Firebird taillights

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
WalteronChrome
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 20:04

Firebird taillights

Beitrag von WalteronChrome »

hey foreaner,

wieder mal eine frage aus stuttgart: kann man die rücklichter eines 1988 base modells mit den rücklichter der 1982-84 austauschen? diese find ich ansprechender.

wäre ne tolle sache wenn ginge;) falls dann noch jemand welche rumliegen hätte........

gruß walter
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Firebird taillights

Beitrag von J.C. Denton »

Kann man.

Bedenke jedoch, dass die Taillights der 82-84 Modelle grundsätzlich rote Blinker hatten. Diese sind an deinem Modell nicht zugelassen und die wirst du vermutlich bei keiner TÜV Stelle deutschlandweit eingetragen bekommen. Nicht ungefährlich, damit ohne Sondereintragung durch die Gegend zu düsen.
Zudem muss einiges an der Verkabelung der Rückleuchten geändert werden, damit die Kombination aus Rücklicht, Bremslicht und Blinker einwandfrei funktioniert.

Wurde hier im Forum allerdings schon mehrfach gründlich thematisiert und Einbauanleitungen gibt es in der Knowledge Base auch noch.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten