Ein Badener aus´m Schwarzwald sagt Hallo!

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Ein Badener aus´m Schwarzwald sagt Hallo!

Beitrag von PonChevy »

Hallo an alle F-Body´s Liebhaber!

Melde mich jetzt auch endlich hier an. Lese hier schon seit 2006 mit. Bin der Samuel, oder kurz Sam. Bin bald 28 und wohne im Süden Deutschlands in Baden Württemberg. Die Ortschaft heißt Lauchringen. Das liegt am Hochrhein ( da ist da, wo der Rhein noch sauber ist :-)) an den Ausläufern des südlichen Schwarzwaldes. Die Schweizer Grenze ist auch nur 5 Minuten entfernt.
Mich haben schon seit jeher amerikanische Wagen fasziniert. Die außergewöhnlichen Formen...der Sound...die rießigen Ausmaße...einfach alles :-)
drum habe ich auch immer gern schon als Kind alte amerikanische Filme aus den 70er und 80er Jahren angeschaut. Oder Fernsehserien wie "Hunter" oder natürlich "Knight Rider".
Ja, ich kann sagen seit Knight Rider stand für mich mein Traumwagen fest. Es mußte so ein Wagen sein! Natürlich hatte ich als kleiner Kniprs keine Ahnung was das für ein Autotyp war oder welche Marke. Sicher, hin und wieder fiel mal in der Serie das Wort "es ist ein schwarzer Trans Am". Aber mit dem konnte ich genauso wenig anfangen :-) Und Internet gabs damals auch noch keines. Naja wie auch immer. Viele Jahre später und um einiges informierter und schlauer, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier hab ich dann auch das erste mal gemerkt, das dieser Traum einen Trans Am zu kaufen, fahren und unterhalten kein Traum bleiben muß. Ich war echt von den Socken als ich gesehen hab, das man sich auch als normal sterblicher diesen Traum erfüllen kann. Bis dahin hab ich wieviele andere auch gedacht: Amerikanische Autos = teuer im Unterhalt...teuer in der Anschaffnung....Spritschlucker....schlechte Ersatzteilversorgung.

Habe meinen Trans Am bei Mobile.de im November 2007 entdeckt. Eigentlich wollte ich einen schwarzen oder weißen Trans Am. Aber wie sooft kommt es anders. Zum Glück :-)
War ein richtiger Glücksfall für mich. Da die Auswahl sehr gering ist an Us-Cars, hier bei uns im Süden auf Deutscher Seite, hats mich rießig gefreut das der Wagen nur 40Km von mir entfernt stand. Allerdings stand er in der Schweiz, was also eine Vollabnahme und Zollkosten mit sich ziehen würden. Aber angucken wollte ich ihn auf alle Fälle.
Hab mir vorher sämtliche Tips und Ratschläge die im Forum zum Thema Kaufberatung zu finden waren aufgeschrieben. Auch habe ich meinen Vater mitgenommen, der eher kritisch eingestellt war zum thema Us-Cars. Aber kaum bin ich das erste mal vor dem blauen Trans Am gestanden, da waren auch schon alle guten Ratschläge vergessen. Und auch mein Vater, der mich hätte bremsen sollen, war aufeinmal begeistert...ne schöne Hilfe :-)
Bin den Wagen nicht mal selber probe gefahren. Zudem hat es an dem Tag geregnet, der Wagen war also naß und der Lackzustand konnte ich so nicht richtig erkennen. Zudem war es noch meine allererste begegnung mit einem Trans Am aus der nähe, hatte also keine vergleichsmöglichkeit. Hab ihn aber trotzdem noch am selben Tag gekauft. Rückblickend kann ich sagen, hatte ich glück, denn der Verkäufer war ehrlich und hat mir nichts verheimlicht. Und der Wagen lief ohne probleme.

Sooo....nach dem üblichen Tüv-Terror...Vollabnahme...Datenblatt anfordern...Kaltlaufreglereinbau....scheinwerfer Tausch...gelbe Blinker....weißes Standlicht...Abschlepphacken anbringen..u.s.w.....und dem herumgehampel auf der Zulassungsstelle wegen kleinem Kennzeichen, war er dann endlich angemeldet :-)

Nun aber Infos zum Wagen:
Es ist ein 91er Trans Am V8 in Bright Blue Metallic (ich liebe dieses blau!)
TBI
Schweizer Erstzulassung, daher waren auch die üblichen Glaspacks an jedem Endrohr angeschweißt :-)

