Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von kevinH »

Die Frage stelle ich aus reinem Interesse. Bei meinem 93'er sind in der Front ja zwei angedeutete Lufteinlässe in denen aber ja nur zwei unlackierte Plastikscheiben sitzen. Nun stellt sich mir die Frage aus welchem Grund das so ist und ob man die auch funktional machen könnte,sprich rausnehmen. Bringt das einen Vorteil bei der Kühlung oder wär es Quatsch und macht nur Windgeräusche ?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von Mike »

Da tragen z.B. winige Formula und die meisten T/A Modelle ihre Nebler drin, alles funktionsloser Optikkram.
Was sollen Löcher bringen ? Da ist der Stoßstangenträger hinter.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von kevinH »

Das hab ich gesehen als ich mal von Oben dahinter geleuchtet habe. Aber hätt ja sein können dass es doch was hätte bringen können. Ist wie bei der angedeuteten Haubenentlüftung. Die zwei "Plastikgitter" sehen ja auch nur von weitem gut aus,bringen aber leider nix.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von Mike »

Tja was heisst leider, hast du irgendwelche thermischen Probleme ? Ist halt nicht nötig die Karosse an allen Ecken und Enden zu öffnen, ist halt kein Veyron.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von kevinH »

Es ist halt einfach cooler wenn solche Anbauten auch eine Funktion haben. Bei meinem ehemaligen Speedster hatte jede Lippe,jedes Gitter und jeder Ausschnitt einen Sinn. Es hat schon was wenn nicht alles nur Fake und Schein ist ;-)
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ollibrolli
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2011, 03:11
Wohnort: Vorharz

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von Ollibrolli »

ich verstehe die Sorge zu gut...
hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht...
aber weder das Öffnen des einen oder des anderen "Luteinlasses" hätte unter allen Bedingungen eine dem Motor guttuende Funktion...
Fände es auch schöner!
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von kawapapi »

Wenn euch die Funktionslosigkeit der Fake einlässe stört spachtelt sie doch einfach zu!

So lange es gut aussieht passts. Mich wundert eher die sinnlose optik und funktionslosigkeit der Leuchtweitenregulierung. Außer 3 Löcher in der Radiokonsole bringt die nix.
Warum haben Autos oft ne Doppelrohrauspuffanlage wo nur ein rohr schwarz wird? und das Serienmäßig z.b. bei Audi?

Wenn jemand ein Funktionelles auto will soll er kombi gahren :lol:
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von Mike »

Zweifelst du gerade an, dass die LWR je funktioniert hat ?
Nicht DAS sie da ist, ist der große Schwachsinn, sondern wie dies damals bei der Nach/Umrüstung in (D) umgesetzt worden ist.

Übrigens sitzen die Lüftauslässe bei der 4-Gen. Motorhaube weit VOR dem Kühler . . . noch ein Grund mehr es einfach zu lassen sie zu öffnen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Beitrag von kawapapi »

nein, daran zweifel ich nicht.aber aufbau, IP schutzgrad und Einbauort zweifeln am menschenverstand.
Generell sind viele autofahrer mit dem ding überfordert und fahren immer auf höchster stufe-
viel hilft viel...
Zudem finde ich es grässlich über seilzüge das gestänge krummzubiegen.

UND: Ichhab dank Gasanlage nicht mal nen Koferraum. wie viele säcke zement soll ich auf die rücksitzbank legen, damit ich ne LWR brauche?
Die brauch ich nur beim beschleunigen, weil da der Vorderwagen so gigantisch in die Luft gezogen wird...
Bild
Allerdings hab ich da keine zeit an der LWR rumzuschrauben... :lol:

Übrigends: selbst da sind die "Lufteinlässe" zu, und die Scheinwerfer aufkleber...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Antworten