MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Beitrag von Transamphilip »

„Meiner „neuer“ Dailybenz

Hallo Leute!

Inzwischen habe auch ich mir wieder mal was geleistet:

Bin (war) ja schon seit geraumer Zeit wieder auf der Suche nach guter,alter,schwäbischer Qualität sprich ein Stern aus Untertürkheim:
Ursprünglich wollte ich ja ein W201(190 iger) (so einen hatte ich vor vielen Jahren schon mal) musste aber zwischenzeitlich feststellen das diese Modellreihe in einem akzeptablen Zustand keinesfalls so einfach mehr zu bekommen ist.
Alternativ habe ich dann meine Suche auf die W124 Modellreihe erweitert.

Nach rund 6 Monaten langer Suche bin ich nun privat fündig geworden :

Es handelt sich um ein 230er Coupe Baujahr 88 in blauschwarzmetallic mit grauer Vollederaustattung (fast so gemütlich wie mein Trans Am),elektrisches Schiebehubdach , 4 fach elektrische Fensterheber,Sitzheizung beidseitig/8 fach bereift inklusive Winterräder jedoch ohne Klima.
Zusätzlich habe ich noch diverse Rechnungen und Wartungsbelege erhalten.
Sogar das orginale Auslieferungsprotokol liegt mir vor.
Der Wagen hat zur Zeit ca 205,000 km auf der Uhr und ist bis 180,000 km durchgehend scheckheft gepflegt.
Das Fahrzeug wurde zunächst von der Daimler Benz Niederlassung in Hamburg an den Otto Versand ausgeliefert wo es lange Zeit als Direktionsfahrzeug genutzt wurde
Fahrzeug war einige Male stillgelegt und hat dadurch erstaunlich wenig Rost (vordere Kotflügel)
Tüv ist fast neu und die Plakette gab es auch ohne Mängel.
Zusätzlich habe ich noch ein grossen Karton mit orginal gelbe Blink und Rückleuchtenl sowie das Orginallenkrad erhalten.Das „Zubehörsteuerrad“ fliegt wahrscheinlich raus,da kann ich mich nicht so mit anfreunden.Die Brabusfelgen sind nicht jedermanns Geschmack,mir haben diese Felgen aber eigentlich im Gegensatz zu vielem anderen Schnickschnack was sonst so angeboten wurde jedoch schon immer gut gefallen.
Nachdem ich den Wagen ohne Probleme die rund 850 km von Bremerhaven überführt hatte wurde er diese Woche mal zu meinem KFZ-Aufbereiter (welcher mich fragte ob ich den Wagen nicht wieder verkaufen würde)gebracht.
Heute habe ich ihm noch 3 Schichten Liquid Glass spendiert und bin über das Gesamtergebnis immer wieder überrascht...
Die Radabdeckungen der Brabusfelgen habe ich zwecks Reinigung entfernt.
Wundere mich immer wieder das man mit Geduld,etwas Sachverstand und vielleicht auch ein bisschen Glück noch „soviel Auto“ für doch relativ wenig Geld bekommen kann.
Die kleineren Mängel wie z. Bsp.Gurtbringer auf der Beifahrerseite/elektrisches Heckrollo ohne Funktion/Mittelarmlehne in falscher Farbe kann ich verschmerzen und bestimmt wieder funktionsfähig machen.
Ursprünglich wollte ich „sowas“ ja erst ab kommenden Sommer wenn mein anderer „Daily“(Renault Megane) mit dem Leasing fertig ist und an den Händler zurückgeht aber bei dem Preis für den Benz konnte ich nicht länger warten.

Hoffe euch gefällt er genauso wie mir!
Und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen....

