Endrohre für Flowtech Terminator?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Endrohre für Flowtech Terminator?

Beitrag von Road-Runner »

Nachdem der Terminator Endtopf wesentlich kürzer ist als der originale, stelle ich mir die Frage, ob es dafür auch irgendwo passende Endrohre zu kaufen gibt... Oder bleibt da nur die Eigenbau-Variante? Schließlich komme ich mit den originalen Rohren aufgrund der fehlenden Länge des Topfes nicht an der Kofferraummulde vorbei - das heisst die Endrohre müssen vor der 90 Grad-Biegung etwas "weiter raus" nach außen gehen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, einfach ein Rohr dazwischen schweißen kommt nicht in Frage weil die alten Endrohre sowieso die besten Zeiten hinter sich haben.

Grüße, Flo
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Endrohre für Flowtech Terminator?

Beitrag von Mike »

Neue (originale) Rohre kaufen und diese via schweißen verlängern . . .
Wie willst du sie sonst vernünftig verlängern ? Rohr & Schellen halte ich an diesen Stellen für Pfusch, zumal man sie damit wohl kaum richtig fest bekommt, es wirkt ja auch ein gewisser Hebel auf diese Verbindungsstellen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Endrohre für Flowtech Terminator?

Beitrag von Road-Runner »

Ja das ist keine Frage, ich hab nur gemeint dass ich die alten Rohre dazu nicht mehr verwenden würde. Also gibt es offensichtlich keine fertig passenden Rohre für die Flowtech Töpfe...wie ich vermutet habe...

Aber gibt es die originalen / vergleichbare Endrohre mit 2,5 Zoll oder muss ich da mit Adaptern arbeiten?
Was natürlich schade wäre, weil man dann den Durchmesser wieder verringert. Das ist ja auch wieder Pfusch in meinen Augen.

Bei C&S zum Beispiel steht leider gar nicht dabei welchen Durchmesser die Endrohre haben :x Wo gibt es denn die Rohre sonst noch zu kaufen?

Grüße!
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Re: Endrohre für Flowtech Terminator?

Beitrag von TheFinn »

Hallo 8)

Ich hab einen Terminator unter meinem Bird. Hab den vom Vorbesitzer so bekommen, sind am Topf angeschweisste 3" Eigenbau Chromstahl-Rohre mit abgeschrägten Enden. Der Topf ist mit ner Schelle am Originalrohr befestigt, damit man die Anlage (Topf & Endrohre) für die MFK einfach und schnell austauschen kann. :) Auf den Rohren steht noch irgendwas drauf, weiss es aber nicht auswendig. Denke das sind umfunktionierte Wasserrohre. :lol2: Und von dazu passenden Endrohren wüsst ich auch nix, hab sowiso bisher noch keinen anderen F-Body mit Terminator gesehen.

Hier ein Video meines Bird's, da sieht man ein bissel was:
http://www.youtube.com/watch?v=5JbRy0H9 ... GHduCaaWQg

PS: Bin mit'm Sound ganz zufrieden. :D

Gruss Finn
Duncan
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2004, 13:28
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Re: Endrohre für Flowtech Terminator?

Beitrag von Duncan »

Hallo Road-Runner,
Hab 2,5“ Rohre in verschiedenen Längen (und auch in anderen Durchmessern) bei Mike&Franks her bekommen.
Falls du da mal schauen möchtest. Komm morgen vielleicht dazu selber mal nach zu sehen, aber nur ggf.
Gruß,
Björn

Edit: Irgendwie tut der Shop bei MnF gerade nicht, zumindest komm ich nicht drauf, sorry.
Antworten