Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Nanek »

ich habe vor ca. 4 Monaten mein Umbauprojekt gestartet. Habe mir dazu das WW-Bodykit geholt. Was mir die ganze Zeit Kopfzerbrechen bereitet:
Wie um alles in der Welt kriege ich das Kit eingetragen. Fahre einige von euch mit dem Bodykit herum? Wenn ja, bin ich um jede Hilfestellung dankbar.
Hier mal ein Vorgeschmack :
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Mike »

Und wieso willst du das überhaupt eintragen lassen ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Nanek »

Ich "will" mir das eigentlich ersparen. Aber spätestens bei einer Polizeikontrolle oder beim Tuv würde man doch komisch kucken und nachfragen ! Ich kann schlecht behaupten, dass der Wagen ab Werk so aussieht ! Wie ist deine Meinung darüber? Was würdest du an meiner Stelle machen?
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Mr.Speed »

ich denke, dass das keiner bemerken wird. die TA modelle haben zum bespiel auch mit schrauben befestigte seitenschweller. und wenn die teile gut angebracht wird dann sieht es doch eigentlich original aus :mrgreen: eine eintragung kannst du sicherlich vergessen, also einfach nix sagen und wenn wer fragt sagen, dass es original ab werk so kam.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Mike »

So sieht´s aus . . . wer kennt sich mit den Kisten schon aus.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Nanek »

Der Gedanke schwirte mir schon seit Jahren durch den Kopf. Anbauen wollte ich die aber auf jeden Fall
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Tropi »

Eckoman hat geschrieben:
Nanek hat geschrieben: Soweit ich weiß hatte Tropi so ein Kit auf seinem TA.
Korrekt, wenn es auch nur der Frontspoiler war, da der Rest gegenüber dem Original kaum einen Unterschied macht, außer hinten ein wenig...
Bin damit 4 Jahre gefahren, ohne jemals ein Problem mit der Polizei oder dem TÜV gehabt zu haben.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Wichtig: Wings West BodyKit TÜV-Eintragung ?!?

Beitrag von Nanek »

Ok. Das beruhigt mich ein wenig


Kenan
Antworten