Tuning Endtopf mit originaler Optik

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von Mr.Speed »

moin,
hab ein paar Tüvprobleme...Auf meinem Magnaflowtopf prangt groß deren Firmenlogo...So wird das nix mit dem Tüv.gibtes tuning töpfe ohne logo? hat sonst wer tüv erfahrung mit den voigtland federn? die sind ja auch als tuningteilm zu erkennen... falls sonst wer den originaltopf hat und ihn verkaufen oder sogar verleihen will soll sich melden...
jeffbee
Beiträge: 178
Registriert: 24.09.2005, 12:18
Wohnort: Bochum

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von jeffbee »

Topf umdrehen das das Firmenlogo nicht sichtbar nach oben montiert ist. Oder in eine Werkstatt gehen die auch mit Magnaflow Tüv macht.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von Mike »

Hast du es denn schon versucht TÜV mit dem Magnaflow zu bekommen ?
Viele Wege führen nach ROM . . . ich hatte in meinem Leben bisher jedenfalls noch NIE irgendwelche Probleme bei einem normalen TÜV-Termin mit einer Auspuffanlage . . . egal ob VA-Tuninganlage aus Deutschland, Schweden, von Borla oder Flowmaster.

Violette Vogtland ?
Sandstrahlen lassen und schwarz pulvern, fertig.

@jeffbee:
Wie willst du bei der 3 & 4-Gen. den Auspufftopf drehen ?
Die haben durch ihre 3 Anschlüsse i.d.R. eine gegebene Ober- und Unterseite . . .
Ich meine aber, dass bei Magnaflow das Logo nach oben zeigt !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
jeffbee
Beiträge: 178
Registriert: 24.09.2005, 12:18
Wohnort: Bochum

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von jeffbee »

Ich meine das bei den meisten Töpfen das Logo nach oben zeigt. Bei meinen 3rd Gen wars immer nach oben, bei Eckos Ex-Impala sind sie momentan nach unten, aber könnten getauscht werden, muss aber bei meinem Tüv-Prüfer nicht.
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von Mr.Speed »

habe heute beim Felgen eintragen gefragt, was er dazu sagt. er will es lieber nicht machen. wenn ich es richtig weiß ist das logo sogar auf beiden seiten... aber drehen ist glaube ich eh nicht möglich. hab die violetten voigtland drin. werd die also mal schwarz färben :D haben die flowmaster oder flowtechtöpfe auch ihr logo drauf? bei meinem alten v6 stand absolut gar nichts drauf... das war echt fein.
ich werde auch nochma wo anders fragen, aber seit ca. 2 monaten hat sich einiges beim tüv geändert, gab wohl eine art kontrolle wo gemerkt wurde, dass zu viel durchgekommen ist. jetzt bekommt man schon kein tüv mehr, wenn eine lampe der kennzeichenbeleuchtung nicht richtig geht...
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von uli71 »

bei der magna schaut das logo nach unten defentiv.

gruß uli
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von bephza »

ja der TÜV is komisch geworden, haben das letzte mal bei meinem kontrolliert ob der KLR richtig angeschlossen ist....
aber zum logo auf den endtopf haben sie nichts gesagt...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von Jackson »

bephza hat geschrieben:ja der TÜV is komisch geworden, haben das letzte mal bei meinem kontrolliert ob der KLR richtig angeschlossen ist....
[...]
lg melle
Ich sollte beim letzten Mal auf einmal auch eine LWR (Leuchtweitenregulierung) haben :roll: ... zwar prinzipiell korrekt, aber hat da sonst auch keiner beachtet. - Da musste der Prüfer auch erst "überzeugt" werden dass es ohne viel besser ist...
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
f1000freund
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2007, 13:03
Wohnort: Berlin

Re: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von f1000freund »

Habe auch nen Magnaflow Auspuff, beim TÜV wurde ich nur gefragt woher er kommt. Ich habe nur angegeben das er original aus den Staaten kommt und ich ihn selbst Importiert habe. Danach habe ich anstandslos TÜV bekommen. Vielleicht einfach mal die TÜV Stelle wechseln.
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

AW: Tuning Endtopf mit originaler Optik

Beitrag von SkyCat »

Statt hier soviel zu schreiben würde ich anderen Tüv anfahren bzw. die Konkurrenz. Meine Borla ist anstandslos durchgegangen...
Antworten