Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Beitrag von Teddy »

Habe eine Frage an alle die sich mit Karossierie und Metal auskennen.

Ich bin dabei meinen Kitt auch von unten aufzuarbeiten. Da der Vorbesitzer hier nicht an Unterbodenschutz gespart hat und dieser nun runter muss, arbeite ich mich gleich bis ans Blech runter.
Aber mit schleifen ist es ja nicht getan und ich will auch beim neuen Aufbau alles richtig machen.

Nun meine Frage:
Wie soll ich das blanke Blech nun am besten aufbauen, damit für Jahre Frieden unten rum ist?

Danke für eure Ratschläge!

Teddy
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Beitrag von kevinH »

Schau mal auf www.korrosionsschutz-depot.de

Da kennt man sich bestens aus mit der Materie ;-)
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Beitrag von SirAwen »

Jap. POR15 kriegt da in der Regel viel Zustimmung, auch wenn es in der Verwendung nicht ganz einfach ist, und die wohl entscheidend für den nachhaltigen Erfolg ist.
Meine Langzeitstudien brauchen allerdings noch einige Jahre.. ;)
by the way: Vorteil für einige Rostanfällige stellen, welche nicht von außen schnell im sichtfeld liegen, das Zeugs gibts als Klarlackversion, du siehst immer, was mit deinem Blech gerade los ist...
Und alles was dann drauf kommt wirst du von 2 leuten statt bisher 3 mindestens 4 meinungen kriegen. Ein Oldtimer-Aufbereiter hier um die Ecke arbeitet mit Bitumen als Unterbodenschutz, was woanders wieder zerpflückt wird. Mike Sanders trägt an exponierten Stellen eben schneller ab.
Auch wenn es Wasser sammelt, wenn es rissig/spröde wird an irgendeiner Stelle, ich würde trotzdem nochn Unterbodenschutz draufkleistern. Hier fehlt mir aber noch die exakte Empfehlung.
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Antworten