Hab dem Wagen nach und nach ein wenig verändert, aber nur ganz minimal.
Er steht jetzt auf Goldenen Diamond Spokes (vorher schwarz)
hat jetzt Glas-Targa Dächer (vorher Lexan / Kunststoff ?)
2 teilige Rückleuchten (vorher die normalen Rückleuchten)
Clear Sidemarker vorne
Goldene Trans Am Decals
Us Spiegel (vorher die Euro-Kunststoff Spiegel)
Flowtech Terminator Auspuff Topf (vorher der normale Walker, mit Glaspacks an jedem Endrohr)
und vom Vorbesitzer sind die beiden Vordersitze durch Recaros ersetzt worden, find ich gut :-)

So wie es ausschaut hat Forumsmitglied "TransAmPhilip" den selben wie ich :-) auch ein 91er mit nem TBI, in Bright Blue Metallic.
Mir ist aber im laufe der jahre aufgefallen das es nicht allzu viele Blaue Trans Am´s gibt. An was liegts? Weiß das jemand? War die Farbe nicht so beliebt?

Bin weniger der große Schrauber, für mich war schon der Einbau der Wasserpumpe ein rießen Erfolgserlebnis :-)
Dafür pflege ich umso lieber meinen Trans Am. Putzen...Einwachsen....Innenraumpflege u.s.w. so sachen mache ich sehr gerne und kann schonmal Stunden dauern, wenn man sich Zeit dafür nimmt.

Habe den Trans Am 2010 neu lackieren lassen. Im original Bright Blue Metallic. Die Vorbesitzer haben so ihre probleme mit der größe des Wagens gehabt. Vorne und hinten, links wie rechts Streifspuren und Schrammen. Zudem hatte er unzählige Steinschläge. Jedenfalls erstrahlt er nun wieder im neuen Glanz und wird nur noch an trockenen, schönen Tagen gefahren.

Auf Us-Car Meetings gehe ich natürlich auch gerne. Besonders die Meetings in der Schweiz sind ne tolle sache. In kürze steht ja wieder das Meeting in Chur an. ist eines der schönsten. Unten auf der Wiese die Us-Cars und im Hintergrund eine tolle Bergkulisse.


Sooo...das soll es erst mal gewesen sein von mir.
Nen guten Abend allerseits!

gruß
Sam

Hier noch ein paar Bilder. Wie man sieht, stehe ich total auf Blau und Gold :-) Passt einfach super zusammen.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

WOW

Beitrag von Mike »

Solche guten Vorstellungen ist man hier gar nicht mehr gewohnt :D

Willkommen bei BO und viel Spass :)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
DreamCruiser
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2011, 16:53
Wohnort: ein in den Niederlanden geborener Deutscher mit amerikanischen Wurzeln und schweizer Wohnsitz

Beitrag von DreamCruiser »

Ja Gudn Tach!

Was soll ich sagen - eine nette Vorstellung, etwas zum Lesen, Bilderkes zum Gucken - volle Punktzahl!
Herzlich willkommen und liebe Grüsse aus Basel
(...und ja, dieses blau ist wirklich ne affengeile Farbe...)
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Beitrag von PonChevy »

hihi...glaubst gar nicht wie lange ich dran gesessen bin :-)...bis ich das mit den Bildern geblickt habe...naja...scheint funktioniert zu haben :-)
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Michael Clemen
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2009, 22:27
Wohnort: Remsfeld

Beitrag von Michael Clemen »

Willkommen hier und sehr schöne Farbe nicht alltäglich.

Mfg: Micha:D
1991 Firebird 5L V8 TBI 8)
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Da muss ich mich meinen Vorrednern gleich mal anschließen:

Das nenne ich einen TOP Einstand !!
Schicken T/A hast du dir da aufgebaut, wünsche viel Spaß mit dem Wagen und natürlich auch hier an Board!


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Ja aber Hallo,

das ist mal gelungene Vorstellung. Einen Schönen Trans Am in einer echt geilen Farbe hast Du da (Blau/Gold kommt gleich nach Schwarz/Gold :D ).