Gruß

Marcus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Willkommen im Club :D
Ich habe mir Anfang des Jahres eine 91er 230E Limo geholt. Ist jetzt auch schon auf LPG umgerüstet und tanken macht somit auch wieder Spaß.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zum Stern, sieht gut aus der Wagen, der glänzt ja wie ne Speckschwarte :D.
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Geil! Da kommen Erinnerungen hoch! 8)

Aber die Felgen..... :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Die Felgen hatte ich auch mal. Auf den aktuellen würd ich sie auch nciht machen aber zum Wagen passen sie finde ich.
Bild
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Sehr schöner Mercedes, Grats! 8)
Ich hatte Glück, dass ich noch nen guten 190E gefunden hatte, gerade, als ich ein Alltagsauto brauchte. :D
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Was ein Pech... Der 190er von meiner Großmutter war im Traumzustand und hatte bei Verkauf 99800 km gelaufen. War ein 2.3 Sportline, hättest du im Frühjahr gesucht, hätte ich dir das Auto mit bestem Wissen und Gewissen anbieten können.
Aber der 124er sieht (bis auf die Felgen) ja auch super aus.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Transamphilip
...
Ursprünglich wollte ich ja ein W201(190 iger) (so einen hatte ich vor vielen Jahren schon mal) musste aber zwischenzeitlich feststellen das diese Modellreihe in einem akzeptablen Zustand keinesfalls so einfach mehr zu bekommen ist.
...
Aber hallo sind die noch zu bekommen . . . bis vor 4 Wochen stand 2-3 Monate lang der 1991´er 190´er Mercedes von meinem Opa mit 7x.xxx Km auf der Uhr neben viel Konkurrenz in allen bekannten Börsen ;)
WENN ein alter Benz im traumhaften Zustand mit wenig Km zu bekommen ist, dann GERADE der W201 . . . denn wohl keiner wurde mehr von Rentnern gefahren als der.
NATÜRLICH zu entsprechenden Preisen . . . aber das ist beim W124 ja kaum anders.
Billig ist dagegen der W210 zu bekommen (natürlich mit Grund).

Unterm Strich ist der W124 aber das deutlich bessere Auto . . . der 2,3´er ist zwar (im Gengensatz zum 2,2´er) kein Spritspar- und Leistungswunder ABER dafür hast du jetzt einfach mehr Auto für´s Geld.
Felgen und Lenkrad würde ich aber direkt mal zum Altmetall bringen :D
Der Schaltknüppel könnte gut um einen halben Meter gekürzt werden, dessen Holz stimmiger zum Rest passen und der sehr graue Innenraum könnte gut dunkel Fußmatten vertragen, fertig gemeckert.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 16:46
Ride: Habe die 1
Wohnort: BRD Heidelberg (BW)

Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Beitrag von Rockford »

Hallo,
ich bin ja richtig überrascht, welch guter Geschmack Trans Am Piloten haben :thump:
Anbei mein "Dailybenz" :wink:
Dateianhänge
MDC1.jpg.jpg
(172.49 KiB) 426-mal heruntergeladen
MDC.jpg.jpg
(157.94 KiB) 426-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Rockford am 20.12.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Großer Hubraum = Viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse

;-)
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Beitrag von Roadrunner »

WOW! Der is ja geil! Ggf sollten wir mal nen Benz Unterforum..... :pro: ... Stammtisch...
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Slayer
Beiträge: 78
Registriert: 10.09.2010, 21:58

Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Beitrag von Slayer »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 16:46
Ride: Habe die 1
Wohnort: BRD Heidelberg (BW)

Re: MEIN "NEUER DAILYBENZ" W124-COUPE

Beitrag von Rockford »

Morgähn,
mein Dailybenz habe ich schon etliche Jahre.
Ich suchte ein Zugfahrzeug mit ausreichender Anhängerlast und Eleganz.
Da kam nur der CE in Frage.
Er ist Bj. 1992 und hat ca. 120.000 km auf der Uhr.
Außer Gurtbringer und Fensterheber war bisher Gottlob noch nix defekt.
Gruß aus Heidelberg

Bild


EDIT by Admin:
...angehängtes Bild aufgrund der Forenrichtlinien entfernt! Ausnahmsweise separat auf einen externen Hoster gepackt/geladen und hier eingefügt!
Großer Hubraum = Viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = Viel Scheisse

;-)
Antworten