Hallo aus Köln!

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo aus Köln!

Beitrag von pixelcafe »

Guten Abend zusammen!

Habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, aber noch nicht dazu gekommen, mich vor zu stellen, da der Urlaub dazwischen kam; also eher ein Hallo aus Österreich:-)

Nun zu mir:

Luiza, 36, Firebird 3. Generation, BJ 91 - ROT:-)

Was ich mache: CAD und nebenbei fotografieren. Demnächst steht ein kleines Fotostudio an, ganz in der Nähe unserer US Werkstatt. Dort fand letzten Monat ein US - Car Treff statt und wir (mein Gatte und ich) haben das Photoshooting gemacht, für das jetzt noch abgestimmt wird. Wer mag, kann hier abstimmen:-)


Das war es auch schon:-)

Wünsche ein tolles Restwochenende und viele Grüsse!

Luiza

Pixel Café
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Hallo und willkommen im Forum!

Schön wieder verstärkung aus Köln zu haben!
Können ja mal zusammen um die Kioskbuden ziehen ;-)
Ab und an wird hier auch geschraubt :D - wir bilden uns in der ornitologie ständig weiter, im moment lautet der Studiengang Hinterachse zum Benzinpumpenwechsel aus und einbauen...
Schraubst du auch selbst?

Die Pics sind echt gut, gefallen mir!
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von pixelcafe »

Danke:-)
Ja, vielleicht ergibt sich eine nette Ausfahrt:-)

Zum Thema Schrauben: natürlich nicht, wie auch mit 2 linken Händen:-) Bin schon froh, dass ich Automatik fahren kann*hihi* Aber ich habe ja ne gute Werkstatt*dankedanke*

Hast Du denn gevotet? ;)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

na dann ein herzliches willkommen!schöne vorstellung! :)
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

klar hab ich das... ich hab auch nen neues desktop motiv;-)
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

@stormtrooper: DANKE:-)
@kawapapi: Cool:-) Und welches davon? *neugierig*
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Hallo Luiza,

kurze und knappe Vorstellung, die aber Eindruck hinterläßt :)
Herzlich willkommen auch von mir.

Es freut mich besonders ein weiteres fotointeressiertes Mitglied zu treffen (hoffentlich bald mal Live auf einem Treffen).

Als neuer Kalenderman rühre ich natürlich die Werbetrommel für unseren jährlichen Kalender, der bald entstehen soll.
Über die Suchfunktion solltest du weitere Infos dazu finden.
Der Aufruf von mir zum Bildereinreichen kommt ca. Anfang November.
(PS: seltene Winterbilder sind besonders willkommen) <- Anregung an alle !!!

Viel Spass hier weiterhin
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

DANKE:-)
Ja, bin gerne dabei, muss mich hier nur ein wenig durchlesen:-)

Und sobald was in/ um Köln los ist, bin ich auf jeden Fall dabei;-)

Grüsse!
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Coole Pics. ;)
Da kann man sich gar nicht wirklich entscheiden.
Hab aber doch welche gewählt.

Fotografiere selbst ja auch sehr gerne, aber auf dem Niveau kann ich nicht mithalten. ;) :D
CAD?
Welches Programm?
Ich arbeite beruflich mit NX.

Liebe Grüße vom Bodensee.
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Benutzeravatar
LaGringa
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2011, 09:12
Ride: SI-JU20
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaGringa »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-) dann gehe ich doch gleich auch mal Bilder gucken :-D
LG Julie
Was haben F-Body Fahrer mit Minensuchern gemeinsam?
Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet! :D
Bild
True love only exists between girls and their machines!
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

Welcome on board!!!

Schicke Bilder sind das, wünsche Dir, auch wenn Du schon länger dabei bist, viel Spaß hier!

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

Vielen Dank!

