Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von A.M »

Mein Bird reist immer mehr durch die Zeit zurück. Zumindest was das Optische angeht :mrgreen:

Lets take it back to 1982 :mrgreen:




Bild


Bild


Bild


Bild

So sah mein Bird früher aus. :quiet:





Bild


91er Stoßstangenträger aus Stahl/Metall(?)



Bild


Bild

1982er Alu Träger :mrgreen:


Bild

oben 91er unten 82er

Bild

Oben 82er unten 91er


Bild

Oben 82er Stoßstange unten 91er Banshee Stoßstange ohne GFX

Also die eine 82er Stoßstange passt nicht auf ein 91er Metallträger es sei denn man schneidet die Waben irgendwie zu recht.



@Mike du schriebst mir mal als ich auf die 82-84er T/A Rückleuchten umgebaut habe:
Mike hat geschrieben:Gut, Geschmackssache, ich finde sie etwas zu "eckig" für eine junge & rundere 3-Gen.
MFG. Mike



Jetzt verstehe ich was du damals meintest mit zu Rund und Jung :mrgreen: Hast recht!

D80 und 82er Stoßstange gehört einfach dazu zu diesen Rückleuchten :mrgreen:



Grüße,


Amir
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von ownor »

Bild
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von A.M »

Was mir noch einfällt.Viele haben Probleme die Plastikclips mit der die Stoßstange befestigt richtig ab zu bekommen.

Auf TGO sagen die meisten member man soll die einfach abschneiden und dann einfach neue Kaufen weil man die so wieso nicht vernünftig abkommt. :lol2:

Dachte ich anfangs auch aber dann bin ich drauf gekommen das man nur diesen Plastik "Kopf" ziehen muss in der mitte des Clips.

Man kann die Clipse dann Problemlos raus ziehen und kann die sogar wiederverwenden :thump:

@Ownor

Geile Signatur 82er Look rules :mrgreen:
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von J.C. Denton »

A.M hat geschrieben: Dachte ich anfangs auch aber dann bin ich drauf gekommen das man nur diesen Plastik "Kopf" ziehen muss in der mitte des Clips.
Das Ei des Kolumbus... :D Du willst nicht ernsthaft sagen, dass dir das vorher nicht klar war? Will dir nicht zu nahe treten, aber was die Leute damit bei TGO sagen wollen ist, das sehr oft viel Dreck in den Clips sitzt und man den "Kopf" deshalb oft nicht rausbekommt ohne das er abbricht / abreißt.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von A.M »

J.C. Denton hat geschrieben:
A.M hat geschrieben: Dachte ich anfangs auch aber dann bin ich drauf gekommen das man nur diesen Plastik "Kopf" ziehen muss in der mitte des Clips.
Das Ei des Kolumbus... :D Du willst nicht ernsthaft sagen, dass dir das vorher nicht klar war? Will dir nicht zu nahe treten, aber was die Leute damit bei TGO sagen wollen ist, das sehr oft viel Dreck in den Clips sitzt und man den "Kopf" deshalb oft nicht rausbekommt ohne das er abbricht / abreißt.

Grüße,
Oli
Hey für mich war das voll die Erleichterung als ich heraus gefunden habe das man die total Easy abbekommt ohne die Kaputt machen zu müssen :lol:

Ich hab vorher noch nie eine Stoßstange demontiert und jeden den ich fragte sagte das wäre voll der Akt die Teile ab zu bekommen.

Hätte mal dich fragen sollen :mrgreen:

Hab das mit dem "Kopf" erst durch Zufall entdeckt (Nach dem ich 10 min lang versucht habe einen Clips zu ziehen :lol: ) das man den Raus ziehen kann. Dachte anfangs der wäre nicht beweglich.


Ich bin mir sicher es gibt noch ein paar Noobs die wussten das nicht mit dem "Kopf" an den Clips :P


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von BenettonF12001 »

Sieht super aus. Das steht bei meinem auch bevor.
Hab heut nen Termin mit meinem Karosseriebauer. Drückt mir die Daumen. 8)
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von A.M »

Hätte vorher nie gedacht das die Stoßstange so einen Optischen Unterschied macht. Der Wagen kommt viel Massiver/Bulliger daher.

Tauchst du den Träger auch aus oder schneidest du dir die Waben zu recht?

Karosseriebauer? Was muss noch alles gemacht werden?


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von Knight-Design »

Bild
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von BenettonF12001 »

A.M hat geschrieben:Karosseriebauer? Was muss noch alles gemacht werden?


Grüße,

Amir
2 Schweller erneuern, 2 Domlagerbleche erneuern, durchrostete Türen instandsetzen, Komplettlackierung in tiefschwarz hochglänzend, Front Bumper anpassen, 82er Rear Bumper lackieren,... :wink:

Er hat sich heute alles angeschaut und meint, alles wäre machbar. Muss aber jetzt erst mal den Motor rausheben, der ist immer noch drin.
Ihm kann ich auch voll vertrauen, macht immer für unsere Mercedes Werkstatt die Karosseriearbeiten und die Ergebnisse sind spitze.

Ach ja, den Träger werde ich wohl auch tauschen.

Wenn ich dein Bild so sehe, freu ich mich schon auf meinen fertigen Bird. :thump:
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Arrow
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2007, 20:53

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von Arrow »

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Metallträger aus dem Jahr 82 und 92 mit Ausnahme des Materials? cih hab zuhause auch ne 82er stoß stange rumliegen die ich demnächst montieren möchte. aber ist derzeit an die waben nicht gscheit ran zu kommen... aus us hab ich bis jetzt nur irrsinnige angebote bekommen und wenn ich mir den träger auch noch dazu holen muss dann gute nacht :/

dann geh ich lieber gummi "schnitzen" bei den vorhandenen waben
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Beitrag von A.M »

Arrow hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Metallträger aus dem Jahr 82 und 92 mit Ausnahme des Materials?
Außer der anderen Wabenform nicht das ich wüsste.
Arrow hat geschrieben: dann geh ich lieber gummi "schnitzen" bei den vorhandenen waben
Wird dir leider nichts anderes übrig bleiben wenn du kein Träger dafür bekommst.

Hätte ich auch gemacht wenn der Träger nicht dabei gewesen wäre. :mrgreen:

Grüße,

Amir
Antworten