Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
V8-Sven
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2011, 14:30
Wohnort: Dortmund

Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich?

Beitrag von V8-Sven »

...und zwar bei 3rd Gen Modellen?

Will auf meinen 84er Camaro 15" in 7" oder 8" Breite vorne und hinten 10x15 draufmachen. Hab mir auch schon eine schönes Felgenmodell ausgeguckt, jedoch gibt's das in zig Varianten und ich weiß nicht welche ET/Backspace ich nehmen kann damit's passt und damit die Felge nicht an die Bremse kommt bzw. die Reifen rausstehen? Die Bremsanlage ist übrigens serienmäßig, also rundum Scheiben, und die Reifenbreite soll hinten zwischen 255-275 sein. Vorne wird's wohl wie bisher auf 235er (oder auf 245er?) hinauslaufen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich

Beitrag von tza »

Habe 7x15 rundherum. ET -6 und das passt einwandfrei. 235/60er Reifen.
Bild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Re: Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich

Beitrag von superbonito »

Hi, es kommt darauf an was der Geldbeutel zulässt. Mit etwas Arbeit habe ich an der Hinterachse 12 x 19 und mit 305er unterbekommen. Das grösste Problem sehe ich in dem Gutachten der Rad- / Reifenkombination.

Gruss Marc
Antworten