@mblackphoenix: ich glaube schon, dass Du mithalten kannst, kein Hexenwerk. Alles was nicht gelingt, bügelt Photoshop*hihi*

Momentan arbeite ich mit AutoCAD, hab früher mal mit Microstation gezeichnet. Aber AutoCAD ist echt ein HAMMER:-)

Klar werde ich länger hier sein, hab meine Kitt erst seit 2 Wochen:-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

Welcome on Board!
Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dich hier in Köln rumflitzen sehe. Ich roten hab ich hier schon lange nicht mehr zu gesicht bekommen...
Nachdem wir neulich schon ein Schnappschuss mit 3 Firebirds um die Ecke bei Phillip gemacht haben, sollten wir das in Köln vllt auch mal hinbekommen! ;) Bei der nächsten Show bei IMC jedenfalls mal bescheid sagen. Eigentlich noch gar nicht so lange her, dass ich da mal vorbei geschlappt bin..
Ich hab übrigens für die Nr. 18 gevotet...
lg
Andi
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

Danke:-)

Momentan steht meiner bei IMC, werde ihn am Sonntag abholen, wenn wir wieder da sind:-)

Das Thema Gruppenfoto ist eine geile Idee. Vielleicht, wenn Markus seinen ersten Stammtisch plant? Auf der Veranstaltung letztens wollten wir eigentlich über Dr. Mustang ein Mustang Gruppenfoto machen, einige wollten mitmachen, aber dann hat erstens einer mal falsch geparkt und alle anderen haben die "Location" blockiert, dann waren einige weg, weil sie nach Grefrath "mussten" und es waren nicht mehr genug Mustangs da:-( Naja, wir üben noch dran*hihi*

Haben wir denn hier genügend Birds aus der kölner Umgebung?
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Etwas verspätet, von mir auch Herzlich Willkommen on board.

Sofern dieses nächste Treffen noch bis Ende Oktober oder ab März stattfindet, könnt ich mir vorstellen, auch mal vorbeizublubbern, ist ja nicht so weit.

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

Danke:-)
...ich denke, es wird noch bis Ende Oktober statt finden. Das nächste Treffen soll ja schon im Frühjahr sein, da will er vorher noch das eine oder andere kleine Treffen machen:-) Ich backe auch einen oder zwei Kuchen:-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

Naja, ein paar sind es schon. Der kawapapi kriegt wohl nur einen seiner zwei Feuervögel bewegt =)
Meiner einer, Housten wär sicher auch am Start, und dann mal schauen wem es die Reise wert ist. Archors steht in Wipperfürth. Ratman kann gleich die Ventildeckel mitbringen *g* Und Feix hat eh noch ein paar KM nachzuholen ;)
Und wer weiß wer noch eintrudelt... Wär ein Prima Saisonabschluss..
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Stimmt... Saisonabschluss, da war doch was :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

Hi und Willkommen hier.
Schicke Bilder, da fällt die auswahl schwer.
Leben und leben lassen...
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

:-) Na dann haben wir schon mal ein Thema für das Treffen: SAISONABSCHLUSS:-) Sobald ich Markus und Tina am Sonntag, vielleicht auch schon am Samstag, sehe, wird das sofort festgenagelt:-)

Ist Marmorkuchen OK?

Und DANKE an K.A.R.R.s Lady:-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

zur zeit bekomm ich wirklich nur einen Firebird motorisch bewegt, und das ist hoch und runter ;-)
Bild

Andi und Ich hatten heute mal die Hinterachse, auspuff und Tank ausgebaut.
werd den ganzen kram erst mal mit mike sanders schtuz und konservierungszeug einpinseln und dann zusammenbauen.
Auspuffendrohre werden dann auch endlich mal neu gemacht. die schief hängenden rohre nerven mich schon länger bei jedem hubbel...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

...heisst also, Du kommst nicht? :eek2: :eek2: :eek2:
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Seid ihr aber ein lahmer Verein :)
Hinterachse, Auspuff, Tank, seid ihr doch schon 3 Wochen dran oder gerade erst angefangen? Das dauert wenns hoch kommt 2 Std.

Guckt, dass ihr die Kiste fertig bekommt und dann mit am Start seid.

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Bis Oktober bekommen wir das schon zusammen. Haben in der Zwischenzeit noch andere dinge am Bird gemacht, der Auspuff wird auch schön geschweißt. Und wenn der kram ab ist kommt da Sanders Korrosionsschutz drauf. Da weiß ich nu noch nicht wo ich das herbekomme...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
pixelcafe
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2011, 11:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pixelcafe »

...da kann ich Dir IMC empfehlen;-)
...es grüßt: Luiza



CAR-O-GRAPHY

Bild
Antworten