Wünsch Dir weiterhin viel Spass mit diesem Schmuckstück

Hättest Dich aber ruhig schon früher Vorstellen können, wir beissen hier nicht (bzw nicht sooo oft) :))



Gruß Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Herzlich willkommen von einem anderen Badener :fest:
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen. :tongue:
Das mit dem ganzen Heckmeck zur Zulassung hatten wir auch.
Unserer ist auch aus der Schweiz.
Und mit der Versicherung mussten wir auch kämpfen.
Zum Glück hat uns da Transamphillipp mit ner Kopie geholfen, die wir vorlegen konnten.
Und dabei haben wir festgestellt, dass unsere Autos bis auf die letzten 2 Stellen die gleiche VIN haben.
Nun die Farbe ist in der VIN ja nicht festgelegt.
Da sind sie so weit unterschiedlich wie blau und grün nur sein können. :-)
Nun vielleicht ist deiner ja auch ein "Bruder" von unserem. :D

Nun und mal sehn, vielleicht sieht man sich ja bei einem Treffen in nächster Zeit.
Die in der Schweiz fahren wir auch teils an.
Chur steht jetzt nicht bei uns auf der Liste.
Aber Sulgen vielleicht und Triengen auf jeden Fall.
Aber vielleicht fährste ja auch Donaueschingen an. Da ist das Treffen beim Double Six schon ein MUSS. ;)
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Beitrag von PonChevy »

Wow!..das is ja echt ne nette Begrüßung hier!

@chrissie
Ja hast recht, hätte mich echt mal früher anmelden sollen, aber besser spät als nie :)
Jaaa...Schwarz/Gold rockt auch total!...und wär meiner nicht blau, dann wäre er schwarz!

@mblackphoenix
Hee...wir sollten mal nen VIN check machen!
Meiner würde sich über Brüder freuen :)
Auch die VIN vom Transamphillipp wäre mal interessant zu wissen.
Es scheinen doch einige ihre Trans Am´s oder Firebirds aus der Schweiz geholt zu haben.
Ja, zum treffen nach Donaueschingen wollte ich schon längstens mal hinfahren, muß toll sein!


Man glaubts nicht, aber es fahren echt noch mehr Trans AM/ Firebirds herum als man denkt. Allein bei mir im Umkreis von 20 Km fahren noch 4 herum, die aber alle mit dem Internet nicht viel am Hut haben und hier auch nicht angemeldet sind.

Soo...nochmals danke für die ganzen netten Worte!

gruß
sam
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Können wir gern bei Gelegenheit mal machen. ;)
Und dann kennste auch die VIN vom Transamphillip. ;)

Und du wirst noch regen Kontakt zu Firebird Fahrern haben.
Hatten erst vor 3 Wochen eine schöne Ausfahrt ins Donautal.
Wäre vielleicht auch was für dich gewesen.
Aber wir veranstalten eigentlich jedes Jahr mindestens diese Ausfahrt.
Bilder Ausfahrt
Sonst sieht man sich dann in Donaueschingen. ;)
(Karlsruhe fährste wohl nicht am 15.Mai?)
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Yippiehhh! Ein neuer Blauer! :D

Echt schade, dass ich meinen nicht mehr habe. Von meinem Quasar Blue Met. (RPO: 80U) fuhren/fahren in Deutschland auch nicht soooo viele rum ... eine Handvoll Fahrzeuge, wenn überhaupt.

Deine Sitze, die Felgen, die Rülis usw. stehen dem Wagen gut!

Ich wünsche stets knitterfreie Fahrt, mir war sie leider nicht beschieden ...

Happy cruising ~ Daytona!
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

..Huch den Thread lese ich ja jetzt erst 8o 8o 8o

Ist ja interessant :D hat mein Bird doch hier ganz in der Nähe eine fast 100% ige Kopie (Bruder):

Wenn man mal von den Sitzern und Rückleuchten (meine sind auch andere) und den goldlackierten Felgen absieht ist es offenbar exact der Gleiche Wagen...
Nur ich habe meinen vor 6 Jahren nicht aus der Schweiz impotiert sondern in Offenbach bei Frankfurt zum echt günstigen Kurs erworben.

Es gibt noch 2 Firebirdfahrer aus deiner Umgebung welche hier sind :

Pitbull aus WT oder Lauchringen mit einem schwarzen TA
und aus dem Kreis Lörrach Franky V6-92 (übrigens mit dem Gleichen Blau)

Ja Blau hat was :]

Bei mir war das Zufall obwohl ich die Farbe schon immer mochte.

Das die beiden TA`s (meiner und von Phönix) sich nur um 2 Nummern in der Vin unterscheiden stimmt wirklich.

Aber zurück zu deinem Bird:

Glaube den hatte ich schon mal gesehen (auf der Strecke zwischen Waldshut und Blumberg)
Das blau fällt eben auf wobei in Natura es noch viel besser aussieht

Das Blau von Daytonas ehemaligen ist noch ein Tick aufregender,schade das das dieses Fahrzeug nicht mehr existiert.. X(


Ich wünsche dir jedenfalls Viel Spass hier bei BO Alles Gute und bin sicher wir sehen uns bestimmt mal


Viele Grüsse,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Tellion
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2009, 05:19
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tellion »

Hach....schön!!!!

