jetzt fast 2 Jahren, dass ich nicht mehr als KFZ-ler schaffe. Warst ud vorher in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis?
Wenn ja: Never change a running Systen!!! :roll:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von bephza »

na gratulation... ich stehe vor dem selben... nur das ich gegangen worden bin :D naja wurst...
ich hoffe es klappt und ja bei mir schaun sie schon komisch, als azubi mitn v6, aber v8 bestimmt göttlich :D

viel spaß im neuen leben :D

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von NCC-2569 »

Bandit One hat geschrieben: Die zweite Ausbildung geht in den EDV-Bereich. Schimpft sich: Fachinformatiker - Systemintegration.
Auf Deutsch: Alles was mit Hardware zu tun hat. Vom Aufbau und der Betreuungder Hardware beim Kunden bis hin zum Schulen von Kunden...
willkommen im club.
allerdings ist das was du beschreibst mehr der systemelektroniker als der systemintegrator.
denke weniger in hardware und mehr in theorie: konzeption von umgebungen, umsetzung und einführung, schulung ist schon gar nicht so verkehrt.
kannst gut verdienen aber unter umständen landest du (so wie ich) irgendwo für anderthalb jahre oder mehr im exil ;)
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 140
Registriert: 22.08.2003, 14:07
Ride: NEA TG 70
Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster
Wohnort: NEAndertal

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Mister.T »

Häng mich hier mal an...

Hab heute mein REHA-Assessment abgeschlossen mit dem Ergebnis, daß ich für die Umschulung zum IT-Systemelektroniker geeignet bin :D :D :D . Jetzt muss nur noch die Rentenversicherung zustimmen (aber nur noch pro forma ). Dann gehts los in einen neuen Lebensabschnitt.

@ Bandit one
Finde es mutig und auch gut, wenn man das, was einen nervt, beendet. Du bist noch jung und Du hast doch noch alle Möglichkeiten. Warum sich in einem Job quälen, der einem nicht gefällt. Du musst das ja noch 45 Jahre lang machen. Bei mir sinds nur noch 23 Jahre :D ...und meine erste Lehrstelle hab ich auch gekündigt, weils nix für mich war.

Schönes Wochenende und Prost, weil ich jetzt einen auf uns trinke! :D :gg: :D
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Bandit One »

@All: Vielen Dank!
Firebird_Rot_V6 hat geschrieben: Wenn ja: Never change a running Systen!!! :roll:

Ja, das war unbefristet... Aber es lief eben nicht (war nie wirklich ein "running system") - deswegen hab ich das System gewechselt ;)
Es gab einige die mir geraten haben: Solange das Geld stimmt, stell dich nicht so an. Aber das mach ich bestimmt keine 40 Jahre mit... Vor allendingen da dass Geld nun wirklich nicht stimmt bei dem Job.

Bei den 5 Jahren die ich hinter mir hab, bin ich mir sicher - ich werd nicht zu dem Gedanken kommen, jemals gerne wieder da zurückzugehen...

@NCC: Danke für die kleine Korrektur. War eben nur ein kurzer Umriss des Berufes. Die meisten Leute denen ich erkläre dass ich Fachinformatiker werde, glauben sofort, ich würde Programmieren. Das wäre dann der Anwendungsentwickler und das sind 2 Paar Schuhe. Deswegen geh ich dann meist auf die Hardware-Schiene ein...

@Mister.T: Ich bin gerade beim 2. Beck´s! Also: Prost und dir auch alles gute!


Grüßle
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von SkyCat »

Harz 4 und der Tag gehört Dir ^^
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: I feel good - oder: Mein neues Leben...

Beitrag von Firebird8888 »

Hallo Adrian,

na dann viel Glück und Erfolg bei der neuen Ausbildung und vorallem das es der Richtige Schritt war. Mutig ist es auf jeden Fall,andererseits ist es nie zu spät zum neu Lernen,in Deinem Alter sowieso!
Schön das Du es schaffst den V8 am Leben zu halten trotz finanzieller Einschränkungen.
Bis demnächs mal,
Viele Grüße Sascha

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Antworten