Mein LS1 getunter Camaro

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von NCC-2569 »

PontiacV8 hat geschrieben: ...btw...ich hätte auch nicht die handwerklichen Fähigkeiten, Räumlichkeiten/Möglichkeiten oder auch Zeit sowas selbst zu machen...

Gerade DU hast doch dein Auto bestimmt komplett aus Einzelteilen selbst zusammengebaut :D
*gib's zu*
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von PontiacV8 »

@NCC-2569 :

:mrgreen: ;)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

@ownor: Also die Achse ist wohl nicht aus dem Spenderfahrzeug, aber auch nicht die Achse, die ich zuvor drin hatte.
Denke mal, dass es die Achse aus einem Iroc- Z ist, den er geschlachtet hat, werde ihn aber nochma fragen.

Der hatte vorher hinten trommelbremsen und nur vorne scheiben.
Hinten kamen ja dann die scheiben vom schlachter rein und die vorderen hat der tüv abgesegnet, da ich ihn davon überzeugen konnte, dass die selbe Scheibe auch in Modellen mit wesentlich mehr Leistung als meinem 2,8er verbaut wurde.

Er hat auch selbst ma ne runde mit gedreht und sich davon überzeugt, ob das fahrzeug fahrbar ist.
Dabei hat er dann zu mir gemeint, dass er versehentlich mit burnenden Rädern aus der Werkstatt gefahren sei und die Reifen wesentlich zu dünn seien (245er) um die Power auf die Straße zu bringen.
Als ich ihm dann gezeigt habe, dass der schlachter auch 245er hatte, war er auch davon überzeugt.

@tza: Ja ein bisschen mehr als Glück war es mit sicherheit! War so oft bei ihm, dass es auch sein kann, dass er es einfach eingetragen hat um mich endlich loszuwerden ;-)
Wäre beinahe mein zweites zuhause geworden...
Habe ihn mit Daten, texten, Bildern und anderem vollgemüllt, bis er keine Zweifel mehr hatte.
Aber wie gesagt, das Glück war eben auch mit dabei!
Nicht jeder Tüv Mensch, wäre so verständnissvoll gewesen.

Das mitm Tüv hat ja auch ein halbes Jahr gedauert.

@bephza, A.M, m.a.b0815; NCC2569: Freut mich, dass euch mein Auto gefällt. Sowas höre ich natürlich immer gerne ;-) DANKE EUCH
Gruß Johnny
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Mike »

Scheinbar macht es mehr Sinn sich an einen TÜVler zu wenden, der von den Autos null Plan hat.
Das mit der Bremse erinnert mich jedenfalls ein bisschen an die Glanzzeit von: http://www.hotwheelstuning.de/
Deren Motto damals: "Nichts ist unmöglich"


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

hehe, Verdammt mike jetzt hast mich durchschaut ;-)

Suche mir immer Tüvler raus, die null Planung ham, da wird das dann wesentlich einfacher...


Gruß Johnny
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Pontiracer »

Da war man ewig nicht mehr hier und dann hat es doch schon einer gemacht, bzw machen lassen...

Aber die Standart 2,8er Bremse vorne ist je lebensgefährlich.... aber jeder wie er will:)

Dennoch Glückwunsch zu dem Auto...
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

@Pontiracer: weisst doch...gute Fahrer brauchen keine Bremsen ;-)

Nee, da sind sowieso noch einige Umbauarbeiten geplant und dann wird wohl nach einem ordentlichen Fahrwerk auch mal irgendwann eine anständige Bremsanlage hereinkommen!

Freut mich auf jeden Fall sehr, wenn es jemandem gefällt.

Gruß Johnny
Benutzeravatar
m.a.b0815
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2011, 21:43

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von m.a.b0815 »

Also ich würde da auf jeden Fall mal mitfahren wollen,

einfach nur GEEEIILL :mrgreen:
92 Firebird, 3.1 V6, TH700R4, Mattschwarz, Sport Appearance Package
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

Eine Mitfahrt in meinem Camaro war auch bei so manchem Forumsmitglied der Grund dafür, dass sie sich einen Camaro der 4. gen. mit LS1 Triebwerk gekauft haben :thump:
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von chrissie »

Wie wahr. Der Unterschied zwischen L98 und LS1 ist größer als ich dachte :pro:
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Tim0waR
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2010, 20:20

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Tim0waR »

3rd Gen mit LS1 ist was Feines, Respekt!
Der Ton in diesem Thread ist aber teilweise unter alle Sau ...
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

@TimOwar: danke dir! Freut mich immer, wenn jemand was nettes über mein Liebling schreibt (wesentlich mehr, als ungeforderte Kritik...)
Benutzeravatar
Tim0waR
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2010, 20:20