So einen Bird tät ich mir auch leisten...pass gut darauf auf!
Bild
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Beitrag von PonChevy »

@Transamphilip
Ja endlich bekommt Blau unterstützung :]
Cool...dann kann ich euch ja mal per mail meine VIN schicken! also mblackphoenix und dir.
Hast du dir schon immer einen Trans Am gewünscht?...oder bist du einfach dran vorbei gefahren und hast gedacht, na entweder der, oder keiner?
Und ich habe deinen letztes Jahr gesehen glaub ich. Auf dem Treffen in Immendingen, kann das sein??...Konnte in mir aber leider nicht näher anschauen. Aber das hole ich noch nach :)
Ja "Pitbull" habe ich letztes Jahr in Holziken getroffen. Mit seinem schwarzen Trans AM. Allerdings stand meiner zu dem Zeitpunkt beim Lackierer.
War dort mit einem Kollegen. Der kommt ebenfalls aus Lauchringen und fährt einen schwarzen 91er GTA mit nem Goldenen Phoenix auf der Haube.
Ja, kann gut sein das mich schon gesehen hast auf der Strecke. Fahre die täglich zur Arbeit. Muß aber schon etwas her sein. 2010 ist der Wagen mehr gestanden als gefahren. Erst lang in der Garage dann in der Werkstatt und dann bis Ende Jahr beim Lackierer, aber das is jetzt vorbei :)

@daytona
Endlich kann ich dich mal fragen. Hab ja schon oft deinen Bird in der Signatur gesehen. War das wirklich ein GTA? Ein blauer? War ja wirklich eine Rarität!
Ist es also doch ein anderes blau, war mir nicht ganz sicher. Quasar Blue Met hör ich jetzt auch zum ersten mal. Muß ja echt super selten sein. Hast du eventuell noch Bilder von deinem leider nicht mehr vorhanden Wagen?
Danke! sowas hört man doch gerne.... hab im internet ganz zufällig Bilder von einem blauen Trans Am gesehen, mit Goldenen Diamond Spokes. Das wars dann. Da hab ich gewußt, so will ich es auch haben :)

@mblackphoenix
Karlsruhe is mir ein Tick zu weit weg. Aber Donaueschingen hab ich mir dieses jahr fest vorgenommen. Spätestens dort sieht man sich dann :)
Auch in Erzingen und Immendingen werde ich wahrscheinlich sein. Is ja nicht weit weg.
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

Original von PonChevy

Hast du dir schon immer einen Trans Am gewünscht?...oder bist du einfach dran vorbei gefahren und hast gedacht, na entweder der, oder keiner?
Und ich habe deinen letztes Jahr gesehen glaub ich. Auf dem Treffen in Immendingen, kann das sein??...Konnte in mir aber leider nicht näher anschauen. Aber das hole ich noch nach :)

Ja das stimmt,da war ich u.a. siehe auch hier den Thread:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Da gibt es auch noch ein paar Bilder zusammen mit Chrissies schwarzem GT und Cruizzers Corvette

Der Trans Am ist schon mein 4. Ami...
Einmal Ami,Immer Ami :D halt...

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von PonChevy
@daytona
Endlich kann ich dich mal fragen. Hab ja schon oft deinen Bird in der Signatur gesehen. War das wirklich ein GTA? Ein blauer? War ja wirklich eine Rarität!
Ist es also doch ein anderes blau, war mir nicht ganz sicher. Quasar Blue Met hör ich jetzt auch zum ersten mal. Muß ja echt super selten sein. Hast du eventuell noch Bilder von deinem leider nicht mehr vorhanden Wagen?
Danke! sowas hört man doch gerne.... hab im internet ganz zufällig Bilder von einem blauen Trans Am gesehen, mit Goldenen Diamond Spokes. Das wars dann. Da hab ich gewußt, so will ich es auch haben :)

...ja, das ist (bzw. war) ein GTA...!

...ja, es ist das seltene 92er Quasar Blue Metallic... :D
...und ja, das ist ein anderes Blau als das 91er Bright Blue... ;)
...das Quasar Blue ist eine seltene quasi Effekt-Farbe....die nur MJ 1992 verfügbar war...RPO-Code: 80U/Q...

...leider ist der ausgiebige Beitrag, den ich zu dem Thema mal hier im Forum schrieb, im Zuge von "Reinigungsarbeiten" wohl mitgelöscht worden... ;(

...obwohl diese Farbe am GTA ultra-selten ist, gibt es witzigerweise sogar aktuell mindestens noch ein weiteres 92er Export GTA-Modell in dieser Farbe (aus dem Celler Raum)...hier ein Pic, das ich gemacht habe (sowie gleichzeitig die VIN und RPO-Codes geprüft...:D ):

Bild
Bild


Mit adminsitrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Nen schönen Bird hast du da. Sieht man nicht oft, diese Farbe... 8)

Gruß Jacky
Leben und leben lassen...
Bild
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Beitrag von PonChevy »

@Tellion
na darauf kannst du wetten :)
Mit dem Bird werden weder Drifts noch Burnouts ausgeführt und verheizt wird er auch nicht. Es wird einfach nur gecruist 8)
Dazu eignet er sich perfekt!

@K.A.R.R.s Lady
Auch dir ein Danke für das nette Hallo.
Hmm...hier gibts ja nur nette Leute :)

@PontiacV8
Na jetzt kann ich endlich auch mal den Heiner was fragen. Bin als echt Baff wenn man immer deine Antworten so liest.
Sag mal, hast du eigentlich damals bei GM gearbeitet?
Oder hast du dir das alles angelesen, oder hast du zu Hause ne rieeeeßige Enzyklopädie über die 3.Gen???
Du wirfst mit den Jahrezahlen...Daten...Farbcodes....u.s.w. nur so um dich :D
Was für ein genialer GTA! Hast du den Beitrag den du dazu verfasst hast noch irgendwo? Würd mich echt interessieren.
Achja...was war eigentlich die seltenste Farbe die es für einen Bird gab? Kann man das überhaupt herausfinden?

@all
Man...gibt ja noch mehr so Blau verrückte wie ich :D
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Karlsruhe is mir ein Tick zu weit weg. Aber Donaueschingen hab ich mir dieses jahr fest vorgenommen. Spätestens dort sieht man sich dann Auch in Erzingen und Immendingen werde ich wahrscheinlich sein. Is ja nicht weit weg.

Ja Immendingen its dieses Jahr auch wieder Muss. Nachdem wir letztes Jahr, dazu noch an meinem Geburtstag nicht hin konnten, da ich im Krankenhaus lag. :(

PS: Hast eine PN. Schau mal in dein Postfach. ;)
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

wahnsinn, klasse vorstellung.
ich muss ja zugeben ich hätte mir beinahe auch einen blauen T/A gekauft, aber dann kam der weiße S/A dazwischen:D
echt geile farbe und geiles auto.
ich wünsche dir viel spaß im forum und mit den leuten.

ich frage jetzt mal wirklich dumm (ich weiß ich habe ein talent dazu). aber woher bekommt man die weißen sidemarkers?
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

Hallo und herzlich willkommen!!!

Du hast da echt nen schönen Trans Am, in einer echt schönen Farbe!

Die gefällt mir auch sehr gut bei einer 2nd Gen.! ;)

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum..

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Hi die Ho ...

Beitrag von Pitbull »

hat aber lange gedauert ...

Müssen uns mal treffen, habe Deinen Wagen nur mal kurz in der Werkstatt angeschaut.

Meiner ist seit dem Missgeschick auch wieder fit.

Bild

Bild

Bild

Bild

See you ... und ein herzliches Welcome :fest:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
PonChevy
Beiträge: 67
Registriert: 20.04.2011, 18:48
Wohnort: Lauchringen

Beitrag von PonChevy »

@bephza
Danke dir ;)
...na wenns ein weißer ist und er so schön aussieht wie deiner, dann kann ich es verstehen :] hast auch ne gute wahl getroffen! In weiß wirken die Birds besonders edel!
Die Clear sidemakers gibts immer wieder mal bei ebay.de oder ebay.com...einfach immer wieder mal schauen. Die haben ne super Passform. Einfach nur austauschen und nen gelbes Birnchen rein machen.

@Pitbull
Joa...was lange währt, wird endlich gut :)
Ja stimmt, hast ihn ja mal beim Bürgin gesehen.
Hab von deinem unfall gelesen...man....und doch fährt er schon wieder! Klasse!
Wer hat ihn wieder fit bekommen, auch der Bürgin?

@silver-Bird
Ja, kann das nur bestätigen....2.Gen und Blau?
Gibts was passenderes? :) is ne Super-Kombi!

gruß
sam
Bild Bild

Pontiac Trans Am
Chevrolet Caprice Classic Brougham
Chevrolet K1500 Silverado

Verbrauch? Der verbraucht nix, er brauchst einfach!
Antworten