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Tim0waR »

Fakt ist doch, dass die meisten Kritiker sich an so ein Projekt nie ran wagen würden ...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Mike »

Da ich wohl zu den "Kritikern" gehöre, fühle ich mich auch einfach mal angesprochen.
Unaufgefordert oder nicht, dies ist immerhin ein FORUM und kein "Findet das gut -Protal".
Also wer nur auf Beweihräucherung abfährt, ist hier glaube ich im falschen Forum, da gibt es altbewährte Alternativen ;)

Man wird doch Fragen stellen dürfen, ob nu kritischer Natur oder nicht ?
Die Sache mit der Eigenleistung und vor allem der Bremse sind doch gerechtfertigt, oder ?
Ich bin ehrlich, die eigentliche Umbau wurde hier von Mechanikern ausgeführt, OWNOR z.B. macht alles in Eigenregie, das verdient alleine deswegen zumindest von meiner Seite aus einfach mehr Respekt, ob am Ende ein TÜV-Stempel drauf ist, ist einerseits GLÜCKSSACHE und andererseits mir persönlich völlig Egal, da das eigentlich Ergebnis (3-Gen. mit LS1) identisch ist und er in Österreich höchstwahrscheinlich NULL Chancen auf eine Abnahme hat.

Auch hätte ich diese Summen und Arbeit nie in einen ehemaligen V6-Camaro gesteckt, da mir am Ende einfach Preis & Leistung (Motorleistung) nicht zur Optik passen. ABER auch dies ist SELBSTVERSTÄNDLICH Geschmackssache und bleibt jeden selbst überlassen. Für den einen ist es das Optimum, für den anderen nicht.

Es gibt auch genug Leute, welche den 98+ Trans Am unansehnlich/übertrieben finden, ich kann diese Kritik sogar voll und ganz nachvollziehen !
Die Optik ist halt nicht jedermanns Sache, als der Wagen damals auf den Markt kam, hatte ich anfänglich auch meine Probleme mit dem "prolligen" Auftreten.
Jackson dem die Nase abgefallen ist, war meine Lieblingsbezeichnung für dieses Modell.

Aber generell wird man es doch mal anmerken dürfen !?

Ich habe prinzipiell Respekt vor jeden 3-Gen. LS1-Umabu !
Alle dafür nötigen Teile gibt es in den USA aber auch "einfach" zu kaufen.
Denn was besseres kann man der 3-Gen. kaum antun, ich kenne alle 3 & 4-Gen. Motoren ziemlich gut, der LS1 ist und bleibt in der F-Body-Welt eine Klasse für sich.
Ansonsten würden die dafür nötigen Teile in der Menge auch nicht angeboten werden.

Wer nicht nur mit blumigen Worten klar kommt, bitte ich natürlich auch meinen jetzigen Text zu entschuldigen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Tim0waR
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2010, 20:20

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Tim0waR »

ChevyPower, hast du denn noch mehr Bilder von deinem Wägelchen? :)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Mike »

Genau, vernünftige Bilder fehlen bis heute :lol:


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

Naja, also da der wagen gerade stillgelegt ist, ist es sehr schwer für mich mehr gute fotos zu machen. Er sieht aus wie ein gewöhnlicher 3. gen camaro, aber unter der haube ist dann eben der Ls1er drunter. Ansonsten ist alles wie gewohnt!

Wenn ich ihn nächste saison ma zulasse (wovon ich stark ausgehe), dann mache ich auch noch ein paar bessere fotos, bzw. ich lass da ma die profis knippsen (ich glaube die jeweilige Person weiß wer gemeint ist :mrgreen: )

Klar, kritisiert soviel ihr wollt. Das ist okay für mich, nur nicht okay ist all das, wo man beinahe das feeling bekommt, dass jemande meint, man hätte beim tüv was manipuliert. Ich war ein halbes Jahr ständig beim tüvler und hatte den camaro zweimal mit kurzzeitnummer angemeldet. Auch der örtliche Chevyhändler hat mich nich mehr sehen können und da finde ich es doch irgendwie leicht unangebracht, wenn man dann hinterher sich anhören kann, dass einem das alles zugeflogen wäre.
Das war viel überzeugungsarbeit gepaart mit viel zeit und massig recherchen.

Egal, genug über kritik philosophiert. Ich will hier nur über mein fahrzeug sprechen und mich mit anderen forumsmitgliedern austauschen und keine Grundsatzfragen klären.

Also um bessere bilder werde ich mich auf jeden fall kümmern.

Grußli Johnny
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Vindex »

Ich seh diesen Thread heute erst (jaaa, Winterpause :drink: ) und bin total begeistert. Du kommst jetzt auf jeden Fall in die Liste meiner liebsten Freak-Anekdoten. :thump:

Mit dem Wagen kannst Du andere echt depressiv machen... wenn mich ein vermeintlicher 2.8er rechts liegen lässt, guck ich ganz schön blöd aus der Wäsche. :gg:

Ich glaub, jeder 3rd Gen Fahrer hat schonmal darüber philosophiert, einen LS1 einzubauen.... oder zum Mond zu fliegen... oder die Weltherrschaft an sich zu reißen!
Aber dass das wirklich mal einer tut?! Zu geil! :party:
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

@Vindex: mensch, du rettest mir den tag! Habe mich echt darüber gefreut, was du geschrieben hast :thump:

Lg Johnny


Bis mein Motorraum so aussieht, wandern noch ein paar euros rein!

Wie gesagt, werde ich im Sommer mal ein paar neue Fotochen von meinem liebling machen, bzw. eine bestimmte Person in diesem Forum darf dies übernehmen...;-)


Dann hoffe ich einmal, dass mir so ein Fahrzeug (samt Eigentümer) auch einmal über den Weg läuft, zwecks Erfahrungsaustausch.

Lg Johnny

Hier mal ein schönes bildchen von außen (aufgenommen und überarbeitet von bephza).
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von GM LS-X »

Na Gratulation! Nur schade das die Bilder den Unzug wohl nicht überlebt haben. Die Abgasanlage hätte mich auch interessiert.

Wo wohnst du noch mal? Wien? Schade, hätte vielleicht mal gerne Light Painting bei dem Wagen versucht.
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

Au mist, wenn einer weiß wie ich die Bilder wieder regenerieren kann, dann bitte ich um hilfe, bzw. ne anleitung dazu.

die Abgasanlage ist ein eigenbau von der Person, die es mir umgebaut hat.
Ich wohne im Großraum Stuttgart

Grußli Johnny
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von GM LS-X »

ChevyPower hat geschrieben:Au mist, wenn einer weiß wie ich die Bilder wieder regenerieren kann, dann bitte ich um hilfe, bzw. ne anleitung dazu.

die Abgasanlage ist ein eigenbau von der Person, die es mir umgebaut hat.
Ich wohne im Großraum Stuttgart

Grußli Johnny
Bilder: Wohl gar nicht.

Abgas: Hast du dann EURO 4 ? Eine Grundvorraussetzung wäre ja das die zwei Kats nicht weiter als original vom Motor weg sind.

Wohnort: Ähm... Bist du nicht der selbe "ChevyPower" wie von f-body.at ?

PS: Wollte selbst mal so einen Umbau durchziehen. Wärend finazileller Verzögerungen ("Danke" an die ARGE 2010 :evil: ) bin ich mittlerweile aber etwas zum technokratischen Treehugger mit Nostalgiehang mutiert. :quiet:
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
ChevyPower
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2012, 00:22
Wohnort: Planet Erde

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von ChevyPower »

Jupp, bin der selbe ChevyPower. Bei F body Nation war ich K1, aber da bin ich ja gegangen worden. Bin aber nur im Österreichischen Forum angemeldet, wohne aber in Deutschland.

Um ehrlich zu sein, hat das Fahrzeug momentan Euro 1 eingetragen. Die Sondereintragung des Abgasgutachtens habe ich nicht machen lassen, leider :-(

Also der Umbau an sich ist geil, da steckt aber auch noch massig arbeit drinnen.

Grußli Johnny
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von PontiacV8 »

ChevyPower hat geschrieben:Au mist, wenn einer weiß wie ich die Bilder wieder regenerieren kann, dann bitte ich um hilfe, bzw. ne anleitung dazu.

...einfach nochmal das Pic in der maximal erlaubten Größe (max. 1024 x 768 Pixel, am besten 800 x 600 Pixel) neu anhängen/in einen neuen Beitrag...

...von dem alten Pic war nichts da bzw. es war fehlerhaft, gab nur eine Fehlermeldung....ich hab den Verweis in dem alten Beitrag gelöscht...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Re: Mein LS1 getunter Camaro

Beitrag von Transamphilip »

Auch wenn ich den Thread jetzt erst lese und selbst ich noch mal gerne ein paar Bilder sehen würde:

Ich kann es bestätigen:
Den besagten LS1 im "alten Camaro" :lol: gibt es in der hier erwähnten Form tatsächlich.
Ich wollte es zunächst erst auch nicht glauben,was ich damals (glaube es war beim FBN Saisonabschluss 2012) im Meilenwerk in Stuttgart sah :schock:
Ist schon ne beachtliche "Bastelleistung" und dann noch mit behördlichem Segen :thump:

Gruss,

Marcus
Antworten